Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101
  1. #61
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich bin da auch etwas überrascht. Hab mir allerdings nur wenige Überschriften zu Gemüte geführt, da ich zuerst das Buch lesen will. Aber einige dieser Fehler sind ja auch in der Leseprobe drinnen und mir gar nicht einmal aufgefallen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich Batarianer nicht leiden kann und mich deren Geschichte und Kultur nicht so wirklich interessiert. Aber nichtsdestotrotz sind das Fehler, die nicht passieren dürfen. Schade, denn eigentlich hatte ich ein sehr positives Gefühl nach der Leseprobe.

    Lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #62
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    War der Autorenwechsel also doch keine gute Idee...
    Das würde ich jetzt nicht nur dem Autor in die Schuhe schieben, immerhin sollte es bei so etwas auch noch andere Instanzen geben, die so etwas verhindern.

  3. #63
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Das Team vom Mass Effect Wiki hat übrigens einen offenen Brief zu dem Thema veröffentlicht:
    Link zu ME-Wiki


    @Lichti:
    Okay, dem Autor wurde wahrscheinlich Druck gemach, damit das Buch auch ja noch vor ME3 fertig wird... aber trotzdem hat er da Dinger reingehauen, die echt mal gar nicht gehen. Allein schon, dass Gillian es scheinbar schafft in drei Jahren sechs Jahre älter zu werden

  4. #64
    Hasst den ME3 EC Avatar von Shadoow_Ninjs
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    195
    Gamer IDs

    PSN ID: Shadoow_Ninja

    Standard

    Ich denke eher das ein Autor genommen wurde der die Spiele nie gespielt hat und nur die Bücher als Informationsmaterial nutzte.
    Den ganz ehrlich, einem echten Mass Effect Fan wären diese Fehler, besonders so viele, nicht passiert. (gut ok William C. Dietz ist nicht mehr der Jüngst und hat mit Videospielen wahrscheinlich nur am Rande [durch seine Enkel - falls er welche hat] zu tun; aber denoch bleibt das Gefühl das er sich nicht mit der Materie beschäftigt hat)
    Natürlich war bestimmt auch Zeitdruck und (vielleicht) auch Geldgier zu einem kleinen Teil dafür mit verantwortlich und die Tatsache das eigentlich jemand der sich mit der Materie auskennt, es vor dem Druck hätte durchlesen müssen; aber bei einigen der Fehler die ich jetzt beim Überfliegen gelesen habe, kann man zu keinem anderen Schluss kommen: William C. Dietz hat vom Mass Effect - Universum keine Ahnung, kein Interesse daran und / oder absolut null Informationen zu ME (und wenn dann wurden sie ihm nur als Stichpunkte gegeben von wegen: Das, das und das muss in diesem Buch vorkommen; wie du das machst ist deine Sache), weshalb er nur halbherzig an das Schreiben dieses Buches ran ging; was man sehr deutlich an all den groben, unlogischen Fehlern und falschen Aussagen merkt.
    Ist es so schwer bei Mass Effect - Wiki nach zu lesen?
    Ich habe so das Gefühl das es fü Dietz (der ja schon, zumindest in der der Sci-Fie Branche, ein bekannter Autor ist) nur noch irgendein Buch, zu irgendeinem Sci-Fie-Militär-Videospiel ist.
    Wie schlimm das Buch auf deutsch ist will ich garnicht wiesen, werde es spätestens am 16.02. selbst rausfinden, doch drückt das ganz schön das Lesevergnügen.
    Ich bin gespannt ob Bioware eine Stellungnahme dazu rausgibt, den nach der Stimmung in den englischen Foren zu urteilen, fühlen sich nicht gerade wenige Fans auf gut deutsch ziemlich verarscht und halten das Buch für reine Geldmacherei.
    Geändert von Shadoow_Ninjs (02.02.2012 um 02:29 Uhr)

  5. #65
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Gut gebrüllt, Löwe. Besser könnte man die ganze Sache auch gar nicht auf den Punkt bringen. Dietz scheint einfach auf den schnellen Dollar ausgewesen zu sein und Bioware brauchte nach Kar...irgendwas Abgang halt eine Notlösung. Dass das ganze mehr als peinlich ist für Bioware, ist klar. Bin schon gespannt inwiefern sich der Kanon nun ändern wird und vor allem was das für Auswirkungen auf unser geliebtes ME-FRPG hat.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #66
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Schnelles Geld mit einem Videospielroman? Na ich weiß ja nicht. Egal wer da geschlampt haben mag - manche Kritikpunkte finde ich nach den ersten Seiten aber etwas übertrieben - kann man das weder mit Geldgier noch mit Zeitdruck (hätte auch 4 Wochen später noch gereicht) begünden.

  7. #67
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Dass das ganze mehr als peinlich ist für Bioware, ist klar. Bin schon gespannt inwiefern sich der Kanon[1] nun ändern wird und vor allem was das für Auswirkungen auf unser geliebtes ME-FRPG hat.[2]
    1. Schwer zu sagen, aber bei BioWare wage ich zu hoffen, dass sie auf die Community hören und entsprechend auch sagen, dass das Buch aus dem Kanon fällt bzw. teile davon.
    2. Keine. Was übernommen werden kann, soll übernommen werden, den Großteil können wir (durch die andere Zeit und Storyline) ignorieren. Es wird sicherlich nicht plötzlich eine batarianische Botschaft auf der Citadel auftauchen.

    Mein Buch wurde gestern versandt. Trotz allem bin ich gespannt und freue mich schon drauf, denn den Schreibstil finde ich vollkommen in Ordnung, wie man meinem Kurzreview zur Leseprobe schon entnehmen konnte.

    Lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #68
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Hab jetzt ehrlich gesagt etwas Angst, was ME3 angeht. Hoffentlich brechen die im eigentlichen Spiel nicht auch ihren eigenen "Fluff"

  9. #69
    Hasst den ME3 EC Avatar von Shadoow_Ninjs
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    195
    Gamer IDs

    PSN ID: Shadoow_Ninja

    Standard

    http://www.masseffect-game.de/content/view/1565/2/

    Dank dieser News, zeigt sich das Bioware sich wohl schon für seine Fans interessiert, solange diese laut genug aufschreien.
    Ist schon peinlich das die Fans, die Entwickler / Erschaffer des ME - Universums darauf aufmerksam machen müssen, das ihr neustes Buch follkommen Wiedersprüchlich ist und (so gut wie) allen Dingen in ihrem eigenen Universum wiederspricht.

    Jetzt frage ich mich aber: Wie werden die Veränderungen aussehen? Was wird geändert bzw. wieviel?
    Denn wenn man alle Fehler behebt die es in Deception gibt, würde das Buch nicht mehr in die ME-Zeilinie passsen und müsste somit (rein logisch gesehen) in einem Paraleluniversum spielen, womit es für das RICHTIGE ME-Universum absolut irelevant, somit bedeutungslos wäre und nicht als Teil von diesem, dem echten Mass Effect Universum angesehen werden kann. Weshalb es für, ich sag jetzt mal: Hardcore - Fans (und ich möchte niemanden damit beleidigen, zähle mich selbst dazu) keinen Grund gibt sich dieses Buch zu kaufen.
    Schließlich lese ich ja die Bücher, da sie mir zusätzliche Hintergrundinformationen zu Mass Effect Universum liefern; und zwar zu dem Mass Effect Universum in dem auch die Games spielen.
    Bin auf das Endergebnis echt gespannt.

    Aber sowas passiert halt wenn man sich denkt:"Der Autor hat schon soviele Sci-fie Bücher geschrieben der weiß schon was er tut, da brauchen wir nichts zu überprüfen, das past schon." und keine einziger Mitarbeiter,weder die des Verlage (obwohl man da sagen kann das die nur Korektur lesen und nicht nach Sinn und Schlüssigkeit der Handlung schauen) und auch niemand von Bioware das Buch richtig liest.
    Auf manche Autoren (die wenigen die es im Sci-Fie Genre gibt) mag dies zu treffen, doch bei diesem Autor eher nicht.

    Was passiert eigentlich mit denen die sich diese "fehlerhafte" Ausgabe gekauft haben? Müssen die sich die "verbesserte" Version auch kaufen oder wird Bioware sich damit entschuldigen, das sie alte Version gegen neue tauschen (den schließlich haben die bisherigen Käufer ihr Geld für ein unfertiges, fehlerhaftes Produkt ausgegeben - was ja Seitens Bioware durch ihre eigenen Post bestätigt wird, wodurch ein Recht auf Schadensersatzt oder Umtausch besteht)?
    Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum, da dies Del Rey und BioWare einiges kosten würde, sie somit Verlust machen. Und welche Firma will das schon?

    Edit: Auf Grund der noch unklaren Situation ob und wann die "verbesserte" Version hier in Deutschland erscheint habe ich meine Bestellung für Mass Effect Band 4 storniert. Ich sehe nicht ein Geld für ein Buch auszugeben von dem ich weiß das es fehlerhaft ist und in einigen Monaten, die überarbeitete Version erscheint, die ich dann abermals kaufen darf.
    Geändert von Shadoow_Ninjs (04.02.2012 um 21:45 Uhr)

  10. #70
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Ein paar der Fehler oder eher "kann das wirklich sein" Begebenheiten kann man sogar beim Probelesen feststellen.

    Die Leute die das Buch schon haben: Wie ist eigentlich der Schreibstil der Englischen Version? Den der Leseprobe fand ich noch ganz gut, aber laut einigen kurzen Reviews bzw. vielmehr kurzen Bewertungen soll die Qualität, grade vom gramatikalischen her eher bescheiden sein...


    Wie man eine verbesserte Version anstellen will ist übrigens wirklich eine gute Frage. Z.b.: Lässt man die Charaktere einfach 3 Jahre jünger sein, um die Geschehnise noch vor ME3 spielen zu lassen, oder lässt man sich irgentwas einfallen wie schwarze Löcher oder Lichtgeschwindigkeit mit normalen Mitteln um die Charaktere schneller altern zu lassen.

    Ein großteil der Fehler dürfte zwar leicht zu überschreiben sein, aber ein paar andere, wirklich Geschichtsbezogene mit sicherheit nicht. Ich hab mir zwar, um mich nicht spoilern zu lassen, nur ein paar der Fehler durchgelesen, aber wenn man die verbessert, kann man auch gleich ein neues Buch schreiben :/ Zumindest stell ich es mir recht schwer vor, solche Fehler noch irgentwie in die Hintergrundgeschichte hinein zu biegen.

    Überhaupt: Kann sich irgentwer vorstellen, ob die Deutsche Version des Buches schon gedruckt und ausgeliefert wurde? Ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Buchgeschäft, aber auch wenn es "nur" Bücher sind, dürfte es doch trotzdem einiges Kosten das Buch umschreiben und neu drucken zu lassen und eventuell sogar irgenteine Art Ersatz zu liefern, für Leute die definitiv von dem jetzigen Buch entäuscht sind. (was zumindest bei Ebooks aber kein Problem sein dürfte).

    Aber immerhin will man etwas machen, wäre ja noch schlimmer wenn der Protest der Fans auf taube Ohren stoßen würde...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •