Der Demo-Counter wurde korrigiert und liegt jetzt bei ca. 782.000
Der Demo-Counter wurde korrigiert und liegt jetzt bei ca. 782.000
Hab die Demo jetzt 3 mal gespielt. Beim ersten mal als Krieger, beim zweiten mal als Magier und dann wieder Krieger. (Ich mag es nicht, Schurke zu spielen^^)
Ich muss sagen, dass mir das erhöhte Tempo verdammt gut gefällt.
Die Trägheit war das einzige, was mich an dem Kampfsystem gestört hat.
Ärgerlich ist aber, dass man als Magier fast keine Chance bei der Demo hat. (Zumindest beim zweiten Oger)
Auch finde ich diese Fähigkeitenbäume gut, viel übersichtlicher.
Zur Story etc. bilde ich mir noch keine Meinung, da warte ich geduldig auf das Original.^^
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl das zumindest in der Demo das zuhauen einen höhere Priorität als heilen hat.
Hab jetzt noch mal mit einem Schild+Schwert Krieger gespielt (LANGWEILIG) und musste bzw wollte beim Oger einen Heiltrank einwerfen. Hawk hat das aber strikt verweigert, weiter zugehauen und ist daraufhin gefallen. Nach genauerem überlegen ist mir das nicht nur in dem Durchgang passiert sondern in fast allen allerdings ist bei den anderen keiner gefallen. Ist das nur bei mir so?
EDIT:
Am einfachsten war für mich der Bogenschütze gefolgt vom Magier und das obwohl Carver vom Oger erledigt wurde.
Nein Hawk hätte den Trank definitiv einwerfen können aber hat munter weiter mit dem Schwert auf den Oger eingestochen bis es dann zu spät war.
Die einzige Heilmethode die bis jetzt immer anstandslos funktioniert hat war mit Magie.
Das mit der Verweigerung der Einnahme von Heiltränken ist mir auch passiert.
Ich mußte meinen Hawke sehr weit aus dem Kampf heraus ziehen und auch dann hat er den Trank erst nach mehrmaligem Befehl den Trank eingenommen.
Ich teile auch Macs Erfahrung bezüglich der Schwierigkeit der Kämpfe. Mein Magier hatte die meisten Probleme, am leichtesten war es mit dem Zweiwaffenschurken. Bogenschütze habe ich noch nicht getestet.
Hab eben nochmal mit den Erfahrungen von den vorherigen Durchläufen einen Magier gespielt aber diesmal keine Heilung geskillt. Bei Oger haben alle man keine Heiltränke zu sich genommen. Hab ihn zwar trotzdem erledigt aber Carver und Aveline sind gefallen.
Was mit aufgefallen ist das der Magier ohne Talente im Nahkampf viel mehr Schaden macht als im Fernkampf. Ausserdem spielt er sich mehr wie ein Arkaner Krieger und nicht wie ein Magier.
Ich fand das mit dem Magier am einfachsten.
Jedoch enttäuschen mich die schlechten Texturen des Spiels. Auch wenn es für die miserable Hardware der X-Box und PS3 entwickelt wird könnte man da mehr draus machen. Witcher 2 kann es ja auch. Es wirkt alles sehr Steril und der Detailgrad entspricht dem eines Spieles von 2004.
Das Gamesplay jedoch ist super genauso wie einige der Videosequenzen.