Ich glaube, das Bioware da eher weniger Einfluß drauf hat.
Die beauftragen ein deutsches Tonstudio, beurteilen im Endeffekt vieleicht noch die Gesammtqualität, aber deutsche Aussprachen werden sie wohl nicht interessieren. Oder sie könnens nicht beurteilen (weiß nicht, ob Bioware Mitarbeiter mit entsprechenden Deutschkenntnissen beschäftigt).
Edit: Höchstwahrscheinlich zeichnet wohl nichtmal Bioware für die Synchronisation verantwortlich, sondern EA. Und denen dürfte das deutsche Sprachempfinden noch egal-..äh..er sein.
Normalerweise bekommt man für Spezialaktionen immer Punkte der jeweiligen Richtung. Wobei ich auch schon manchmal Situationen hatte, wo keine Punkte angezeigt wurden. Meistens, wenn nach der Aktion noch eine Cutszene kommt, oder eine andere Lokation geladen wird. Wahrscheinlich werden die Punkte dann trotzdem gutgeschrieben, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Es ist kein Beinbruch, auch mal eine Aktion einer anderen Gesinnungsrichtung auszuführen. Schliesslich ist das immer noch ein Rollenspiel und ein Charakter sollte sich nicht verbiegen, nur um Punkte zu bekommen.
Im Großen und ganzen solltest du zwar einer Richtung folgen, aber es gibt bis zum Ende des Spieles auch genügend Punkte, um davon auch mal abzuweichen.




Zitieren






