Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von AnniAdmirable
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard (Awakening) Problem in der Silberitmine

    Hey Leute ich bin neu hier, habe aber schon die meisten Einträge durchsucht und niemanden mit meinem Problem entdeckt.

    Es geht darum, dass ich im Vendanwald einfach so in die Silberitmine gegangen bin, ohne vorher mit Verlanna darüber zu sprechen und sie mitzunehmen. Story lief in der Mine genauso wie sonst auch (in Ohnmacht fallen ohne Ausrüstung wieder aufwachen usw.) Nun bin ich aus der Mine wieder raus und habe jetzt erst mit Verlanna gesprochen und sie in meinem Team. Nun soll ich wieder in die Mine um ihre Schwester zu retten. Jedoch passiert natürlich nichts, wenn man diese Holztreppe hinunterläuft, da ich das ja schon durchgemacht habe. Auch über die Weltkarte gelange ich kein weiteres Mal in die Mine.

    Nun brauche ich einen Rat.
    Ist das schon irgendjemandem passiert oder weiß jemand eine Lösung?

    Hoffe auf schnelle Antworten
    LG

  2. #2
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Das ist seltsam. In meinem Fall konnte ich gar nicht erst in die Miene, ohne zuvor Velanna in die Gruppe aufgenommen zu haben... ich schätze mal, das ist ein Bug und da hilft wohl nur, einen alten Spielstand zu laden.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hat zwar nichts mit dem Problem des TE zu tun, aber da es auch um ein Problem in der Silberit-Mine geht, poste ich es mal hier rein.

    Und zwar hat mein Hauptcharakter seine Ausrüstung nicht mehr wiederbekommen. Für alle anderen Chars bekommt man sie ja bei den Versuchspersonen wieder, das klappte auch.
    Ich dachte immer, wird schon irgendwann kommen, nun habe ich am Ende sogar die zwei Drachen mit Ausrüstung besiegt, die ich irgendwann fand, was nicht einfach war. Danach ist aber die Mine absolviert, nur meine Ausrüstung habe ich immer noch nicht. Ich habe in jede Kiste geschaaut, auch am Anfang in dem Raum mit der magischen Barriere, die Kiste dort enthielt aber nur eine zweitklassige Rüstung. Nicht zu Vergleichen mit der, die ich sonst trage.
    Am wichtigsten sind aber meine Dolche, die ich noch aus Origins mit mir trage und wofür ich bisher nicht annähernd etwas vergleichbares fand. Auf die kann ich nicht verzichten.

    Wo bekommt man denn normalerweise die Ausrüstung des Hauptcharakters wieder? Eine Kiste beim Händler war zb. ohne Inhalt bei mir. Auch ganz am Anfang in den Zellen war mein Hauptcharakter der einzige, der nackt war. Alle anderen haben zumindest Kleidung bekommen.
    Könnte das ein Bug im Zusammenhang mit einem importierten Char sein? (denn auch die Statistiken meines Hauptchars werden in Awakening nicht mehr aktualisiert, also zb. mächtigster besiegter Gegner etc.)
    So schön Awakening ist, aber leider habe ich ohne die Ausrüstung keine Motivation mehr, weiter zu spielen (obwohl ich es gern täte, da dies auch noch der erste Durchgang ist und ich demzufoge die weitere Handlung noch garnicht kenne). Aber vieleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich sie doch noch wiederbekommen kann.

  4. #4
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Das ist ein bekannter Bug. Dein Char war bestimmt nackt während die anderen Kleidung an hatten und du hattest, bis auf die Ausrüstung der Party, auch noch alles im Inventar. Normalerweise ist das Inventar völlig leer und dein Char hat auch Kleidung an. Die Ausrüstung findet man normalerweise in der selben Kammer in der man auch die Ausrüstung vom dritten Begleiter findet.

    Genau das selbe Problem hatte ich gestern auch aber du hast wenn du auf dem PC spielst und einen Spielstand vor dem betreten der Mine hast Glück den es gibt dafür ein Bugfix.
    Awakening Silverite Mines Bugfix

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Vielen Dank MacGyver8472, du hast meinen Awakening Durchgang gerettet

    Da ich vor Betreten einer neuen Lokation grundsätzlich einen Spielstand anlege, da man ja nie weiß ob man das schon schafft und es manchmal kein Zurück gibt wenn man erstmal drinnen ist, muss ich also nur nochmals die Mine absolvieren.

    Edit: Mit dem Bugfix hat es wunderbar geklappt. Nun hat mein Charakter auch zu Beginn züchtige Kleidung bekommen.
    Und tatsächlich ist nun auch mein Inventar komplett leer gewesen. Ich hatte gestern nämlich noch meinen kompletten angelegten Schmuck behalten und dachte noch, wie zuvorkommend, das sie mir wenigstens den gelassen haben.
    Edit2: nun hat auch die leere Kiste beim Händler ihren Sinn bekommen. Diesmal war dort der Rest meiner Ausrüstung enthalten und ein Questupdate gab es dort auch.
    Nochmals riesigen Dank für den Link zu diesem Bugfix

    Aber noch eine andere Sache, will dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Ist Velanna ein wichtiger Char? Nach ihrem herzlosen Kommentar zu dem verwundeten Soldaten konnte ich leider auch nicht mehr allzuviel Empathie für ihren Schmerz über den Verlust ihrer Schwester aufbringen und habe sie nicht in die Reihen der Grauen Wächter rekrutiert. Dieser Verantwortung wäre sie in meinen Augen nicht gewachsen gewesen. Allerdings hat sie die Gruppe dann gleich ganz verlassen. Gestern dachte ich noch, in Ordnung. Vieleicht behalte ich sie aber diesmal... Schade das man dann nur die Möglichkeit hat, sie gleich als Grauer Wächter aufnehmen zu müssen.
    Geändert von tommyd2 (06.01.2011 um 16:48 Uhr)

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Kein Problem. Ich kannte den Bug schon länger aber gestern hat er mich zum ersten mal erwischt und darum hab ich nach dem Bugfix gesucht. Es ist übrigens eine kluge Entscheidung vor jeder Tür zu speichern

    Velanna ist ähnlich wie Morrigan. Nach außen kalt und unbarmherzig aber wenn man sie näher kennt eigentlich recht liebenswert. Ihre Gründe kann ich inzwischen auch verstehen aber dafür muss man wissen was den Dalish und besonders ihrem Clan widerfahren ist. Ich mag sie jedenfalls und sie ist meistens die erste die ich mitnehme. Laut Abspann macht sich übrigens gut als Grauer Wächter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •