Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 585
  1. #231
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)



    Das Spiel war der Wahnsinn
    Vorweg: Nein, ich finde es nicht besser als Ocarina of Time

    Der Endkampf war richtig geil, wer da nicht Ganondorf im Todbringer erkennt, dem ist nicht zu helfen
    Doch auch trotz aller schönen Momente gab es für mich sehr viele negative Punkte.

    Punkt 1: Warum ist, wie in Twilight Princess, es immer noch vorhanden, dass es diese dämliche Aufsammelsequenz gibt, wenn man Käfer etc. einfängt? Wenn man die doch einmal eingefangen hat, reichts doch. Aber die kommt leider jedesmal wieder. Gibt einen dicken Punkt Abzug, denn in TP hats schon ziemlich genervt.
    Punkt 2: Die Steuerung. Manchmal hat sie nicht das gemacht, was man so wollte. Dadurch hat es das teils echt schon ziemlich schwere Gameplay ziemlich erschwert.

    Wenn ich schon Gameplay erwähne, komme ich auch mal jetzt dazu Am Anfang fällt einem direkt als Zeldafan auf: Es gibt 6 statt der üblichen 3 Herzen. Was das soll? Nun, alle, die es gespielt haben, werden wissen, wovon ich rede. Das Ding ist nämlich gar nicht mal so einfach gestrickt. Gegner ziehen einem mal locker ein ganzes Herz ab. Wer das Zelda Universum noch nie betreten hat, dem rate ich dringendst ab, mit SS anzufangen.

    Zur Story: Einzigartig Die Entstehung des Masterschwerts wird sehr gut eingefangen - mit jedem Stück Tempel kommt man näher an die wahre Form des Schwerts heran. Komplett bis zum Ende hin in sich stimmig gelungen, einzig das mit dem Triforce am Ende hat mich doch sehr gestört, dass man nicht gesagt bekommt, wieso das denn nun gespalten wird. Denn laut meinen Informationen setzt direkt an SS der Zeitsprung zu Ocarina of Time ein.

    Charaktere: Die meisten davon werden richtig gut präsentiert, allen voran Zelda, die.....nö, hier wird nix verraten
    Gefallen hat mir auch, dass ein Charakter namens Bado eine nicht unwesentliche Rolle in der ganzen Story spielt. Ein Nebencharakter, der etwas mehr Tiefe bekommt? Toll! Hab ich so bis jetzt noch nicht bei Zelda erlebt.
    Dass die Charaktere keinerlei Sprachausgabe beherrschen, stört mich als Fan in keinster Weise, ich bin das schon so von früher gewohnt
    Ein sehr cooler, wenn auch teils nerviger Charakter, ist Phai, Links bessere Hälfte und die Seele des Masterschwerts. Und wer ist dieser mysteriös aussehende Dunkelfürst Ghirahim? Am Ende wisst ihr mehr

    Zum Sound: Bombastisch, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es ist überhaupt schon toll gemacht, dass Nintendo sich hat einfallen kassen, Zeldas Wiegenlied rückwärts als Titelmelodie für Skyward Sword zu benutzen
    Ansonsten gibts leider sehr wenig Wiedererkennungswert in den Liedern - so ein ähnliches Lied wie damals in der Gerudofestung sucht man leider vergebens. Aber nicht so schlimm, dafür bleibt mir die Melodie des Wolkenhorts immer in Erinnerung

    Das war auch wahrscheinlich die längste Rezension, die ich hier in diesem Bereich jemals geschrieben habe. Nur gehts halt um Zelda, da kann ich nunmal nicht anders
    Die Wertung darf natürlich auch nicht fehlen. Bekommt von mir eine gute [8/10]

    Fazit: 25 Jahre Zelda, das rockt! Soweit müssen andere Reihen erst einmal kommen. Bravo Nintendo, auf viele weitere Jahre mit euch
    Geändert von Don Kan Onji (08.01.2012 um 19:19 Uhr)


  2. #232
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Vor wenigen Minuten: Shadow of The Colossuss! Dieses Ausnahmespiel werde ich hier nicht mit vielen Wörtern würdigen. Ausser: Man MUSS es gespielt haben. In kurz: Genial. In lang: Geniaaaaaaal. Der Save-Point sagt mir runde 10Std. Letzterer Koloss hat mich gut 90Min. hingehalten. Wenn ich Platin erreichen will, kann ich mich noch auf so einiges gefasst machen!

  3. #233
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nochmal die Chance des EA-Sales auf Xbox-Live genutzt und mir das Dragon Age 2 DLC Vermächtnis für 400 MSP gekauft.
    Und es dann gestern auch durchgespielt
    Hab ca 4-5 Stunden gebraucht, Umfang ist damit auf jeden Fall in Ordnung.
    Spielerisch war es auch ganz gut, auch wenn es mir so manchen Schwäche von DA2 wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Für den Angebotspreis hat es sich aber defintiv gelohnt.

  4. #234
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Vor einigen Stunden: Rocketbird Hardboiled Chicken. Zum mageren Preis von 7 Euronen macht man hier absolut nix falsch. Der Umfang passt, der Soundtrack ist geil und die Story wird so abgefahren erzählt, das es schon wieder lustig ist. Werd es jetzt noch 1x durchzocken, um an das ganze Sammelzeug zu kommen. Für den schnellen Koop-Run wird mein Bruder herhalten müssen. 8/10

  5. #235
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Hab nun auch Assassine's Creed II durchgezockt, inklusive der DLCs.
    Ich muß schon sagen vergleichen mit dem 1.Teil ist es ein echter Fortschritt ^^ Aber immer der Reihe anch...

    Der Einstieg mit Ezio wirkte auf mich sehr stereotyp und irgendwie auf jugendlich/modern/cool getrimmt, die Farbwahl wirkte anfangs comichaft/popig auf mich. Aber dann kommt das Game langsam in Schwung, man lernt seine Familie kennen, einen Künstler, Fremde und letztlich offenbart sich ein Handlungsstrang der zum roten Faden wird.
    Was mich an diesem Punkt schwer enttäuscht hat ist Ezios Wandlung, die mit des Vaters Offenbarung zusammen hängt...von Jetzt auf Gleich...
    Und dann öffnet sich die Welt Stück für Stück ^^
    Habe ich nmich in AC1 noch von Aufgabe zu Aufgabe gequält (NOCH die Quest, dann ist für heute Schluß...) wurde jetzt daraus wahre Spielfreude [das "NUR noch diese eien Quest-Syndrom...xD]. Hab ich mich an AC1 mehrere Wochen rumgequält, habe ich AC2 innerhalb von zwei Tagen geknackt gehabt (die handlung, nicht was es sonst noch so alles gibt zu entdecken).
    Das Finale ist ziemlich mau, gemessen an dem was vorher geboten wird. Die Sequenz nach dem Sieg aber hat es in sich. Achtet darauf an wenn ein teil der Worte gerichtet ist ;-)
    Etwas worauf ich mich besonders gefreut hatte war ein wiedersehen mit Desmond. Dies viel für mich aber sehr mager aus, da bot AC1 gefühlt irgendwie mehr. Wohingegen Desmonds Halluzinationen tief blicken lassen...
    Was auch irgendwie untergeht im Spiel ist der Zeitfluß ansich. In Venedig erfährt man Ingame irgendwann das bereits 10 jahre vergangen sind, vom spielerischen fühlt es sich eher so an als sei alles relativ nahtlos in strikter Folge ohne viel Zeit dazwischen. Jahresangaben werden bei den Sequenzen zwar gemacht, aber Ingame wird es eigentlich nicht thematisiert, auch an Ezios Optik ändert sich kaum was (abgesehn vom Bart ab Sequenz 13).

    Spielerisch hat das ganez klar einen Schritt nach vorne gemacht. Die Steuerung ist zwar immer noch hakelig, aber nicht mehr so schlimm wie in AC1 (ich zock mit 'nerm xBox360-Pad am PC).
    Grafisch hat es einerseits zugelgt, andererseits sind die Pop-ups extrem ärgerlich wenn man die Grafikoptionen bis zum Anschlag aufdreht und auch einen PC hat der das ganze locker packt. Selbst mit nVidia 3D-Vision (AMD Phenom II @4x3,2GHz + GF470 1280MB).

    Hier geb ich 8,5/10.

    Weiter gehts mit Brotherhood, ich will Wissen wie es mit dem Outro mit Desmond weiter geht ^^


    Da ich die DLCs Schlacht um Forli und Fegefeuer der Eitelkeit habe kann ich nur zum Teil die Kritik nach vollziehen das ein kastriertes Game auf die Welt losgelassen worden ist...
    Machen storytechnisch und spielerisch die Sequenzen 12 und 13 soviel aus?
    Sequenz 12 hat sich nahtlos eingefügt in das Erlebnis.
    Sequenz 13 wirkt für mich sehr losgelöst vom rest des Spiels, auch wenn die Story um den Apfel abgeschloßen wird nach dessen Verlust. Es erinnert mich mehr an AC1 vom Ablauf und Aufbau her.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  6. #236
    AoW Avatar von Slaxyie
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    an Talis Seite
    Beiträge
    161
    Gamer IDs

    Gamertag: Slaxyie PSN ID: Slaxyie

    Standard

    Ich habe es endlich nach Jahren geschafft Overlord - Raising Hell zu 100 % durchzuspielen
    Traue niemals einem Hofnarren

  7. #237
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Heute war es dann endlich so weit. Ich habe ganz offiziell zum zweiten Mal Borderlands abgeschlossen. Das war so ein richtiger On-Off-Durchgang, den wir immer dann fortgesetzt haben, als alle anderen Spiele, die ich habe, uns langweilten. Man muss schon sagen: Borderlands ist ein perfektes Spiel für Zeiten, in denen man mal wieder Abwechslung braucht.

    Jetzt muss ich mal sehen, mit welchem Spiel ich spaßig die Zeit bis Mass Effect 3 überbrücken kann. Momentan bin ich aber echt unmotiviert, etwas zu spielen, in dem keine Lichtschwerter vorkommen. Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen.

  8. #238
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
    Da kann die Antwort nur lauten: D*** R***** (indizierte Zombiespielreihe von Capcom)
    Aktuell Teil 2 bzw. Off the Record.

    edit: Name zensiert... ist ja echt alles auf Liste B gelandet ^^
    Geändert von Grover (16.01.2012 um 13:45 Uhr)

  9. #239
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    "Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen."

    Da kann ich Dead Nation nur empfehlen. Es mag zwar nicht so abgedreht sein, aber es zählt zu den besten PSN-Games überhaupt und für 12_ wirst du sehr gut unterhalten!

  10. #240
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zombie Apocalypse ist auch ganz ok, vom Gameplay ähnlich wie Dead Nation.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •