Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Daumen hoch Frisur & Co. ändern bei einem bestehenden SaveGame!

    Hallo zusammen,

    es gibt ja ein paar Möglichkeiten jetzt bei einem vorhanden Savegame, also einem schon existierenden Charakter, nachträglich die Frisur (und mehr?) zu ändern.

    Nur wie genau? :confused:

    Einige von uns hier haben Probleme mit der englischen Sprache und / oder wenige PC-Kentnisse. Mag nicht jemand Erfahrenes mal für uns Nasen zusammenfassen (auf deutsch) wie das ganz, ganz einfach geht? Am besten mit so wenig zusätzlichen Programmen und Theater wie nur irgend möglich. OHNE TOOLSET!

    Also eine deutschsprachige Dummie-Anweisung wie man das Aussehen seines bestehenden Charakters nachträglich ändern kann.

    Hier ist ja glaube ich etwas: http://www.dragonagenexus.com/downlo...le.php?id=1734


    Wäre super lieb! BITTE BITTE BITTE!


    .

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber an das Toolset führt kein Weg vorbei. Für dein Vorhaben müsstest du nämlich einen Spielstand öffnen und dann die Veränderungen durchführen

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber...
    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Um die Frisur nachträglich zu ändern kann man auch DragonAge Face Replacer benutzen. Soweit ich weiß braucht man dafür aber Python.
    Und das dürften nicht die einigen Programme/Scripte sein die das auch ohne Toolset können.
    Geändert von MacGyver8472 (21.01.2011 um 18:48 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #4
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ihr verwirrt mich ....

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da ich eh Python wegen Oblivions Wrye Bash Tool auf dem Rechner habe, probierte ich den Face Replacer mal aus.
    Der funktioniert eigentlich recht gut.
    Links Savegame anklicken, dann das Savegame öffnen aus dem du den Kopf exportieren möchtest. Nun das ganze als Source setzen. In der zweiten Spalte dann das Savegame angeben, in das importiert werden soll.
    Nun kann man sogar noch selektieren, was genau importiert werden soll - Häckchen unterhalb. Schlussendlich noch Copy Selection to Destination File wählen und das Gesicht sollte importiert sein.
    Insgesammt schneller und leichter zu bedienen, als mit dem Toolset.
    Einzige Bedingung halt, wie MacGyver8472 schon sagte, Python wird vorrausgesetzt.

    Edit@Govi1:.
    Kryptisch wohl nur deshalb, weil er sich selbst aus einem anderen Thread zitiert hat, in dem es auch um Haare ging
    Dort sprach ich auch schonmal die Möglichkeit des Toolsets an und das Zitat war die Antwort von MacGyver dort. ^^

    Im Toolset muss man erst ewig die relevanten Einträge suchen. Der Facereplacer präsentiert sie hingegen auf einen Blick.
    Ausserdem darf das Savegame eine bestimmte Größe nicht überschreiten, sonst bekommt das Toolset beim Laden Probleme.
    Geändert von tommyd2 (21.01.2011 um 23:32 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    MacGyvers Antwort erscheint mir ebenfalls ein bisschen kryptisch

    Auch wenn mir der Weg über das Toolset einfacher erscheint- schön, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Also eine deutschsprachige Dummie-Anweisung wie man das Aussehen seines bestehenden Charakters nachträglich ändern kann.

    Hier ist ja glaube ich etwas: http://www.dragonagenexus.com/downlo...le.php?id=1734
    .
    Ich hab mir das jetzt mal runtergeladen und angesehen.
    Ähem, du willst dafür wirklich noch eine Erklärung haben?
    Das Teil ist ja noch einfacher als der Facereplacer und braucht auch kein Python. Nur das Netframework 3.5 muss installiert sein, aber das sollte eigentlich sowieso jeder haben.
    Ansonsten - oben das zu ändernde Savefile angeben und unten das Savegame, das deinen bevorzugten Look enthält
    Es sind auch Morph Files möglich.
    Glaube aber eh, das du das auch allein rausbekommen hast

  8. #8
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ähem, du willst dafür wirklich noch eine Erklärung haben?
    Das Teil ist ja noch einfacher als der Facereplacer und braucht auch kein Python. Nur das Netframework 3.5 muss installiert sein, aber das sollte eigentlich sowieso jeder haben.
    Ansonsten - oben das zu ändernde Savefile angeben und unten das Savegame, das deinen bevorzugten Look enthält
    Es sind auch Morph Files möglich.
    Glaube aber eh, das du das auch allein rausbekommen hast

    Doch, doch doch:


    1. Install all the hairstyles and mods you want

    2. Create a new temporary character with the desired aspect, and create a new save game (any race/gender/class), or prepare a Morph file (.mor) you may have

    3. Use the "DAOSaves.exe" utility to import in this on-going play-through saved game, the head-morph from the newly created save or from the morph file you prepared (select morph file in open file dialog)

    4. Delete the temporary character if you want.

    5. Enjoy & Endorse




    - Was ist ein Temporary character?? :confused: Also einfach einen neuen Charakter machen und absichern oder wie oder was?

    - Der dritte Punkt ist mir etwas ... kryptisch muss ich gestehen.


    .

  9. #9
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Du startest ein neues Spiel, erstellst einen Charakter mit dem gewünschten Gesicht und speicherst. (->temporary character)

    Du startest die heruntergeladene DAOSaves.exe

    Oben wählst du das Savegame aus das du bearbeiten willst

    Unten wählst du das Savegame mit dem neuen Gesicht aus, das du gerade erstellt hast
    (->temporary character)

    Am Ende klickst du auf IMPORT und kannst danach das Savegame mit dem neu erstellten Gesicht löschen, wenn du es nicht mehr brauchst
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  10. #10
    Rookie Avatar von nisc09
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Kann man denn auch irgendwie geladene morphs da einfügen in ein bestimmtes Savegame?
    Und wenn ja wie?^^
    Geändert von nisc09 (12.07.2011 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •