Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    @Marcel: Meistens ist das noch neu, wo englische Texte dran hängen

    @Legacy: Schöner Text

    Iw wundert es mich ein wenig, dass aktuell nur Steam unterstützt wird, bzw dran festgeklammert. Was ist mit Impulse/GameStop? Hoffentlich ist das nur Beta Spezifisch. Mir geht es iw ein wenig auf den Senkel, dass es immer mehr dieser Portale gibt.

    Wie lange dauert es eigentlich, bis man den Titan bauen kann? Ungefähre Zeiteinschätzung, wie lange es bei euch dauert.. so im Durchschnitt. Konnte nur sehen, dass es mindestens 5-6 Forschungen braucht, wo ich keine Ahnung von den Kosten habe.
    Baut ihr den Titan aktuell nur, weil er halt neu ist, oder ist es quasi momentan ein Muss, darauf zu leveln? Wenn es zum Beispiel zu schnell geht, bis der Titan erreichbar ist und man den Gegner bis dahin nicht erwischt hat.
    Mich wundert es momentan auch ein wenig, dass keiner die Novalith auf Loyalisten Seite erwähnt *g* Ich finde es eigentlich sehr erstaunlich, dass es die nun früher, mit geringeren Bau- und Platzkosten geben soll (Jedenfalls interpretiere ich die neuen Strings aus Rebellion so)

    @ Piratenbasis: Würde sich was am Ergebnis ändern, wenn man länger warten würde, bis man die Piraten besucht? Diplomacy ist es ja doch eher so, dass die nach einiger Zeit ziemlich fetzen.

    Bin ich auch wenig erstaunt über die AI Berichte xD. Soviel zum Thema, die sei soviel besser oO



    Edit: Achja. Und es gibt eine neue Stringdatei

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zum Thema Steam sollte man vielleicht auch die Situation der Entwickler und des Studios berücksichtigen.
    Es ist ja nicht so, dass sie einen großen Publisher in Europa haben und all ihre Spiele ihren Weg in die Ladentheke finden.
    Sie hatten ja schon bei dem aller ersten Sins of Solar sehr viele Probleme, das an den Markt zu bringen in Europa und mussten lange nach einem Publisher suchen.
    Bei den Addons sieht man ja, dass es nicht gerade in alle Sprachen und alle Länder vermarktet werden kann. Und Steam ist mir persönlich eigentlich lieber als die Onlineplattform von Gamestop (oder wie sie früher hieß, Impulse). Ich kannte sie bis Sins of Solar gar nicht. Und sie wollen sicherlich auch eine hohe Anzahl ihres Spieles zu guten Konditionen verkaufen. Wenn dies nun "nur" Steam sein soll, so sei es. Ist ja nicht so, dass Steam nicht bei vielen anderen Spielen auch benutzt wird.

    PS: Bei den Situation zu der Vermarktung ihrer Spiele bezog ich mich jetzt nur auf alte Erinnerungen~ Wenn es Verwechlungen gibt, dann korrigiert mich ruhig.

    Zum Titan:
    Der Titan ist relativ schnell gebaut, dafür dass er so ein mortz Kracher ist. Vielleicht die dreifache Anzahl der Zeitspanne, die es benötigt ein Großkampfschiff zu bauen.
    Und zu seiner Freischaltung muss man 4 Forschungen freischalten, die im Kostenbereich von Forschungen ihrer Stufe liegen. Keine große Schwankungen, was Kristall- oder Metallkosten angeht. Nach der ersten Forschung schaltet man die Werft frei, mit den restlichen schaltet man die Produktionsschritte mit 50, 75 und 100 Prozent frei. Also man muss nicht gleich alles erforschen und kann es auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, um es zeitlich/Kosteneffizient zu gestalten. Dazu nimmt der Titan noch 2 Plätze der Großkampfschiffstufe ein und braucht 150 Flottenpunkte. Die Kosten für den Titan liegen bei (frei aus dem Gedächnis^^) 6500 Credits, 1200 Metall und 500 Kristall oder so. Die Schiffswerft kostet so um die 2000 Credits und dann noch etwas Metall und Kristall. Ich hoffe jetzt sind alle Fragen zu der Herstellung des Titanen beantwortet^^

    Und warum baut man momentan den Titanen ... Naja, zum Anfang und auch im mittleren Spielbereich ist er eben die entscheidene Macht im Universum. Wenn man ihn nicht völlig dämlich gegen die Wand fährt, macht er einfach alles uneingeschränkt Platt. Mann muss ihn erst mal ein paar gegnerische Flotten auseinandernehmen lassen, sodass er seine Fähigkeiten aufleveln kann. Ansonsten können ihn schon viele Kampfjäger und Bomber ohne Unterstützung ausschalten. Aber eine Flotte mit ihm in den Boden zu stampfen dauert eben nicht lange. Er fliegt einmal durchs System und eine Rauchwolke bleibt zurück^^
    Wenn ich ihn also zu Beginn auf einen Gegner schicke, kann er ohne große Schwierigkeiten bis zum Heimatplaneten von ihm vordringen und ihm alle Lichter ausschalten. Er hat eben noch nicht die nötige Flottenstufe und massiv ausgebaute Festungen, um sich zu schützen. Ohne selbst einen Titanen zu haben, kann er sich nur schwer verteidigen, wenn man den eigenen Titanen gut einsetzt. Man sagt, dass man bei totaler Ausrichtung auf einen Titanenbau etwa in 20 min. einen bauen kann. Danach hat man alle Zeit der Welt seine Ökonomie und Flotte auszubauen.
    Im Endspielbereich würden die großen Flotten schon Titanen ausschalten können. Vor allem, wenn sie verteidigen müssen. Jedoch ist der Titan dann mehr oder weniger auf Level 10 ... beim Loyalisten Titan bedeutet das, dass er eine so gewaltige Hüllenreparatur besitzt, dass es auch wieder schwierig wird, aber jeder hat dann eben einen Titanen und niemand lässt seinen Titanen mehr alleine rumdüsen. Wie man sieht, richtet sich die komplette Strategie auf den Titanen aus. Wer sich nicht auf den Titan konzentriert hat ein schweres Leben. Mit der KI kann man das alles aber sowie so nicht herausfinden. Er lässt alle seinen Großkampfschiffe und den Titan bei seinem Heimatplaneten ... das fördert den Spielspaß ungemein

    Zum Thema Novalith:
    Ja, sie spielt eine viel wichtigere Rolle im Spiel als bislang. Jedoch bin ich nicht der Turtle-Typ, der dann nur mit dem Ding in die Luft rum schieß
    Ich kann dir dazu also wenig sagen, außer dass auch die KI gerne damit rumschießt ... aber wozu spielt man die TEC, wenn man nicht auch den Schildgenerator benutzt?

    Zum Thema Piratenbasis:
    Die Piratenbasis an sich verändert sich doch nicht im Laufe der Zeit, sondern nur die Angriffe. Also ist es doch egal, wie lange man wartet, bis man die Basis zu einem Strandhaus ausbaut und vorher kurz erobert
    Geändert von Legacy (09.03.2012 um 10:00 Uhr)

  3. #23
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von Legacy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Steam sollte man vielleicht auch die Situation der Entwickler und des Studios berücksichtigen.
    Es ist ja nicht so, dass sie einen großen Publisher in Europa haben und all ihre Spiele ihren Weg in die Ladentheke finden.
    Sie hatten ja schon bei dem aller ersten Sins of Solar sehr viele Probleme, das an den Markt zu bringen in Europa und mussten lange nach einem Publisher suchen.
    Bei den Addons sieht man ja, dass es nicht gerade in alle Sprachen und alle Länder vermarktet werden kann. Und Steam ist mir persönlich eigentlich lieber als die Onlineplattform von Gamestop (oder wie sie früher hieß, Impulse). Ich kannte sie bis Sins of Solar gar nicht. Und sie wollen sicherlich auch eine hohe Anzahl ihres Spieles zu guten Konditionen verkaufen. Wenn dies nun "nur" Steam sein soll, so sei es. Ist ja nicht so, dass Steam nicht bei vielen anderen Spielen auch benutzt wird.
    Das ist schon richtig, dass es mit finden von Publishern so seine Probleme gab. So als Independent Hersteller. Und der Publisher für DE (oder auch Rest EU, kA mehr für was die alles zuständig waren) hat sich später auch nicht mehr unbedingt mit Ruhm bekleckert.
    Mich stört halt aktuell, dass es momentan Steam-only ist. Und das nicht kennen von Impulse ist meiner Meinung nur Anfangs nen Problem gewesen. Seit der Übernahme durch Gamestop von Stardock dürfte es bekannter sein. Zumal sie vorher schon ihr Portfolio gut erweitert haben.


    Zum Titan:
    (...)
    Naja.. ist zu hoffen, dass die KI-Verbesserungen wirklich kommen, damit sich auch da was tut
    Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht mit dem Titan. Klang ja eher immer so, dass es auch ein Lategame Objekt ist

    Zum Thema Novalith:
    Ja, sie spielt eine viel wichtigere Rolle im Spiel als bislang. Jedoch bin ich nicht der Turtle-Typ, der dann nur mit dem Ding in die Luft rum schieß
    Ich kann dir dazu also wenig sagen, außer dass auch die KI gerne damit rumschießt ... aber wozu spielt man die TEC, wenn man nicht auch den Schildgenerator benutzt?
    Aber nicht jeder spielt die TEC (obwohl momentan eher dazu gezwungen)
    Wie läuft das eigentlich ab mit der Piratenallianz und den Rebellen? Sind das die normalen Piratenschiffe, oder werden die im Laufe auch immer stärker? Wie erhält man die Schiffe? Ich glaube Bauen wird nicht sein. Läuft es auf ähnlicher Basis wie bei "Ruf der Armada"?

    Zum Thema Piratenbasis:
    Die Piratenbasis an sich verändert sich doch nicht im Laufe der Zeit, sondern nur die Angriffe. Also ist es doch egal, wie lange man wartet, bis man die Basis zu einem Strandhaus ausbaut und vorher kurz erobert
    Hmm.. ich war immer der Meinung, dass die sich mitverbessern täte. Aber nie aufmerksam beobachtet. Ich weiß halt nur noch, dass ich einmal so ne Basis in Diplomacy angegangen war und ziemlich die Schuhe hab ausgezogen bekommen. Kann auch sein, dass da eine Angriffsflotte dabei war. kA. MUss ich mal wieder ausprobieren, bzw mal Diplomacy spielen

  4. #24
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Mit wem muß ich eigentlich schlafen damit ich in die Beta komme?

  5. #25
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Och.. So musst du dich nicht verkaufen
    http://www.globalgameport.com/showth...lion-Pre-Order

    Es reicht einfach, die Software vorzubstellen
    http://sinsofasolarempire.com/store#rebellion

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    So, kleiner Zwischenbericht nach dem Patch der Beta 1a, sprich 0.61:

    Viele Gamechrashes und Bugs sowie Explode sind ausgemerzt worden. Und auch die Kosten für den Titanen sind auf 10k Credits heraufgesetzt worden. Die Bauzeit für den Titan hat sich auch verdoppelt. Für genauere Infos hier der Auszug der Verbesserungen:
    [Graphics]

    Updated TEC phase charge particles to be better optimized.
    Fixed several lens flare bugs.
    Fixed bad seam on the Moon texture.
    Added center and above points to the Moon mesh.
    Fixed other Moon texture issues.
    Added proper Vasari Rebel titan shield mesh.
    Greatly increased Titan debris on destruction.
    Updated normal maps and team color textures on TEC Titan Factory, TEC corvettes and the TEC Corsev battlecruiser.
    Made several skybox lighting adjustments.
    Fixed missile point error on TEC Rebel Titan.

    [ Gameplay ]

    Fixed bug that would prevent players from building Titans.
    Swapped tiers/dependencies on Pirate Mercenaries and Truce Amongst Rogues.
    Fixed AI bug that made all AI capital ships get stuck in an endless Retreat loop. This was seriously gimping the AI, so things should be immediately improved.
    Added newer ship retreat logic - this is a work-in-progress.
    Fixed Research Warning bug.
    Fixed crash bug on auto-spending ability upgrade points on Titans.
    Fixed crash bug where capital ships and Titans would crash the game when retreating from a star.
    Fixed phase jumping bug.
    Fixed null pointer crash.
    Updated TEC corvette movement - they should no longer run through enemy ships.
    Changed Boarding Parties ability to no longer capture structures (per design). Boarding Parties will still inflict damage on structures.
    Fixed a Game/Victory Options dialog button bug after loading a save game.
    Fixed Attack Planet mission crash bug.
    Fixed Novalith Cannon module crash bug.
    Fixed exploit that would allow players to build multiple Titans.
    Increased Titan build time to 450 seconds from 225 seconds.
    Increased Titan build cost to 10,500 credits, 1,400 metal and 875 crystal.
    Increased Fleet Supply cost of TEC corvettes to 2 from 1. Additional corvette balance changes will be coming in a future update.

    [ Interface ]

    Fixed positioning problem with Steam name/game name on ICO player info dialog.
    Game should now load avatars and names of unknown players on ICO.
    Moved build module circle down to match the rest of the gravity well.
    Fixed bug where the Victory Tree would disappear.

    [ Misc. ]

    Fixed confusing string with offering missions text.
    Updated Alloy related strings.
    Fixed bug where inviting a new player to a multiplayer game before the player was created on ICO caused issues.
    Updated various strings to make the new TEC Loyalist/Rebel technologies more clear.
    Removed unused .dll and .bat files.
    Fixed various string file typos.
    Added "reb" suffix to save, stat, and record files.
    Fixed several race-based achievements.
    Das wichtigste ist aber, dass das Spiel gegen die KI besser geworden ist und wieder richtig Spaß macht. Sie greift zwar noch nicht so schön im früheren und mittleren Spiel an wie früher, aber sie zieht sich nicht dauernd zurück und greift vor allem auch mit Großkampfschiffen an. Meistens 2-3 Großkampfschiffe, aber dafür kaum Fregatten oder höher~ Mit der Zeit wächst aber auch die Angreiferflotte in einem ausgeglichenen Maß und auch die gegnerischen Titanen werden sinvoll eingesetzt und greifen an. Meistens mit einem riesen Aufgebot von Großkampfschiffen ... also eigentlich so, wie ich es auch machen würde XD

    Die KI-Aufbau-Intelligenz ist bei "listig" noch sehr mager am Anfang, aber nach einer gewissen Zeit breitet sie sich auch normal aus. Sie baut zu Beginn, wie oben geschrieben, deutlich weniger Fregatten, als man es aus Diplomacy gewöhnt ist und verhält sich sehr Defensiv. Jedoch hatte ich alle KIs auf Zufall gesteckt und somit kann ich auch pech gehabt haben, dass alle Defensiv sind^^ Glaub ich aber kaum, denn ich hab jetzt schon 3 große Spiele mit jeweils 8 KIS gehabt.
    Wer gegen "grausame" KIs spielt, der hat es anfangs sehr schwer. Sie cheatet wahnsinnig viel und lässt ein ganz schön fordenes Flottenaufgebot am Anfang antanzen. Im Mittelspiel und Endspiel ist sie dann wieder leichter zu handhaben. Vorschläge aus dem englsichen Forum: Erst listige Gegner und nach 20 min umstellen.

    Wie man sieht, Ironclad verbessert noch viel und somit sind die bisherigen Fehler und Balanceprobleme völlig unwichtig. Die Konstante ist nur der Titan. Jeder Spieler und auch die Kis bauen ihre Flotten um den Titan auf und das ist die wichtige ... vielleicht auch einzig wirkliche (Bislang. Es würde mich nicht wundern wenn noch Kontent zurückgehalten wurde, da noch keine anderen Nationen dabei sind außer die TEC) ... Neuerung im Spiel.
    Geändert von Legacy (15.03.2012 um 22:39 Uhr)

  7. #27
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    So nachdem ich auch eine handvoll Spiele gemacht habe muß ich sagen ich bin enttäuscht, im prinzp ist das Addon nur eine Mod, es läuft nicht ein deut besser bzw schneller als der/die Vorgänger, im gegenteil es läuft noch schneller langsamer ( ich meine die zeit die vergeht bis es anfängt eine Diashow zu werden)
    Multikerncpus wird immer noch nicht suportet genau wie es nicht mehr als 2 gb ram nutzt.
    Die Titanen sind zwar nett, auch das man nun nicht mehr bei einem GKS 3,3,3,1 skillen MUß, aber alles in allem hatte ich ein wenig mehr erwartet, klar es ist noch eine Beta aber in 2,5 Wochen kommt es raus und das sie es nicht Multikern und 2gb Ram+ kompatibel gemacht haben finde ich sehr schade.

  8. #28
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Muss dem von Blondman gesagtem leider quasi Vollständig zustimmen die Neuerungen sind zwar alles ganz net aber dafür 30$ auszugeben ist das iwi nicht wert vorallem da man noch mehr aufpassen muss das die Flotten nicht zu groß Werden..
    Der größte witz ist das im manual Steht das man am Besten eine Dual Core CPU hanen sollte -.-

    Hoffe das sich da noch was tut in form von updates oder so den bis zum release wird das ja wahrscheinlich nichts mehr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •