Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Daggerfall - frage zu performance

    Nabend Forum,
    bin neu hier und die sufu hat mir keine antwort geben können.
    Nun zur performancefrage.
    Besonders in innenräumen und dungeons ruckelt das spiel sehr.
    in außenlevels läuft es direkt nach dem laden durchaus flüssig.
    das aber auch nur ne weile.
    kommt mir so vor als ob alles extrem langsam (nach)geladen wird.
    so sachen wie in der config die cycles oder das output umzustellen habsch schon probiert.
    kann mir jemand helfen? will das spiel unbedingt daddeln bin schon n großer fan von den nachfolgern.

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Mehr Informationen, als jene, die in diesem Thread zusammengefasst sind haben wir leider nicht. Gegebenenfalls musst du mit DOS-Box-Versionen experimentieren. Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle Versionen der Dosbox optimal mit jedem Betriebssystem harmonieren. Besonders wenn ich an die 64-Bit OS denke.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Habe den Thread eben erst gesehen.

    Die Performance von Daggerfall ist für viele ein Problem, und eine generelle Lösung scheint es nicht zu geben, da nicht nur Betriebssystem und Emulator (DOSBox) eine Rolle spielen, sondern auch die Hardware (wie Cyrcle sagte, Mehrkern- und 64bit-Systeme erfordern möglicherweise ein spezielles Tuning).
    Soweit es die DOSBox betrifft, sind die wichtigsten Parameter "core", "cycles" und "output" - aber welche Settings bei dir am besten funktionieren, kann ich nicht sagen (bei mir hat zB "output=overlay" einiges gebracht, und mit den Cycles musst du halt herumspielen, bis das Ergebnis für dich optimal ist).
    "memsize" hast du auf mindestens 32, nehme ich an?

    Weitere Informationen gibt's im DOSBox-Forum, http://vogons.zetafleet.com/viewforu...a75229740960ce - such einfach unter "quick.search" oben rechts nach Daggerfall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •