Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard "Unable to connect to the fucking database"

    In der Überschrift steht schon was Sache ist
    Ich kann das Teil nicht starten
    Was muss ich noch machen damit ich das endlich zum laufen krieg ?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hast du alle Installationshinweise beachtet?
    Hilfreich ist das offizielle Toolset Wiki: http://social.bioware.com/wiki/datoo...ng_the_toolset

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin mir sicher die Fehlermeldung stand so nicht da

  4. #4
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Ja ich hab sie verfeinert weil in Fallout mit Geck alles ohne Probleme läuft
    Und auf englisch dauert es bis ich den Text verstanden hab^^

  5. #5
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    http://forum.worldofplayers.de/forum...php?p=11252684
    In diesem Thread hat ein Moderator namens Leo Norice die Lösung gepostet die mir geholfen hat

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du darfst die Lösung auch gerne hier reinschreiben, statt nur auf andere Foren zu verlinken

  7. #7
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Dadrauf hab ich kein copyright ;D

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Was hat das mit Copyright zu tun, wenn man einen Lösungsweg beschreibt? Du sollst es ja nicht kopieren und die Quelle hast du ja bereits angegeben. Aber bitte... muss ja nicht.

  9. #9
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Ist besser man klickt auf meinen Link weil es da übersichtlicher ist und es da paar Links gibt zur Überprüfung
    aber wer es kompliziert will :

    Okay, nach einer langen Prozedur habe ich es auch zum Laufen bekommen, mit der Anleitung die es im Wiki zum Toolset gibt. Allerdings musste ich ein paar Abweichungen vornehmen.

    Und für alle die kein Englisch können, erkläre ich's. Bitte nehmt euch Zeit. Es ist nicht kompliziert, ihr müsst nur ein wenig Ausdauer haben und die Punkte der Reihe nach abarbeiten. Es sieht vielleicht viel aus, aber bei mir hat es damit funktioniert und im Endeffekt besteht alles nur aus einigen Klicks

    Also fangen wir an:

    1. Falls noch getan, das Toolset und das ganze SQL Server Zeugs deinstallieren.

    2. Das Toolset installieren, dabei aber MS SQL Express nicht mitinstallieren (siehe hier )

    3. Als nächstes diesen Link folgen. Dann folgende Dateien herunterladen: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition und SQL Server Management Studio Express. Je nachdem welches System ihr habt, 32-Bit oder 64-Bit Version herunterladen. (Downloadlink für 64-Bit unter dem fetten "Download" mit dem Sternchen).

    4. Beide Programme installieren, einfach bei der Installation durchklicken und nichts verändern. (das ganze kann etwas dauern)

    5. Nachdem beides installiert wurde, SQL Server Management Studio Express starten.

    6. Dann wird das Programm nach der Serververbindung fragen. Theoretisch sollte alles schon eingestellt sein und ihr müsst nur noch auf Verbinden klicken. Prüft aber vorher, was bei "Servername" hinter eurem PC-Name steht. So sollte es aussehen: SQL Verbindung.jpg

    7. Nachdem ihr die Verbindung hergestellt habt, klickt links im Fenster mit der rechten Maustaste auf "Datenbanken". Dann "Neue Datenbank". Nun öffnet sich ein neues Fenster. Oben bei "Datenbankname" tragt ihr folgendes ein: bw_dragonage_toolset. Dann einfach auf "OK".

    8. Jetzt auf die neu erstellte Datenbank (evtl. auf + Zeichen klicken, um den Datenbanken-Baum zu öffnen) rechtsklicken, dann auf "tasks", dann "wiederherstellen" und dann auf "Datenbank" klicken.

    8. Im neuen Fenster unter "Quelle für die Wiederherstellung" wählt ihr "Von Medium". Es öffnet sich ein neues Fenster. Dann auf "Hinzufügen". Jetzt müsst ihr den Pfad zur folgender Datei angeben: bw_dragonage_content.bak. Diese befindet sich in eurem Dragon Age Ordner unter .../tools/dbbak/. Dann auf "OK", das Verzeichnis-Fenster schließt sich, und nochmal auf "OK". Jetzt müsste der Pfad und Name in der freien Fläche unter "Von Medium wählen" auftauchen. Setzt jetzt noch ein Häkchen bei "Wiederherstellen." So sollte es aussehen: SQL Datenbank.jpg.

    Jetzt noch unter "Optionen" (links im Fenster) prüfen ob ihr bei "Wiederherstellungsoptionen" ein Häkchen bei "Vorhandene Datenbank überschreiben" setzt.

    Wichtig: Jetzt stehen zwei Dateien im weißen Feld unter "Datenbanken wiederhestellen als". In der Spalte "Wiederherstellen als" rechts, ist eine Schaltfläche mit drei Punkten. Dort raufklicken und wählt für beide Dateien einen Speicherort, wo ihr sie leicht wiederfindet! C:\ empfiehlt sich nicht, das Programm gab bei mir eine Fehlermeldung zurück. Ich hab's auf meine externe Festplatte gepackt. Also packt es auf euren USB Stick oder irgendwo anders hin (es werden ca. 700MB Speicherplatz benötigt).

    Warum ist dieser Schritt wichtig? Windows Vista und 7 verwendet andere Verzeichnisstrukturen als Windows XP. Zum Beispiel heißt der "Benutzer" Ordner von Windows Vista und 7 eigentlich "Users". Ähnlich ist es mit "ProgramData" bzw. "Program Files" oder "Programme". Anscheind kommt das Programm mit den Pfaden nicht zurecht. Von daher: Einfach in einen Ordner von euch packen.

    Nachdem ihr das getan habt:"OK" klicken.

    So, bald haben wir's geschafft

    9. Jetzt starten wir das Programm "ConfigureToolset" (befindet sich im Dragon Age Ordner unter .../tools/).

    10. Die erste Seite gibt lediglich den Pfad eures Spiels an. Sollte bereits alles eingestellt sein. Einfach auf "Weiter".

    11. Jetzt das Häkchen bei "Use the default database" entfernen und rechts auf die drei Punkt klicken.

    12. Im neuen Fenster auf den Reiter "Provider" und folgenden Auswählen: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server. Dann auf "Weiter" (bringt euch zum Reiter "Verbindung").

    13. Unter 1. den Servernamen eintippen: .\SQLEXPRESS. Sollte also der gleiche sein, mit dem ihr euch im SQL Management Express verbunden habt (siehe Screen unter Punkt 6). Dann unter Punkt 3 das Drop-Down Menü öffnen (kann einen kleinen Moment dauern). Nun sollte dort "bw_dragonage_toolset" zur Auswahl stehen. Das nehmen wir und testen anschließend die Verbindung mit einem Klick auf die Schaltfläche dafür. Jetzt müsste eine positive Antwort vom System kommen.

    14. Dann auf "OK" und anschließend auf "Weiter" und Fertigstellen.

    Eventuell muss noch dieser Punkt ausgeführt werden:
    Startet wieder das Programm ConfigureToolset. Klickt anschließend auf Weiter. Im weißen Feld unter "Database" steht jetzt eine ganze Menge. Das kopiert ihr und geht anschließend in den Regstrierungseditor (Start > regedit eintippen. Dann sucht ihr nach folgenden Schlüssel:
    Code:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BioWare\Dragon Age\Toolset\Environment

    Eventuell müsst ihr, unter "HKEY_CURRENT_USER" den Schlüssel suchen, war bei mir auch der Fall.

    Wenn ihr diesen gefundet habt, steht rechts im Fenster der Eintrag "DatabaseConnection". Daneben sollte genau das stehen, was ihr eben aus der Zeile kopiert habt. Falls nicht, Rechtsklick auf "DatabaseConnection" -> "ändern" und fügt den Eintrag ein.

    Nun könnt ihr alles schließen und wir kommen zum letzten Punkt:

    15. Das Toolset starten!

    Genau auf diesen Weg hat es bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen!
    Geändert von Smaiva (04.03.2011 um 11:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •