Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Psp 2

  1. #11
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Nicht die Innovationsfirma? :confused: Sony ist marktführend und das nonplusultra in sachen innovation. Jüngste Weltweite offensive ist die BluRay!

    http://www.sony.ch/lang/de/section/u...2787258/page/1
    Damit meinte ich nur die Spielesparte.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist nur, dass Sony das schon über die Jahre hinaus hinzieht. Siehe analoge Schultertasten. Mehr braucht man da eigentlich nicht zu erwähnen.
    Was sollten sie denn anders machen Deiner Meinung nach?

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was sollten sie denn anders machen Deiner Meinung nach?
    Die Frage hab ich schon erwartet. Aber woher soll ich das wissen? Wenn ich bei Sony wär, würd mich jedenfalls dafür einsetzen, dass man nicht immer alles von Nintendo abkupfert, sondern wirklich mal was eigenes auf die Beine stellt. Ich könnte dir zig Sachen aufzählen.

    Nintendo DS -> Sony geht mit: PSP
    Schultertasten beim Super Nintendo -> Sony geht mit: Die "R" Buttons
    bewegungssensitive Steuerung Wii -> Sony geht mit: PS Move

    usw...


  3. #13
    xXLightiXx
    Gast

    Standard

    ich werde mir die PSP2 kaufen!
    es ist doch egal,ob man es klaut oder nicht,der 3DS hat auch so einige sachen geklaut!

  4. #14
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nintendo DS -> Sony geht mit: PSP
    Aber woher weißt Du denn, dass Sony erst nach der Ankündigung von Nintendo (DS) angefangen hat, an der PSP zu werkeln? Erschienen sind sie zumindest zeitgleich. Außerdem hat die PSP mit dem DS so überhaupt nichts gemein.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Schultertasten beim Super Nintendo -> Sony geht mit: Die "R" Buttons
    Dann hätten Nintendo (GameCube) und MS (alle Modelle) aber auch nicht das System der zwei Analogsticks von der PS übernehmen sollen.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    bewegungssensitive Steuerung Wii -> Sony geht mit: PS Move
    Da stimme ich Dir zu. Ich halte von diesen Bewegungssteuerungsdingern aber sowieso nichts.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Nicht die Innovationsfirma? :confused: Sony ist marktführend und das nonplusultra in sachen innovation. Jüngste Weltweite offensive ist die BluRay!

    http://www.sony.ch/lang/de/section/u...2787258/page/1
    Ich glaube, dass Gruumsh die Tochterfirma Sony Computer Entertainment meint. Da kann ich dir auch zustimmen Gruumsh!
    Sony ist toll, keine Frage aber wenn es um Innovation geht, haben sie sich nicht gerade mit der PSP Go oder der Playstation Move mit Ruhm bekleckert.

  6. #16
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Dann hätten Nintendo (GameCube) und MS (alle Modelle) aber auch nicht das System der zwei Analogsticks von der PS übernehmen sollen.
    Mag sein, dass Sony einen zweiten Analogstick an die Pads geschraubt hat, Erfinder des Analogsticks war aber Nintendo, den gab es nämlich zuerst am Pad des Nintendo 64.

  7. #17
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass Sony einen zweiten Analogstick an die Pads geschraubt hat, Erfinder des Analogsticks war aber Nintendo, den gab es nämlich zuerst am Pad des Nintendo 64.
    Ist mir bekannt. Und ich fand den Stick in der Mitte unheimlich unhandlich... Der N64 war trotzdem kult.
    Trotz alledem hat tatsächlich Sony das moderne Controllerdesign seit 1998 geprägt.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Man könnte hier jetzt sicher noch Stunden diskutieren, wer auf wessen Seite steht
    Fakt ist auf jeden Fall, dass Sony viel Ideenklau betreibt und das auch sicher in der Zukunft machen wird.

    Was die neue PSP angeht, so denke ich, dass die sich sicher wie geschnitten Brot verkaufen wird, zumindest in Japan. Wer ein Grafikfeteschist ist, kauft sie sich sicher. Wer nach dem Motto Evolution statt Revolution lebt, der ist hier genau richtig aufgehoben.


  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    wieseo sagen immer alle gleich dass etwas geklaut ist, nur weil es ähnlich ist ? die autos sehen auch alle ähnlich aus und niemand sagt dass der andere die idee geklaut hat einen auto ein dach einzubauen ! und wenn schon jemand sagt dass sony die idee mit dem touchscreen geklaut hat, warum muss es unbedingt nds sein ? alles bull*hit !!!

    jeder entwickler von irgendwas klaut ideen von jemand anderen und dass wird sich auch nie ändern ! und da muss man auch nicht gleich nur sony beschuldigen !
    aber eigentlich ist mir das alles egal solange die Consolen gut bleiben, beide consolen sind gut und da gibt es nix zu meckern !
    Geändert von limiter7max (02.04.2011 um 20:40 Uhr)

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie du gleich abgehst

    und wenn schon jemand sagt dass sony die idee mit dem touchscreen geklaut hat, warum muss es unbedingt nds sein ?
    Nunja, Sony hat Konsolen und Nintendo auch
    Ich messe in diesem Maße. Nintendo hat ja z.b. keine Fernseher, wenn du verstehst, was ich damit meine


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •