Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard 2 Probleme mit Dragon Age Figuren- Laufen nicht, kämpfen nicht

    Hab mir heute mal Dragon Age gekauft und installiert.
    Ich habe allerdings 2 ganz doofe Probleme.

    Und zwar laufen die Charactere nicht zusammen.
    Das ist extrem nervig. Beispiel:
    Ich bin gerade ganz am Anfang auf meinem Schloss.
    Nun suche ich mit meiner Mutter und meinem Hund meinen Vater.
    Wenn ich dann mit meinen Character laufe, bleiben die anderen 2
    einfach stehen und ich muss dann mit jedem Character zu dem selben Punkt laufen. Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass die Charctere zusammen in einer Gruppe laufen bzw mir einfach nachlatschen und nicht stehen bleiben?

    Zum anderen Scheinen die Charactere bzw die KI extrem dumm.
    Beispiel:
    Held steht gerade und wird von hinten angegriffen.
    ER MACHT NICHTS!
    Steht einfach und schaut nach vorne während er von hinten mit Schwertern trtaktiert wird.

    Also durch diese (bedienungs?) Fehler ist das Spiel extrem nervig bzw ich hab keinen Bock darauf....

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Krunthus
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zum ersten:

    Unter den Charakterbildern gibt es 2 Symbole. Auf der linken Seite für die Formation. Auf der Rechten Seite kannst du es auf Folgen/Halten einstellen. Ich geh mal davon aus, dass es bei dir auf ''Halten'' gestellt ist

    Dass zweite versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Er steht da und macht nichts? Beim eigenen Helden musst du auch per Rechtsklick den Befehl geben, die Person anzugreifen. Deine Begleiter müssten es aber automatisch machen.

    Es sei denn, dass ist die Folge durch dem ''Halten''. Sie bleiben eben Passiv und machen dann nichts

    Naja, ich hoffe, ich konnte dir helfen

  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Hallo erstmal!

    Zum ersten Problem guck mal ob du unter den Charakterportraits die Einstellung Halt aktiviert hast. Es gibt Folgen und Halt.

    Der Charakter den du persönlich steuerst, dem mußt du auch persönlich die Befehle geben. Klickst auf einen Gegner greift er an, ist der Gegner erledigt mußt auf den nächsten Gegner klicken. Wechselt du den Charakter, greift der vorherige Charakter automatisch ins Kampfgeschehen ein.
    Ein bischen was mußt du schon selbst tun.

    Edit:
    zu langsam

    Edit2:
    He he,... Couga war noch langsamer. Das streiche ich im Kalender an.
    Geändert von churchie (09.02.2011 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    1. Wenn die Begleiter nicht folgen hast du warscheinlich "Halt" aktiviert. Wird leider grad nicht ersichtlich auf welcher Platform du spielst, aber bei der PC Version hast du unter den Portraits so einen kleinen Button der eine Hand zeigt wenn die Begleiter auf "Halt" sind, oder einen bewegende Figur, wenn die Begleiter auf "Folgen" sind.
    Der Shortcut für diese Funktion ist die Taste H in der Standardbelegung.

    2. Der Char den du aktiv steuerst machts nichts automatisch. Die einstellbaren Taktiken wirken nur auf den nicht kontrollierten Chars.

    edit: auch zu langsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •