Umfrageergebnis anzeigen: Die besten Film aller Zeiten

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Citizen Kane

    0 0%
  • Der Pate

    11 35,48%
  • Casablanca

    1 3,23%
  • Wie ein wilder Stier

    1 3,23%
  • Singin' in the Rain

    1 3,23%
  • Vom Winde verweht

    2 6,45%
  • Lawrence von Arabien

    0 0%
  • Schindlers Liste

    5 16,13%
  • Vertigo - Aus dem Reich der Toten

    0 0%
  • Der Zauberer von Oz

    0 0%
  • Lichter der Großstadt

    0 0%
  • Der Schwarze Falke

    0 0%
  • Star Wars

    9 29,03%
  • Psycho

    0 0%
  • 2001: A Space Odyssey

    1 3,23%
  • Sunset Boulevard

    0 0%
  • Die Reifeprüfung

    0 0%
  • Der General

    0 0%
  • Die Faust im Nacken

    0 0%
  • Ist das Leben nicht schön?

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Wenn vieleicht jemand mal ein Umfrage zu Filmkomponisten macht, würde Ennio Morricone, der auch die Musik zu "Es war einmal in Amerika" machte, bei mir als ganz großer Favorit gelten.
    Das ist doch eine tolle Idee, wieso ergreifst du nicht einfach die Initiative und erstellst selbst einen solchen Thread? Ich würde es jedenfalls in dem Bereich "Konzerthalle" begrüßen.
    Vieleicht sollte man nochmal eine Umfrage nach Genres machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, das persönliche Favoriten dabei sind.
    Die Liste enthält zwar tatsächlich auch sehr viele Filmklassiker, aber es ist wohl auch so, das jüngeres Publikum damit nichts mehr anfangen kann.

    Noch besser wäre es sogar, wenn man das nicht als Umfrage aufziehen würde, sondern das jeder in einem bestimmten Zeitrahmen vieleicht seine 3 persönlichen besten Filme nennt und dann am Ende einfach die Stimmen zusammengezählt werden. Meinetwegen mit jeweils 3, 2 und 1 Punkt.
    So hätte man am Ende doch einen representativeren Querschnitt, was die Leute dieses Forums so mögen.
    So an sich hört es sich gar nicht so schlecht an, aber vielleicht sollte man lieber einen reinen Aufzählungsthread machen, wo jeder, wie du schon geschrieben hast, seine 3 Lieblingsfilme aufschreibt, natürlich in einem bestimmten Zeitraum (vielleicht ein Monat) und danach wird der Thread geschlossen und ein Umfragethread wird erstellt mit allen Vorschlägen die im Aufzählungsthread eingegangen sind. Dann kann eigentlich fast niemand mehr behaupten sein Lieblingsfilm wäre nicht dabei.

  2. #32
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen

    @Lyk2:
    2001 sollte man aber schon mal gesehen haben - zumindest, wenn man sich für Science Fiction interessiert, was man ja bei deiner Sig vermuten könnte . Klar, technisch entspricht er natürlich nicht mehr heutigen Standards, damals waren sie aber bahnbrechend. Auch stilistisch war der Film etwas besonderes. Wurde doch viel Wert auf die Ausdruckskraft von Bildern gelegt, die nur mit (klassischer) Musik unterlegt sind. Insofern ist dieser Film schon ein Meisterwerk in Sachen Kreativität/Filmkunst, die sich sehr von dem üblichen Unterhaltungsfokus heutiger Filme unterscheidet.
    Will ich ja auch, nur leider habe ich ihn - wenn er denn mal kam - immer verpasst.

  3. #33
    Daddler Avatar von day world
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.313
    Gamer IDs

    Gamertag: Srgt Rafterman

    Standard

    Leute, hab ich irgendwas überlesen oder hat sich wirklich noch niemand beschwert das A Clockwork Orange fehlt ?
    Schade das der nicht mit dabei ist , so hab ich für 2001 gestimmt ---> bin großer Kubrick fan

  4. #34
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Liegt wohl daran dass der Film (an sich ganz gut) nicht mit der Buchvorlage messen kann ^^ (joke)

    naja der film ist ja nicht unumstritten ich find ihn zwar gut obwohl ich nach circa einundhalb stunden immer kopfschmerzen kriege

    aber der film is nunmal sehr spiziell vieleicht liegt es daran das er nicht gelistet wurde

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •