Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128
  1. #31
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Das ist mit soziemlich die dämlichste Idee (sorry^^), die ich jeh gehört habe zum thema dunkle energie.
    Dunkle Energie ist keine erfindung von Bioware, sondern etwas ganz normales. Sie ist eine Kosmische Konstante, über die man nur grob Vermutungen anstellen kann, wie etwa Vakuumfluktuationen.
    Aber man kann sich 100% sicher sein, das es absolut garnichts mit dem tot von irgendwelchen Lebensformen zu tuen hat.
    Okay, aber Bioware kann ja eine eigene Dunkle Energie erfinden. ^^

    Nach dem "Big-Ben-Trailer" (die Bezeichnung ist falsch, weil man im ganzen Trailer Big Ben = die Glocke nicht sieht - das musste ich einfach schreiben, nachdem mein Englischlehrer mich tagelang damit genervt hat, dass Big Ben die Glocke ist, nicht der Turm ) fürchte ich, dass die Reaper beschließen, zuerst die Erde + menschliche Kolonien zu zerstören, weil Shepard ein Mensch ist und ihnen gefährlich wurde.
    Ich glaube aber, dass Bioware die Story nicht ganz so dämlich macht (das wäre einfach zu viel Ehre für die Menschen) und die Reaper entweder mit der Erde anfangen, sich aber schnell auch andere Planeten anvisieren oder an mehreren Orten gleichzeitig ihre Angriffe starten und Shepard hilft, die Erde zu verteidigen, weil es der Heimatplanet seiner Spezies ist.

  2. #32
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Na das Bioware jetzt auf einmal ne eigene Dunkle Energie entwickelt würde ich doch mal stark bezweifeln.
    Weder würde das irgendwie sinn machen, noch wäre das Scifitypisch. Schlieslich wird, wenn man ne Wunderkraft braucht, eher etwas vollkommen schwachsinniges entwickelt, man will doch schlieslich so tun als ob entfernt die möglich keit bestehen würde, das es real wird Und das wäre ja, wenn man sachen falsch benutzt nicht wirklich möglich ^^

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Okay, das mit der Dunklen Energie habe ich nur geschrieben, weil es zusammen passen würde, über die physikalischen Eigenschaften von Dunkler Energie habe ich mir keinen Kopf gemacht. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und gut. Theorie zerstört. Man braucht es nicht weiter breit zu treten.

    Ich denke, der Trailer zeigt nicht den Beginn von ME3.

    Eine Möglichkeit ME3 zu beginnen wäre: "Flug zur Citadel, eventuelles Abmustern einiger Gefährten, Meldung bei Anderson, Wiederaufnahme in die Allianz nach Bruch mit Cerberus, Flug zum HQ der 5.Flotte im Arcturus System und ab in die Werft mit der Normandy."

    Wer das Endvideo von ME2 gesehen hat, weiß, das die Normandy gelinde gesagt ne Generalüberholung nötig hat. Das heißt, die ersten Missionen dürften wohl mit dem Shuttle bestritten werden.

    Irgendwann wird bemerkt, das Schiffe aus bestimmten Sternclustern nicht mehr wiederkommen. Die Reaper kommen näher und Codieren jedes Portal an dem sie vorbeikommen manuell, das heißt, kein Rückflug für Schiffe und die Kommunikation läuft meines Wissens ebenfalls über die Portale. Irgendwann kommt ein Schiff gerade so eben zurück, bevor das entsprechende Portal unpassierbar geschaltet wurde. Normandy ist dank Reaper FFS das einzige Schiff das Codierung überwinden kann und wird für Missionen in den Reaperbereich geschickt.

    So in etwa stelle ich mir groß den Spielstart von ME3 vor. Vielleicht habe ich recht, vielleicht überrascht uns Bioware. Ich Hoffe nur, das es nicht eine schwupps, wir sind alle bei der Erde Überraschung ist. Das wäre etwas plump. Ich denke meine Beschreibung baut besser Spannung auf.

  4. #34
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ich kann mir gut Vorstellen, das ME3 vielleicht so ähnlich wird wie DA.
    Eine Handvoll Spezialisten mit einem Raumschiff kann keine Flotte von Reapern aufhalten.
    Schätze mal Shepard reißt durch das Universum um Verbündete zu suchen gegen die Reaper.
    Quarrianer, Korganer, Drells, Turianer, Asari und vielleicht sogar die Geth.
    Die alten Verbündeten spielen da dann bestimmt wieder eine Rolle.
    So stellt er dann eine Armee und eine Flotte von Schiffen auf um gegen die Reaper zu kämpfen.

    Hehe so ne dicke Raumschlacht wäre dabei auch recht geil

  5. #35
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Zitat Zitat von Merit-Seto Beitrag anzeigen
    Partner? Kind? Haus, Hof & Hund? Oh Gott wie schrecklich ~.~
    Will ernsthaft jemand hier, der jetzt bereits 2 mal Shepard durchs All geführt hat, dass er ein Pantoffelheld wird?
    Abgesehen davon würde die Variante tot + Partner & Kind für weibl Shepards kaum funktionieren.

    Ich wünsch mir so ein Ende, was wieder Optionen offen lässt (wenn er nicht stirbt). Einen Shepard, der wieder hinaus ins All reist - zurück ins Ungewisse.

    Zurück ins All !? *Nachdenklich schau*

    Ja das würde mir gefallen! Vielleicht so wie in der letzte Star Trek Episode!

    Und in ME 5 Viele Jahre nach den Reapern und ihren Angriff. Fliegt ein
    Fracht-Raumschiff durch ein Unkartografirten Sternen Kluster und in dem Orangenen Schein einer noch jungen Sonne liegt in einem Asteroiden Feld die Normandy alt und Verrostet.

    Sie liegt dort schon scheinbar viele Jahre! Doch jeder aus der Mannschaft des Frachters kennt das Schiff und seine Commander und drückt sich förmlich die Nase an der Scheibe platt.

    Den sie wissen sie sehen eine lange verloren geglaubt Legende, Leute die sie nicht kennen aber doch alles Verdanken.



    Das wäre ein Moment wo mir die Tränen kommen würden!
    (Ich bin in so etwas sehr Emotional)



    Und nur um es mal zu sagen !
    Alle Wollen die Rachni als Verbündete in ME3 aber habt ihr jemals darüber nachgedacht das die Vielleicht gar nicht vorkommen???

    Oder gar Shepard verraten oder sie werden Indoktreniert und Kämpfen gegen die Organischen Wesen. Und da sie in den Rachni Kriegen schon die Gesamte Galaxie bedrohten kann es doch sein dass Shepard sich mit der Entscheidung ein sehr großen Feind geschaffen hat.

  6. #36
    Newbie
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine Meinung zu Mass Effect 3:

    Der Schlüssel zum Sieg über die Reaper liegt ganz klar darin, deren Technologie zu überwinden.

    Warum sind die Reaper so überlegen?

    Die Reaper haben als erste Spezies überhaupt Masseeffektwaffen genutzt und die Sprungportale gebaut.
    Wenn man sich die Planetenbeschreibungen im Spiel anschaut, so werden oft untergegangene Spezies erwähnt. Niemals wurden modernere Waffen als die bekannten Massebeschleuniger eingesetzt. Die Reaper verfügen somit seit mindestens 38 Millionen Jahren über die fortschrittlichste Technologie.

    Sowohl Citadel als auch die Masseportale haben einen "unerreichbaren Kern". Sie sind so angelegt, das sie jeder sofort benutzen kann, wenn er sie findet, aber ihre Funktionsweise nicht erforschen kann.

    --------------------------------------------------------------------------

    In Mass Effect 3 wird es darum gehen, genau diese Grenze zu überschreiten. Shepard ist unterwegs, um die Hintergründe der Reapertechnologie zu erforschen und sich letztlich Zugang zum Kern der Citadel zu verschaffen. Damit hat er dann wohl auch Zugriff auf die Massenportale.
    Diese sind nicht zufällig geformt wie riesige Geschütze. Da sie selbst Raumschiffe viele hundert Lichtjahre versetzen können, sind sie die einzige verfügbare Waffe, die eigentliche Reaperflotte auf gewaltige Distanz mit fregattengroßen Projektilen zu beschießen. Einem solchen Treffer kann auch ein Reaper nicht standhalten. Zumal es, je nach Distanz, egal ist, wo im All das betreffende Masseportal stationiert ist. Ob das Geschoss 100 LJ oder 400 LJ fliegen muss, ist unwichtig, das die Versetzung nahezu Zeitlos funktioniert

    --------------------------------------------------------------------------

    Was wird in Mass Effect aufgedeckt:

    Die Reaper waren ursprünglich eine völlig organische Spezies, möglicherweise die erste Zivilisation der Milchstrasse. Irgendwann entschlossen sich ihre Angehörigen freiwillig, zu organischem Brei zu werden und daraus Reaper zu formen, die das gesamte Bewußtsein der jeweiligen Opfer in sich tragen.
    ( Begründung: Souvereign sagt, jeder Reaper ist eine Nation. Ein französischer, ein deutscher, ein italienischer, usw. Reaper. Jeder ist unabhängig. Es gibt also keinen kollektiven Geist, der alle Reaper kontrolliert. )

    Die Ursprungsspezies wurde freiwillig zu Maschinen und betrachten sich - laut Souvereign - als Gipfel der Evolution. Die Motivation der Reaper könnte sein, alle 50.000 Jahre die führende geeignete Spezies zu ernten und ihr das Reaper-Dasein als Geschenk zu geben.
    Immerhin, die Reaper stellen den Gipfel der Entwicklung dar:
    Technologisch unendlich überlegen, unsterblich, keine Krankheiten, keine Feinde, nicht mehr an Körper gebundener reiner Geist.
    Durchaus erstrebenswert. Die Reaper wollen die organischen Spezies einfach zu ihrem Glück zwingen.

    -------------------------------------------------------------------------

    Was machen die Reaper mit den geplünderten Resourcen nach jedem Zyklus?

    Die Reaper besitzen mindestens eine zweite Citadel im "Dark Space". Es müssen ja immer zwei Portale verbunden sein, um direkt einen bestimmten Ort zu erreichen.
    Seit mindestens 38 Millionen Jahren existiert der Zyklus der Reaper. Sie bauen Masseportale am Rand der Milchstrasse, richten sie auf eine Nachbargalaxie und lassen sich ein paar hundert LJ verschießen. Dann ein neues Portal und ein neues... bis sie in der nächsten Galaxie ankommen. Das dürften sie schon in ein paar Zyklen geschaffte haben.

    Dort errichten sie die nächsten Zyklen und Masseportale.

    38.000.000 Jahre : 50.000 Jahre = 760 Durchläufe MINDESTENS

    Die Reaper könnten tatsächlich im ganzen Universum aktiv sein.

    --------------------------------------------------------------------------

    Mein Horrorschluß von Mass Effect 3:

    Der Sieg ist errungen. Die Kamera zoomt aus der Festhalle in den Himmel. Immer weiter hinauf bis man die Milchstrasse sieht. Dann schwenkt sie auf eine andere Galaxie um, zoomt hinein und man sieht Planeten, die von Reapern verwüstet werden.

  7. #37
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    210

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Reaper eine zweite Citadel haben. Wenn dem so wäre warum haben sie den ME2 versucht einen neuen Reaper zu bauen? Sie hätten doch einfach die zweite Citadel oder Massenportal im Orcusnebel benutzen können und wären dann hier.

    Ich bin schon jetzt gespannt wie BW erklärt, wie die Reaper den Weg in die Milchstraße schaffen.

    Ich kann mir vorstellen das es noch ein Massenportal gibt, dass demontiert auf verschiedenen Planeten verteilt liegt. Und das Handlanger die Teile suchen und zusammenbauen.

  8. #38
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von JakeWulf Beitrag anzeigen
    Und nur um es mal zu sagen !
    Alle Wollen die Rachni als Verbündete in ME3 aber habt ihr jemals darüber nachgedacht das die Vielleicht gar nicht vorkommen???
    Falls du die Rachni-Queen im ersten Teil nicht getötet haben solltest, dann kannst du in ME2 auf Illium einer Asari begegnen, die dir Grüße von eben dieser Rachni-Königin ausrichtet - und dir bedingungslose Unterstützung zusichert.
    So abwegig mit den Rachni scheint es spekulativ also nicht zu sein, da dieses Gerücht in ME2 genährt wird.

  9. #39
    Newbie
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    @Namrasit:

    Das hat folgenden Grund:

    Im Mass Effect Universum gibt es ( laut Codex ) zwei verschiedene Arten von Portalen.

    Hauptportale haben ein Gegenportal, wo man nach dem Sprung landet, ist fest vorgegeben. Diese Portale können Schiffe durch die ganze Milchstrasse schicken.

    Die anderen Portale sind einfach große Geschütze, die Schiffe nur ein paar hundert Lichtjahre versetzen können, dafür kann man sich den Zielort aussuchen. Man landet, wenn man Pech hat, einfach irgendwo im Weltraum.

    Das Citadel-Portal ist mit dem "Dark Space" verbunden, daher muss es ein Hauptportal sein. Das Gegenportal zur Citadel wird daher ebenso groß sein, wie die Citadel. Ergo müssen die Reaper im "Dark Space" eine zweite Citadel haben. Die können sie nicht benutzen, weil beide Seiten aktiv sein müssen. Und die Citadel ist dank Shepard aber nicht aktivirt worden.

    Noch kürzer gesagt:

    Man wird von einem Portal weggeschossen zu einem anderen. Wenn die Reaper kein Portal hätten, wie könnten sie sich vom "Dark Space" aus zur Citadel schießen lassen?

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    210

    Standard

    @Uklandor

    Das mit den Sekundärportalen habe ich anders verstanden.

    Ich verstehe das so, dass man mit einem Sekundärportal aussschließlich mit anderen Sekundärportalen verbunden ist. Sprich wenn in Reichweite von einem Sekundärportal sieben andere Portale sind, kann ich mir aussuchen wohin ich reisen will. Aber man braucht immer am Startpunkt und am Zielpunkt ein Portal.
    Nach meinem verständnis kann man nur zwischen zwei Portalen, egal ob Primär oder Sekundär, einen Massefreien Korridor erschaffen.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •