Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard Gothic2-kaufen oder nicht?

    Hi Leute,
    ich spiele Gothic3 jetz zum 2.,3. oder 4.mal durch..mittlerweile kenne ich die story und vor allem die quests ziemlich gut, was natürlich das Spiel relativ langweilig macht
    Deshalb habe ich an Alternativen gedacht:
    -Two Worlds(hat mir nicht gefallen, warum weiß ich nicht)
    -Arcania(hab ich schon durch/hat mir acuh cniht gefallen)
    und schließlich Risen..dann hab ich erfahren, dass im Dezember Risen2 rauskommt..solange möchte ich aber nciht warten, deshablt habe ich an gothic2 gedacht.
    Allerdings vermute ich, dass es eine relativ schlechte Grafik hat, weil es ja shcon einige Jahre alt ist. Was könnt ihr dazu sagen?
    Mit einer Grafik wie bei G3 wäre ich zufrieden, hab allerdings wenig Zuversicht
    Also: Gothic2 Kaufen oder nicht?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt eine Demo zu Gothic 2, die kannst du dir ja mal anschauen. Was ist mit anderen Rollenspiel-Alternativen (Oblivion, Dragon Age...)?

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard

    upps Oblivion und Co. hatte ich total vergessen in meine Liste aufzunehmen..Das ist meiner Meinung nach auch nciht das wahre
    Gothic3 hat sowas fesselndes..Das habe ich bei Oblivion nicht erlebt..Dragon Age ist ganz nett, aber mit Gothic3 kann es, wenn es nach mir geht, nicht mithalten

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    also Gothic 2 mit der Nacht des Raben zusammen kann man eigetlich schon beruhigt kaufen.

    ich denke für 9 -15 euro kann man mit der G2 Gold Version nicht allzuviel falsch machen... ich würde aber doch auch noch auf die universe version zurückgreifen, weil dort auch wenn du den dritten teil schon hast noch zusätzlich der erst teil drin enthalten ist Der erste Teil sit für mich bish heute auch der beste Teil der serie
    Allderdings halt grafisch nicht mehr sonderlich up to date

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard

    Naja also mich persönlich hat die Demo jetz ncih so überzeugt..Ich glaube ich investier mein Geld lieber in Risen
    Ich gucke mal ob es dazu auch eine Demo gibt

  6. #6
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @Hagrid90

    Ich würde an deiner Stelle die Demo nicht überbewerten.

    Ich habe zwar die Demo nie gespielt, kann mich aber noch gut erinnern, dass ich Gothic 2 damals nach einigen Minuten wieder deinstalliert hab, weil ichs nicht so toll fand. Ich hatte es einfach so gekauft, ohne vorher jemals etwas von dem Spiel gehört zu haben.

    Irgendwann bin ich dann mal wegen Fragen zu einem anderen Spiel auf yiya.de gelandet. Diese private unabhängige Seite hat unter anderem eine umfangreiche Rubrik mit sehr guten, objektiven Reviews,... auch von sehr alten Spieletiteln. Durch diese Reviews habe ich für mich einige wirkliche Perlen von Games entdeckt.

    Unter anderem bin ich da dann auch über ein Review zu Gothic 2 gestolpert und das Spiel hatte die Bestnote 1 bekommen. Das hat mich dann so sehr beeindruckt, dass ich Gothic 2 nochmal eine Chance gegeben hab und nach dem gewiss nicht sehr leichten Einstieg ins Spiel habe ich es dann letztendlich geliebt und es war lange Jahre das Spiel, welches mich am nachhaltigsten beeindruckt hat.

    Ich verlinke dir hier mal die Reviews zu Gothic 2 und Gothic 2: Die Nacht des Raben auf yiya.de, vielleicht geht es dir wie mir und du gibt dem Spiel eine Chance und vielleicht wird du es ja auch lieben.

    Für mich war Gothic 2 ein grandioses Spielerlebnis.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Lass G2 nicht einfach links liegen, du verpasst so, meiner Meinung nach, das beste Rollenspiel, welches je den PC-Markt betrat. Ich hatte es, zusammen mit dem Add-On, erst vor zwei Wochen erneut zum vierten Mal durchgespielt und es verliert einfach nicht an Charme. Sogar beim vierten Durchlauf entdecke ich hin und wieder neue Details, drei neue Quests hatte ich diesmal abgeschlossen, die ich vorher nicht entdeckt habe.
    Definitv ein Muss für jeden, der nur den Hauch von Liebe zu Rollenspielen kennt.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich stimme Captain Morgan volll und ganz zu...

    und wenn du über G1 auch nochmal stolpern solltest: das Spiel hat für heutige Verhältnisse natürlich ne miserable Grafik ( klar ist von 1996), aber es ist KULT!

    das beste Game dass ich je gespielt hab. Zumindest die ersten 3 Teile

    G2 lohnt sich wirklich zu kaufen.
    Auch in heutiger Zeit noch

    Grüße

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich würde immer , auch wenn die Grafik nicht sonderlich doll ist, und bei ersten teil die Steurung noch etwas umständlich war, trotzdem mit diesem anfangen... Für mich immer noch der beste teil der serie

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard

    Ja aber wie ich hoffentlich erwähnt habe, ist mir die Grafik ziemlich wichtig..daher ziehe ich eher die Möglichkeit in Betracht, Risen2 zu kaufen und die Zeit bis zum Release irgendwie anders totzuschlagen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •