Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Echt meinst wirklich, dass Teil kann mit Gothic 1 mithalten? Ich weiss nicht. Die Geschichte mit dem Minenlager, der Barriere und dem Schläfer war auch für Gothic 1 Zeiten einzigartig.

    Bei Risen dümpelte das immer noch so vor sich hin. Der einzige Pluspunkt (gegenüber dem altuellen Arcania z.b.) war die offene Welt. DAS ist Gothic. Fehlt nur noch die passende Story.

    Evtl. machen sie es ja in Risen 2 besser. Man wird sehen


  2. #22
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich finde, dass man Gothic und Risen von der Story her gar nicht richtig vergleichen kann...Zur Zeit von Gothic 1 war dessen Story einfach epic...Lager, Schläfer, ein namenloser Held, der eigentlich fast eine ganze Welt rettet, nur um dann im zweiten Teil ins nächste Abenteuer zu stolpern....

    Bei Risen war es eigentlich beinahe genau so....Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....Gar keinen Vergleich kann man mit dem neuen Gothic anstellen...Arcania war für mich keins von beiden, da so viel geändert wurde, als würde man das für RPG Neulinge fertigen...

    Ich hab mit die neuesten Pics von Risen II noch einmal angeschaut, und schlecht sieht es nicht aus, aber ich hab schon ein paar zu viele Enttäuschungen erlebt, als dass ich mich jetzt darauf verlassen werde...Für mich zählt auf jeden Fall, dass es annähernd fehlerfrei läuft...Mehr muss es erstmal nicht...Über das Setting, die Story und das gesamte Gameplay mach ich mir dann später Gedanken...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....


    Selbst wenn es keine Frauen gegeben hätte, wärs flach gewesen.

    Sagen viele: "öhh man kann das ned vergleichen." Aber warum eigentlich ned? Risen sollte ein neues Gothic sein. Siehe Namenloser Held, offene Welt, identisches Spielprinzip usw. Der Name auf der Packung fing nur mit einem R statt einem G an

    Wenn es ein Gothic 4 geben sollte, dann werde ich mir das genauer anschauen. Ein Risen 2 ist es für mich definitiv nicht, nur mehr vom Gleichen.


  4. #24
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ....Aber warum eigentlich ned? Risen sollte ein neues Gothic sein. Siehe Namenloser Held, offene Welt, identisches Spielprinzip usw. Der Name auf der Packung fing nur mit einem R statt einem G an
    Ist doch auch kein wunder, wenn sie die selbe weiterentwickelte Engine von gothic 3 verwendet haben und auf dem aufgebaut haben, was ursprünglich das Addon von G3 werden sollte denn die werden nach beendigung von g3 nicht erst mal die Arbeit ruhen gelassen haben, um zu sehen, wie es finanziel weitergeht, sondern haben weitergemacht, auch wenn es im nachhinein anders dagestellt wird.
    und als es kein eigentliches Gothic mehr werden durfte, wurden halt der name, die location und auch andere Dinge aufs neue Spiel angepasst

    dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht nennt sich Gothic 4 - Arcania

  5. #25
    Notizzettel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    ....Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....
    Die leider alle gleich aussahen.
    Aber ein Fortschritt war das auf jeden Fall und ich hoffe, dass dieses in Risen 2 noch weiter ausgebaut wird.

    Ich habe das Preview in der PC Games noch nicht gelesen, werde ich wohl am Wochende machen. Mit den hier bereits erwähnten Schusswaffen hätte ich jedenfalls kein Problem.

  6. #26
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ja, das war wirklich der größte Fortschritt...Trotzdem behandle ich immernoch Risen zu Gothic nicht zu vergleichen...Vor allem nicht der Story wegen....

    Zitat Zitat von CKomet
    dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht nennt sich Gothic 4 - Arcania
    Erinnere mich bitte nicht daran^^ Das war absolut kein Spiel für mich....Mir kam es vor wie ein Spiel für, naja, ich sagte mal...Anfänger...Hilfen, Mini-Map. Makierungen und KEINE frei begehbare Welt...Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkam, aber dadurch, dass man immer weiter vordringen musste, anstatt dass man selbst entscheiden konnte, wo es lang ging, kamen mir die Laufwege etwas in die Länge gezogen vor...Also länger als in Risen Zum Beispiel...Mir gefiel das bei Gothic/Risen, dass man auch als blutiger Anfänger in alle Gebiete konnte und dann einen Gegner traf, gegen den man auf Gedeih und Verderb keine Chance hatte....Darin lag ja immerhin auch die Herausforderung...Es endlich dann doch schaffen, den Feind über den Jordan zu schicken^^

    Aber ich denke, die Disskusion über die Waffen sollten wir erstmal bei Seite packen^^

    Zitat Zitat von Notizzettel
    Die leider alle gleich aussahen.
    Da hast du leider vollkommen Recht...Aber jeder fängt mal klein an...Vielleicht übernimmt man in einem späteren Spiel der Art Gothic oder Risen nicht die Rolle eines namenlosen Helden sonder die Rolle einer namenlosen Heldin...Mit der Begründung der Entwickler, man müsse doch für etwas Abwechslung sorgen....
    Geändert von Uzumaki (23.02.2011 um 13:15 Uhr)
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht nennt sich Gothic 4 - Arcania
    Stimmt. Sollte jedoch damals Arcania: A Gothic Tale heissen. Der Name wäre auch etwas passender gewesen.

    Irgendwann kommt sicher auch ein Spiel, dass dem Namen Gothic wieder würdig und treu ist. Darauf hoffe ich. Vielleicht hole ich mir ja mal die beiden Teile (Risen und Risen 2) wenns die zusammen in einer Box gibt. Irgendwann...


  8. #28
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das bei Gothic/Risen, dass man auch als blutiger Anfänger in alle Gebiete konnte und dann einen Gegner traf, gegen den man auf Gedeih und Verderb keine Chance hatte....Darin lag ja immerhin auch die Herausforderung...Es endlich dann doch schaffen, den Feind über den Jordan zu schicken^^
    Wie z.B. in Gothic 2 ziemlich am Anfang, wenn man im Wald vor der Stadt dummerweise dem ersten Ork über den Weg läuft, weil man zu neugierig war und dann ne halbe Stunde nur mit'nem Holzknüppel gegen ihn kämpft und von den 30 Minuten gefühlte 28 Minuten nur blockt.
    Das hatte schon was, wenn die einzelnen "Level" durch die eigene Stärke definiert wurden und nicht durch physische Levelgrenzen.

  9. #29
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Genau das meinte ich, jetzt als Beispiel genommen...Auch, wenn die die Grenzen etwas geschickter in Arcania eingebaut haben, so fand ich das trotzdem nicht gut...Aber das wurde schon oft genug kritisiert^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard

    ui...ich hab mir risen noch nich mal gekauft-ich glaub das hol ich nach

    Was die Piraten und die Schusswaffen angeht: die Idee an sich finde ich nciht so schlecht. Ist nur die Frage, ob sie an der Umsetzung scheitern..
    Achso eine Frage hab ich noch:Ist Risen2 danna uch an 12Jahren freigegeben? Im Internet konnte ich nichts derartiges finden, aber vllt. seid ihr ja weiter

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •