Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zagan ist ein heikler Gegner. Wenn du da nur einen Level zu früh bei dem aufschlägst, raucht dich der in der Pfeife und du hast nichts als Schwierigkeiten. Ich denke natürlich auch, dass sich noch ein paar Hürden auftun werden.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #22
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nachdem ich nun mit der DKS durch bin muss ich hier nochmal eine Lanze für Divinity 2 brechen.

    Solch ein stimmiges, aufwendiges und detailreiches RPG sieht man wirklich nicht alle Tage. Es ist auf jeden Fall sehr viel mehr als ein schnödes Hack&Slay. Und die Grafik, die von Anfang an ja schon nicht schlecht war, ist nun mit den ganzen Updates auch geradezu perfekt geworden.
    (Hatte mich ja über teilweise arges Ruckeln beklagt. Herausgestellt hatte sich dann, das die Schatten wohl komplett von der CPu berechnet werden und das konnte meine betagte CPU wohl nicht mehr stemmen. Eine Stufe heruntergestellt, lief es dann auch bei mir so gut wie ruckelfrei.)

    Das es zwischenzeitlich etwas arg lang gedauert hat, bis die ersten Patches erschienen und auch, das sie dann teilweise irre groß waren, ist wohl der Tiefe des Spieles geschuldet. Da ist nicht mal eben nebenbei ein Patch produziert.
    Ich wünsche larian jedenfalls alles Gute und hoffe, das sie genügend Geld eingenommen haben, um auch ein Divinity 3 wieder zu dem Spielerlebniss machen, was jetzt die DKS nochmal für mich war.

    Edit: Galt Divine Divinity damals noch als Diablo Klon, muss sich Diablo 3 nun auch wirklich anstrengen, um mit Divinity 2 gleichauf zu ziehen.
    Geändert von tommyd2 (12.07.2011 um 20:30 Uhr)

  3. #23
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe auf den Rat von tommyd2 das Addon installiert und das Spiel mit dem DKS-Patch upgegradet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich neu anfangen soll, oder direkt mit dem Addon beginne: Wo sind denn da relevante Unterschiede, wenn ich das Originalspiel bereits beendet habe?

    Wenn ich richtig informiert bin, verliere ich doch alle Items, die ich im Hauptspiel gefunden habe, wie z.B. das Skorpion-Set und die Verzauberungen nebst Tränken.

    Nach meinem Wissensstand starte ich entweder mit einem neuen Char der Level 35 errreicht hat, oder mit meinem importierten Char und fange mit einer Menge Gold ausrüstungstechnisch gesehen bei Null an. Ist das so?

    Für mich wäre es unbefriedigend, noch einmal von Anfang an zu spielen, um dann am Ende des Hauptspiels festzustellen, dass ich nichts von den gesammelten Items mit ins Addon übernehmen kann. Daher wäre für etwas Aufklärung dankbar.

    Gruß
    Afrikaner

    Edit:
    -----

    Habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Soll ich vor dem Aufspielen des DKS-Patches (Download läuft noch) weitere FoV-Patches installieren oder erübrigt sich das durch den DKS-Patch? Spielversion ist die 1.4.3.274
    Geändert von Afrikaner (07.09.2011 um 13:31 Uhr)

  4. #24
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bist du mit dem Hauptspiel komplett durch, also auch der Endkampf?
    Wie es dann mit deinem alten Char läuft weiß ich nicht, da ich direkt aus dem Hauptspiel weiter gemacht habe. Ich denke aber, du wirst den beim Start vom Addon dann auswählen können und es wird genau so funktionieren, als wenn du nach dem Endkampf gleich weiter gemacht hättest. Nämlich.
    Du behältst alle Gegenstände und Sets, die du bis dahin hattest. Auch deine Spielerkiste ist genau so wieder erreichbar, wie du sie verlassen hast.
    Was aber gleichzeitig auch bedeutet, das dein Char sehr stark ins Addon startet und etwas überlegen ist.

    Patches brauchst du keine mehr. Im Gegenteil, es wird empfohlen, den DKS Patch auf die ungepatchte Hauptspiel+Addon Version aufzuspielen.
    Danach hat es den aktuellen Stand.

  5. #25
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Jepp stimmt genau, man startet mit dem, was man hat. Leider sind die Spielstände aus Hauptspiel und Erweiterung nicht für den DKS-Patch kompatibel:

    Sie sind zwar noch vorhanden, werden aber nur als alter Spielstand angezeigt (ausgegraut)

    Da ich ohnehin viel Stress mit der Installation hatte, habe ich jetzt einfach einen neuen Char angefangen, da ich das meiste ja kenne, geht das Leveln auch recht fix.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •