Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich schau mal was sich da machen lässt-persönlich nutze ich Nevada Skies zusätzlich.

    Davor geladen----extrem dunkle Nächte
    Danach geladen--dunkle Nächte

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    ich benutze definitiv immer nur einen mod/mod-sammlung um eben solche "konflikte" auszuschliessen jedenfalls benutze ich z.b. nicht nevada skies. (würde meine graka auch garnet schaffen :/ )

    aber die methode das zu ändern interessiert mich allgemein. wo im g.e.c.k. kann ich das einstellen ? hab n bissle im inet gesucht aber nicht so recht ne befriedigende antwort gefunden.

    gruss.

  3. #23
    Gondor
    Gast

    Standard

    Da müsstest du eine Menge wohl ändern. Genau habe ich mich damit bisher nur am Rande beschäftigt. Ich denke aber das neben den Weather Conditions auch die Image Space Modifier geändert werden müssen. Einen ersten Überblick darüber kann dir FNVEdit geben. Das findest du bei Nexus.

    Leider hat dieses Tool eine Macke: Es möchte gerne Dinge wieder zurückändern beim Speichern die gewollt geändert wurden.

    So sind uns z.B. bei den Rucksäcken sämtliche Object Effects gelöscht worden. Ähnliches kann auch mit Actor Effects passieren. Es ist also mit Vorsicht zu genießen. Es ist aber das mir momentan bekannte einzige Tool das dir neben den geänderten Werten in der Esp auch die Originalwerte der FalloutNV esm anzeigt. Und diese brauchst du um es zurückzuändern.

  4. #24
    Einmalposter
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hallo Gondor

    Hallo Gondor

    Ich hab mir deinen mod NVE runtergeladen soweit auch ganz gut ingame hab ich die neuen waffen und ausrüstungen. nur mein Problem ist irgend wie gibt es keine neue Bodyarmor? ich bekomm swar die bilder angezeigt das was neu wäre jedoch ist da kein unterschied swichen orginal fallout Vegas und dem NVE mod.
    DU hattest in deiner install anleitung geschrieben das ein BELIEBIGE TEXTURREPLACER INSTALLIEREN werden solte! meine frage ist nun wofür brauch ich denn? ist der für die Bodyarmor der anderen modder wichtig und wenn ja welchen Texturrenplacer solte ich da haben oder bekommen? wäre super wenn du mir helfen könntest da ja die neuen waffen alle da sind und auch angezeigt werden nur irgend wie keine neue Bodyarmor?

    MFG
    Hepburn

  5. #25
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    durch persönliche Umstände wurde ich von einem Tag auf den anderen aus meiner "Fallout-Sucht" gerissen und habe nun seit Dezember überhaupt nichts mehr verfolgen können und bin gerade dabei, meine Lücken hinsichtlich der Modentwicklung zu schließen, aber es ist soviel auf einmal *seufz*.

    Eine kurze Verständnisfrage, da ich aus dem Einleitungstext nicht so wirklich schlau werde: Ist NVE die Weiterentwicklung von Ray's Nevax mit all seinen Bestandteilen? Zumindest habe ich den Eindruck nach Download und einem kurzen Blick auf die Verzeichnisstruktur ... kann das jemand von euch NMGöttern bestätigen?

    Liebe Grüße und Frohe Ostern allen

  6. #26
    Rookie Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich habe mir auch New Vegas Expanded installiert. Vorweg: Ohne Gewähr!
    Aber ich habe es genauso verstanden. NVE scheint die Weiterentwicklung von NEVAX zu sein, da NEVAX eingestellt wurde (Ray ist glaube ich komplett zurückgetreten) und somit auch nicht weiter supported bzw. geupdated wird.

    Ebenso frohe Ostern an alle!

  7. #27
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch New Vegas Expanded installiert. Vorweg: Ohne Gewähr!
    Aber ich habe es genauso verstanden. NVE scheint die Weiterentwicklung von NEVAX zu sein, da NEVAX eingestellt wurde (Ray ist glaube ich komplett zurückgetreten) und somit auch nicht weiter supported bzw. geupdated wird.

    Ebenso frohe Ostern an alle!
    Vielen Dank für die Rückmeldung, JudgeKyle,hatte ich ja richtig vermutet.

    Vielleicht wäre es praktisch, wenn man das Startpost um die Features des NVE für einen detaillierteren Überblick, ähnlich wie Ray in seinem Thread, ergänzen könnte.

    Persönlich musste ich das NVE erstmal wieder deinstallieren, da ich Ling nutzen mag und sich das wohl mit NVE beisst. Mal schauen ob sich da noch irgendeine Lösung ergibt, aber erstmal bin ich vollauf damit beschäftigt, all die tollen Mods von hier und dem Nexus auszuprobieren, der Spass artet richtig in Arbeit aus wenn man einige Monate nich am Ball war.

  8. #28
    Rookie Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Kein Problem, gern geschehen!

    Ja, Zeitaufwand und Arbeit ist das tatsächlich. Ich habe auch einige Stunden (oh Gott, es waren unzählbar viele ) damit verbracht Mods herunterzuladen, die Readmes zu studieren, Kompatibilitäten zu checken, die Mods zu installieren, die richtige Reihenfolge im FOMM einzustellen (manuell) und dann noch einen Bashed Patch zu erstellen.

    Dann noch die ganzen Fehlerkorrekturen aufgrund von anfänglichen Abstürzen.. nun ja, nach vielen Stunden habe ich es dann doch noch geschafft und alles läuft mittlerweile rund.

    Aber es hat sich gelohnt, denn jetzt kann ich ohne Sorge spielen.
    Hoffentlich kommt es nicht doch noch zu Fehlern und es läuft alles weiterhin stabil für ein unbeschwertes Spielen.

    Dir auch viel Erfolg und Spaß beim Spielen!

  9. #29
    Gondor
    Gast

    Standard

    NEVAX oder auch NVE basieren beide auf dem gleichen Gerüst. Prinzipiell könnt ihr NVE als eine bugbereinigte und geraffte Version von NEVAX ansehen.

    Da wo in NEVAX noch mehrere Esp installiert werden mussten ist in NVE alles in einer Esp zusammengefasst. Einige werden das nicht gut finden, darüber sind wir uns im Klaren, aber aus Gründen der Stabilität musste es so sein.

    NEVAX, so es noch genutzt wird, wird weiter supported aber nicht mehr mit Updates versehen.

    Wir wollen und werden hier keine Diskussionen mehr führen warum der Modder von NEVAX aufhörte, welche Gründe maßgeblich waren und warum es zu dieser, seiner Entscheidung kam. Wir haben es zur Kenntnis nehmen müssen und haben es akzeptiert.

    Alle seine Werke sind aber dem Nuclear Modding Team zu treuen Händen übergeben worden. Wir werden daher im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter Support leisten und bei gravierdenden Dingen werden natürlich auch Updates folgen. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir dies nur für die letzten Mod realisieren werden.

    Zum Überblick, auch wenn es nicht zum Thema genau passt:

    Venom II nur Support, keine Updates
    Venom III Support und auch Updates im Rahmen der Möglichkeiten
    NEVAX nur Support
    NVE Support und Updates im Rahmen der Möglichkeiten
    LWE CBO CEI Their World werden vom Nuclear Modding Team wie gewohnt weiter supported und auch, wenn nötig, mit Updates versehen.


    Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.

  10. #30
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Danke für die Zusammenfassung, Gondor. Wie oben geschrieben konnte ich das alles ein paar Monate nicht verfolgen und bin nun wieder up-to-date.

    @ JudgeKyle: Vielen Dank, auch dir viel Spass beim spielen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •