Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard Anfänger-Frage

    Hallo,
    Ich habe mit Venetica begonnen und gleich zum Beginn im Dorf ist mir einiges unklar. Spiele die V1.02.
    1. Nachdem ich von Mattheo die Kleidung bekommen habe geh ich zu Bleicher zum Training. Er bietet aber keine Option für das Training - bekomme also keine Waffe von ihm. Gehe ich früher zu Bleicher (noch im weissen Kleid) gibt es Training und auch die Waffe.

    2. An der Stelle wo Scarlett umgebracht wird steht ein Schwert senkrecht auf der Erde aber ich kann es nicht aufnehmen. Das Maussymbol unten links erscheint nicht. Das gleiche ist der Fall auf dem Platz in der Nähe von Bleicher, da steht auch ein Schwert.

    3. Der Dorfbewohner welcher mich kurz vor den Ruinen warnt und dann stirbt verschwindet im Boden, er kann also nicht geplündert werden.

    4. Inventar: Ist dies begrenzt auf die sichtbaren Felder bzw. wieviel kann man aufnemen? Kann man irgendwo Gegenstände ablegen?

    5. Lademenü: Der weise Punkt ist vermutlich die Spielzeit, richtig?
    Aber was bedeuten die Zahlen bei dem gelben Punkt?

    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
    Gruß Türschi

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    1. bin ich mir momentan nicht so sicher... versuche doch dann erst die Waffe im Kelid zu erhalten und gehe dann erst noch mal zu ihm, wenn du die angemessene Kleinung hast.


    2. ich denke die Dinge sind nicht dafür gedacht aufgenommen zu werden.

    3. das würde ich als bug verzeichnen, der wohl nur selten auftritt... ist mir glücklicherweise nie passiert.

    4. das Inventar ist unbegrenzet, wenn ich mich nicht irre.. wenn alle felder auf der seite voll sind kommt rechts eine scrollmöglichkeit

    5. der weiße Punkt ist die spielzeit, der gelbe gibt an wieviel Gold dein Char hat (was das soll weiß ich aber nicht )

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    1. bin ich mir momentan nicht so sicher... versuche doch dann erst die Waffe im Kelid zu erhalten und gehe dann erst noch mal zu ihm, wenn du die angemessene Kleinung hast.


    2. ich denke die Dinge sind nicht dafür gedacht aufgenommen zu werden.

    3. das würde ich als bug verzeichnen, der wohl nur selten auftritt... ist mir glücklicherweise nie passiert.

    4. das Inventar ist unbegrenzet, wenn ich mich nicht irre.. wenn alle felder auf der seite voll sind kommt rechts eine scrollmöglichkeit

    5. der weiße Punkt ist die spielzeit, der gelbe gibt an wieviel Gold dein Char hat (was das soll weiß ich aber nicht )
    Danke für die Auskünfte.
    Bei dem Schwert hab ich irgendwo gelesen dass Scarlett nach verlassen des Dorfes bald ein Schwert vor die Füße fallen soll. Deshalb hab ich immer wieder versucht das Ding aufzunehmen. Geht aber nicht. Oder weiß noch jemand was zu dem "stehenden" Schwert oder dem Schwert was man am Anfang angeblich irgendwo bekommen soll?

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich meine wenn du dich auf die suche nach leon machst, sollstes du ein schwert erhalten.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Leon hab ich befreit und auch den Rest der Karte abgesucht. Mattheo hat mich in die Kupfermine geschickt und da bin ich jetzt. Habe aber noch kein anderes Schwert als das was ich von Bleicher bekommen habe. Macht aber nichts, ich beginne sowieso nochmal neu. Dann weiß ich schon einiges mehr. Bis jetzt war das nur ein Probelauf zum kennen lernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •