Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    kratos4ever
    Gast

    Standard Der GoW Soundtrack

    neuer thread neues glueck in diesem thema sollte es insgesamt (und nur ! ) um den soundtrack und um die synchros der gow serie (sowohl de als auch eng ) gehen ! was sind eure lieblingstracks und lieblingsstimmen wenn ihr euch entscheiden koennt ... welche haben euch weniger gut gefallen ? ich werde hier vorerst mit meiner meinung warten bis hier das erste feedback kommt welches wie immer erwuenscht ist
    Geändert von vandit the bandit (30.01.2011 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von PopKoRn
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Olympia
    Beiträge
    100

    Standard

    Aaaaaaaaaaaaaaalso, ähm ja... Man.... ich finde in GOW3 pandoras song sehr geil und labors of destruction.... naja aus gow 1 und 2 gefälllt eigentlich so gut wie alles... und stimmen, Kratos deutsche wie englische stimme, die englische ist jedoch trotzdem um einiges besser, und gaias stimme ebenfalls englisch und deutsch, auch hier ist die englische stimme um einiges besser trotzdem wird mit der deutschen nichts falsch gemacht

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Der beste Soundtrack ist für mich The End Begins. Einfach episch wie das Teil im Hintergund spielt während die Titanen den Olymp besteigen.

    Die deutsche Synchro ist nicht überragend, aber im Verhältnis zu anderen Spielen doch sehr gut. Die Stimmen passen alle sehr gut - bis auf eine Ausnahme, aber dazu weiter unten.
    Im englischen Original rockt fast jede Stimme, aber meine Favoriten sind T.C. Carson als Kratos und Michael Clarke Duncan als Atlas, beide haben kräftige und laute Stimmen. Atlas Synchro wurde leider im Deutschen total verhunzt, da klingt er leider vollkommen zurückgeblieben.

  4. #4
    Newbie Avatar von SHINJI
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    TARTAROS
    Beiträge
    49

    Standard

    schliesse mich timiursa an. okay god of war 3 hab ich nie auf deutsch gespielt da ich das spiel aus england hab und nur deutsch geht ansonsten find ich die stimme von kratos verdammt gut nie was besseres gehört weder in filmen geschweige in spielen. und mein lieblingssounddtrack ist zeus wrath devine.
    Geändert von SHINJI (28.01.2011 um 21:29 Uhr)

  5. #5
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    @kratos4ever
    Hey super Thema.

    Hier meine Top-Titel:

    God of War
    Gerard K. Marino - Kratos and the Sea
    Gerard K. Marino - Save the Oracle
    Gerard K. Marino - Kratos Evil Past
    Cris Velasco - Zeus Wrath Divine
    Winifred Phillips - Pandoras Box
    Winifred Phillips - Enthroned on Mount Olympus
    Gerard K. Marino - God of War End Title

    God of War II
    Gerard K. Marino - Exploring The Isle
    Cris Velasco - The Barbarian King Returns
    Cris Velasco - Phoenix Rising
    Gerard K. Marino - Atlas Remembers (Bonus Track)
    Junkie XL - Junkie XL Colossus Remix

    God of War III
    Hmm da gab's zuviel Gutes und Episches , im Ohr hängt mir heute noch "Stalker" (Verflogung von Hermes), das "Intro" (vor dem Spiel), "Pandoras Song", "The Muse's Song" (läuft während der Credits) und "The Rapture of War" (als man Kratos das erste Mal steuert).

    Zur dt. Synchro wurde es schon gesagt das die ihre Schwächen hat aber trotzdem ist sie noch recht gut bis auf Atlas in Teil 2, der ging gar nicht in deutsch.

  6. #6
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    @vandit: ein thx zurueck endlich hat jemand meine kreativitaet entdeckt ^^ nun zu meiner meinung: ich hatte eigentlich vor gehabt von dem trilogie soundtrack jeweils eine top5 zu machen - dies war fuer mich jedoch teilweise ein unmoegliches untergefangen:

    GOD OF WAR :
    #1 vengeful spartan
    #2 duel with ares
    #3 minotaur boss battle
    #4 hades god of the underworld
    #5 zeus wraith davine

    GOD OF WAR 2:
    #1 the end begins
    #2 death of kratos
    #3 colluses of rhodes
    #4 the way of the gods
    #5 ashen spire
    #6 the isle of creation
    #7 battle of the skies
    #8 typhon mountain
    #9 waking the sleep giant

    so weit erstmal meine eigene meinung zu dem soundtrack von gow 1+ 2 der 3. teil ist fuer mich vom soundtrack her aehnlich beliebt wie der 2. deswegen verschiebe ich den 3. teil und meine meinung zu den synchros aus platzgruenden in meinen naechsten beitrag (^_^)

    also ich denke mal das die 5 dann doch schoener ist als die 4 ^_^ : bei dem englischen original bedarf es weniger worte als bei der guten deutschen sprachausgabe - einfach GENIAL - EPIC etc... wirklich jede stimme die ich in deutscher vertonung mag liebe ich im besserem original wie z.b. kratos oder gaia als linda hunt ... zu EPIC ich wuerde der guten deutschen synchro eine 8/10 und der um mindestens eine klasse besseren englischen sprachausgabe eine klare 10/10 geben ! dem soundtrack ebenfalls ne 10/10 ! somit kommt es bei mir zu einem fazit : god of war trilogie 9/10 (de) und dem englischem original eine dann klare 10/10 ! macht grad echt laune hier zu schreiben doch wie wuerde kratos sagen : " everything must come to an end ! " recht hat er !

    okay hier nun part 2 ist jetzt eben so das es mir im 3.teil am schwersten gefallen ist da ein paar tracks rauszusuchen und als meine besten hier aufzulisten da es kein track gibt denn ich mal so richtig mies finde ! konnte das trozdem nur auf ne top 10 begrenzen - es gibt 24 originale tracks GOD OF WAR 3:
    #1 rage of sparta !!!
    #2 all for nothing
    #3 pandoras song
    #4 poseidons wraith
    #5 march of tartarus
    #6 overtrue
    #7 end of vengeance
    #8 the muses song
    #9 revenge failing
    #10 antheam of the dead
    der 1. platz " rage of sparta " ist gleichzeitig mein absoluter lieblings - track der gesamten gow serie einfach nur geil wenn in gow3 dieser track das ende des kampfes fuer einen gott/titan/ boss einlaeutetet !!! geiles feeling fuer den spieler der das dann beobachtet ! hier sollte nun eigentlich eine ausfuehrliche meinung zu den synchros stehen -da das aber net in dieser ausfuehrlichkeit moeglich ist wird es wohl oder uebel einen 3. part geben muesste sonst zu viel rausnehmen ...

    okay hmm... part3 meine meinung zu den synchros aus der gow trilogie : anders als bei dem fuer mich einfach nur grandiosen soundtrack koennte ich bei den synchros hier und da etwas bemaengeln - alles meckern auf hohem niveau ... : im grossen und ganzen machen die dt. sprecher mit ihren charakteren einen guten job - besonders gefaelt mir die dt. stimme von kratos gaia athene und zeus -(ausser in gow1 ) allerdings gibt es auch dt. stimmen die mir weniger gut gefallen :atlas (!) der klingt auf deutsch irgendwie etwas haengen geblieben - die sprechweise passt Mmn net hab da das gefuehl das die entwickler ihn absichtlich etwas " seltsam " klingen lassen da atlas auch kein charakter wie jeder andere ist ! das ist mit hermes ganz aehnlich nur hatte ich bei ihm im gegensatz zu atlas nie das problem einfach nix hoeren zu koennen (...) selbst kratos stimme hat in gow 3 im deutschen (wenn auch nur an wenigen stellen) bissi abgebaut - mehr dazu in part 4 *-

    -alle guten dinge sind jetzt 4 ich bin der meinung das der dt. kratos auch in gow3 immer noch wirklich ziemlich gut klingt ! warum ich finde das der dt. kratos stimmlich bei gow3 bei ein paar stellen ein wenig abgebaut hat ? kurz und knapp : es wirkt stellenweise zu emotionslos ! beispiel: kratos wurde erneut verraten sowie wieder einmal seiner kraefte beraubt - hinkend laueft kratos aus dem styx raus und schreit : " die tore des hades konnten mich noch nie halten " gen himmel ! wenn ich mir das so anhoere dann fehlt mir einfach dieser hass in der stimme die t.c cason viel besser rueberbringt als der dt. sprecher es zeigt ... wir reden hier von gow3 dem finale der story um kratos - da muesste kratos hasserfuellter denn je sein - hatte da mehr erwartet !trozdem haelt die dt. synchro insgesamt ein echt gutes niveau in der trilogie die sich keinesfalls vor dem englischem original verstecken muss ... so weit zu gut mir fehlen jetzt doch noch ein paar zeilen rofl the end begins ... xD
    Geändert von Timiursa (30.01.2011 um 01:44 Uhr)

  7. #7
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Natürlich sollten CoO und GoS nicht unerwähnt bleiben (auch wenn hier keiner mehr schreiben wird - irgendjemand muss ja das Forum am Leben halten).

    Chains of Olympus: Besonders gefällt mir das Main Theme "Battle of Attica" und der Track der in Marathon gespielt wird (hört man auch in GoW III in Poseidons Kammer). Desweiteren mag ich Soundtracks die aus GoW II verwendet wurden. Z.b. "Exploring the Isle" außerhalb von Helios Tempel, oder auch
    das Ende von "The Isle of Creation" im Hades (läuft gegen Perseus).

    Ghost of Sparta - Top 3 aus dem OST:

    #1: Atlantis - http://www.youtube.com/watch?v=K7zNcj_Xlqo
    #2: Deimos - http://www.youtube.com/watch?v=w9OZWVxHsNo
    #3: Aroania Mountains - http://www.youtube.com/watch?v=eXshN6X5ZQU

    Gibt aber auch sehr gute Tracks, die nicht im OST enthalten sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=D6NUT3ga8go

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •