Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Frage Activison gibt Franchises auf

    ..................................................
    Nach einem Bericht von Gameindustry, der inzwischen von Activision bestätigt wurde, hat man die Entwicklung der Guitar Hero Serie und die von True Crime: Hong Kong eingestellt. Damit verbunden sind auch Entlassungen bei den Entwicklern wie FreestyleGames.

    Activision Blizzard möchte sich zukünftig auf die Marken Call of Duty, Starcraft und World of Warcraft konzentrieren. Weitere Details zu den Zukunftsplänen folgen in Kürze in einem offiziellen Bericht des Publishers.
    ..................................................

    Was meint ihr dazu? Ist es der richtige Weg, den Activison eingeschlagen hat?

    Meine Meinung ist, dass es auf jeden fall falsch war!
    Zu der Guitar Hero Serie kann ich leider nichts sagen, aber diese haben sich ja sehr gut verkauft!
    Sehr schade finde ich, dass gerade True Crime: Hong Kong eingestellt wurde. Das Game hatte echt Potential!

    Es ist wieder ein Beweis, dass sich Spiele, die kein Call of Duty im Namen haben, keine Chance haben!

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja diese Party Spiele wie Guitar Hero sind seit Jahren auf dem Absteigenden Ast. Die haben ihren Zenit lange überschritten, so gesehen ist das sicherlich folgerichtig, wenn man als Unternehmen keine Zukunft darin sieht.
    Zu der anderen Serie kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

    Allerdings hat Activision doch noch mehr im Portfolio als nur diese 3 genannten großen Serien. Wobei Starcraft und Warcraft von Blizzard kommen, welche im ganzen Activision Verbund noch immer ein recht eigenständiger Haufen sind. Würde bedeuten der gesamte Restkonzern beschäftigt sich nur noch mit Call of Duty und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  3. #3
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Was ich schade finde, sind die vielen Schließungen von Studios bei Activision 2010/2011.
    Das bedeutet für den Verbraucher im Endeffekt weniger hochkarätige Titel und mehr schnödes COD & Co.

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Guitar Hero und sowas wie Singstar etc. sind und waren für mich nie ernst zu nehmende Spiele, aber gerade bei True Crime: Hong Kong hatte ich auf würdige GTA-Konkurrenz gehofft, naja, seis drum.

    Einzig blöd eben die Studioschliessungen, nun wird es sicher bei Activision wie bei EA vor Jahren nur Aufgüsse, keine Neuerungen und auf gar keinen Fall auch nur das geringste Risiko, tippe also auf Ausweitung des CoD-Franchises, zwar ist Infinity Ward tot, aber Treyarch und Raven sind übrig.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Einzig blöd eben die Studioschliessungen, nun wird es sicher bei Activision wie bei EA vor Jahren nur Aufgüsse, keine Neuerungen und auf gar keinen Fall auch nur das geringste Risiko, tippe also auf Ausweitung des CoD-Franchises, zwar ist Infinity Ward tot, aber Treyarch und Raven sind übrig.
    Ach stimmt, da war doch was bei Infinity Ward. Ist das Enticklerstudio jetzt komplett aufgelöst worden?
    Wenn ja, wie sieht es denn mit Modern Warfare 3 aus? Da ich glaube, dass sie auf jeden fall einen 3ten Teil machen wollten, nach dem offenem Ende des 2ten Teils! Schlusszitat: "Ich kenne da einen Ort!"
    Werden dann die Rechte Treyarch bekommen? Fragen über Fragen!

    Ich hoffe einfach, dass sich ein Publisher wie THQ oder Take-Two Interactive sich United Front holen! Sie hätten es verdient!

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich finde es schon schade, denn Guitar Hero macht wirklich Spaß und ist eine Klasse Idee gewesen. Leider wurde einfach übertrieben - es muss nicht jedes Jahr ein neuer Vollpreistitel mit neuen Instrumenten rauskommen (plus diverse "AddOns"). Irgendwann ist der Markt gesättigt und die Leute nicht mehr bereit jedesmal einen Haufen Geld auszugeben. Leider wurde Harmonix auch verkauft, weil sich Rockband 3 nicht mehr so gut verkauft hat. Ich hoffe deswegen, dass wir in Zukunft überhaupt noch neue Musikspiele bekommen.

  7. #7
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Schade ich hatte True Crime HK fest auf meinen einkaufszettel habe endlich mal wieder auf nen sandbox titel gehofft der sich selber nicht so ernst nimmt (deswegen hat mir GTA 4 nicht so sehr gefallen )

    Zu Gutair Hero naja so gesehen ist Activison selber schuld daran man lässt einer Kuh Pause bevor mann sie wieder melkt

    aber ich finde schon dass Activison sich schämen sollte immerhin hat GH inen viel gewinn bereit da hätte man den Spiel einen erenvolleren abschied geben sollen

    vieleicht haben wir ja glück und EA krallt sich die Lizensen würde mich auf jedenfall freuen

  8. #8
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe gestern bei einer CBS Sendung auf der X360 True Crime: Hong Kong gesehen und habe mich darauf voll gefreut. Heute morgen habe ich dann das mit Activision gehört und war traurig.
    Das wäre bestimmt ein cooles Spiel gewesen.

  9. #9
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Akarny Beitrag anzeigen
    Werden dann die Rechte Treyarch bekommen? Fragen über Fragen!
    Afaik liegen die Rechte bei Activision und ein neues Studio mit dem Namen Beachhead oder Beachhat?! ist jetzt vorhanden, CoD werden die solange verwursten bis es keiner mehr kauft und das kann ewig dauern.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    CoD werden die solange verwursten bis es keiner mehr kauft und das kann ewig dauern.
    Leider! MW3 wird sowieso wieder gehypt, gekauft und wieder weggeschmissen. Letzteres wird Activision aber kaum jucken, da sie dann wieder ein Steam schutz einbauen, sodass man es nicht wieder verkaufen kann! Dann hat man wieder genug Kohle für ein neuen Teil....am besten in Jahresabständen wie Need for Speed!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •