Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Q_579

  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Q_579

    ich habe gerade eien merkwürdige quest gefunden... habe zuvor fast alles in bayan und umgebung erledigt und dann den Köcher zu Nortar gebracht und von Rogdor nach dem Tod von Velroy einen Rostigen Schlüssel erhalten.

    Nun taucht nordöstlich von Bayan am Meer ein rotes kreuz auf der karte auf, mit einer Questbezeichnung Q_579 und Questbeschreibung Q_579_OTD

    weiß jemand was sich dahinter verbirgt und hatte das auch schon?

    folgendes noch... wenn man da ankommt steht man vor einem Höhleneingang... allerdings ist dort eine verschlossene Tür, die sich nicht öffnen lässt.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja, durch den Patch wurden einige Bugs behoben, aber es sind auch anscheinend neue hinzugekommen. Ich fange mal so an:
    Den zugehörigen Dungeon habe ich schon vorher bei der Erkundung rund um Bayan gefunden. In der Karte hat sich dieses gelbe Dreieck mit der Bezeichnung "Dungeon" eingetragen und die Tür war verschlossen.

    Dann habe ich mir die Quest "Rache ist süss" vorgenommen. Über diese Quest haben wir uns schon im Questsammelthread unterhalten. Hier setzt bei mir auch eine Änderung entgegen dem Spiel ohne Patch ein. Ohne Patch habe ich den rostigen Schlüssel auch immer bei der Leiche von Velroy gefunden, aber im Questlog erschien nie die Quest "Q_579". Ich habe das Spiel zur Kontrolle 3 mal geladen, Velroy 3 mal getötet, kein Schlüssel bei der Leiche.

    Vierte mal geladen, Velroy am Leben gelassen, von ihm den rostigen Schlüssel bekommen und die Quest "Q_579" hat sich im Log eingetragen. Gleichzeitig hat sich auf der Karte, dass gelbe Dreieck in einer Pinnadel mit roter Kreuzmarkierung geändert. Ich los, ab zur Höhle. Dort angekommen musste ich auch feststellen, Höhle blieb verschlossen.

    Nun dachte ich, eventuell muss erst die Quest abgeschlossen sein, also auf zu Rogdor. Ihm die Lüge aufgetischt und Quest "Rache ist süss" abgeschlossen. Erneut aufgemacht zum Dungeon, doch die Tür blieb verschlossen. Ja, da war mein Latein am Ende. Entweder kommt im weiteren Verlauf des Spiels noch etwas oder es ist ein Bug.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich würde dann man sagen das ist ein bug... denn schon die Questbeschreibung ist ja nicht in Ordnung.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja, gehen wir mal vom Bug aus.

    Habe gerade wieder 3 Stunden gespielt und rings um Bayan Erkundungen betrieben. Muss leider sagen, dass jetzt nach dem Patch, fast alle Skorpione absolut versuchen gegen die Felswände zu rennen. In der Uferhöhle war es ganz schlimm, dort steckten die meisten in der Wand. Ein Skorpion war nicht einmal zu sehen, der war komplett in der Wand verschwunden. Jedoch war das rote Symbol auf der Minimap zu sehen. Und wenn ich davor stand bekam ich vom Skorpion ganz schöne Hiebe. Doch ich konnte ihn nicht bekämpfen, dann machte ich praktisch Schattenboxen.

    Dann habe ich noch einen Dungeon gefunden der war riesig gross, bin mir sicher, dass ich den beim ersten Spiel nicht gefunden habe. Der Eingang befindet sich direkt in einem sehr kleinen Varnlager. Anstatt wie üblich 1-2 Truhen, war dort dieser Eingang. Im Dungeon sind viele Gegner, Skelette, Mumien und Dead Nights. Irgendwann wenn man sich durch die langen Gänge gekämpft hat, kommt man in einen runden Raum, wo ein Teleporter steht. Der teleportiert den Helden in einen Nebenraum. Hier begann jetzt das Ärgernis. Ich machte einen Schnellspeicherpunkt. Bekämpfte sofort die angreifenden Skelette und Freude kam auf, dort stand eine Truhe.

    Oh Man, in mir erwachte die Erkenntnis, dass der Verantwortliche für die Dungeons und Höhlen, nicht mit sehr großer Liebe bei der Sache war. Denn zumindest hier wäre es doch mal ein richtiger Motivationsschub, wenn in dieser Kiste, bei so einen grossen Dungeon, soviel Gegnern, mal eine besondere Sache enthalten wäre.
    Aber nein, ich bin fast traurig enttäuscht gewesen, als ich nach dem Öffnen nur eine leppische Bombe und einen kleinen Trank vorfand...

    Und alle die dort ankommen muss ich noch vor das geöffnete Gittertor warnen. Wenn ihr da durch geht, fallt ihr ins Wasser und landet dann unterhalb des Wassers . Dort ist laut Karte das Dungeon beendet, doch ihr seht vor Euch eine schwarze Wand. Wenn ihr da durchgeht fallt ihr in ein schwarzes tiefes Loch. Ihr kommt aber auch nicht mehr zurück. Dort ist man einfach Gefangen.

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    die erwähnte höhle habe ich von der anderen Seite betreten. Sie scheint zwei ein und ausgänge zu haben... was mir da auch aufgefallen ist, war das die anzeige wo man sich befand und auch die der gegner, neben den begehbaren wegen war, so das man nie genau wusste wo man sich eigentlich befand.

    Die inhalte der Truhen fand ich auch recht bescheiden... ich denke hier wär im ganzen spiel weniger mehr gewesen... Insgesamt kommt mir das spiel lieblos vor, Anreihungen von Quests, die hauptsächlich aus töte die und jenes besteht..... Man hätte da wesendlich mehr draus machen können

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Du sprichst mir aus dem Herzen, dass Spiel finde ich total Klasse, ebend nur Lieblos zusammengeschustert. Da hätten sie, wenn sie mit Herz und Seele dabei gewesen wären, ein enormes Spiel erschaffen können.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nun taucht nordöstlich von Bayan am Meer ein rotes kreuz auf der karte auf, mit einer Questbezeichnung Q_579 und Questbeschreibung Q_579_OTD

    weiß jemand was sich dahinter verbirgt und hatte das auch schon?

    folgendes noch... wenn man da ankommt steht man vor einem Höhleneingang... allerdings ist dort eine verschlossene Tür, die sich nicht öffnen lässt.
    Da ich jetzt beim dritten Spieldurchgang gerne diese Höhle betreten würde (wer weiss wann der nächste Patch kommt), um mal zu schauen was es mit der Quest auf sich hat, frage ich doch mal in die Runde, ob es für diese Tür auch ein Cheatbefehl gibt?

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    So, jetzt bin ich in dieser verschlossen Höhle folgender Weise hineingekommen:

    1.Verschlossene Tür anschauen
    2.Konsole öffnen mit: "^"
    3.Eingabe: "TwoWorldsCheats"
    4.Konsole öffnen mit: "^"
    5.Eingabe: "ec.setattribute llvl 0"
    6.Leertaste zum Eintritt in die Höhle

    ACHTUNG:
    Wenn man die Höhle wieder verlassen will, ist Milimeterarbeit gefragt. Man öffnet erst die Holztür. Dahinter erscheint eine Mauer mit dem Zeigefingersymbol aber nicht der Schriftzug "Ausgang". Ich bin ganz an diese Wand herangegangen und Milimeter für Milimeter links und rechts mit den Tatsen "A" und "D" gegangen. Dann leuchtet ganz kurz "Ausgang" auf. Man muss also direkt den einen Punkt treffen.

    Wer keine ruhige Hand hat, kann die Höhle auch über die Konsole verlassen:

    1.Konsole öffnen mit: "^"
    2.Eingabe: "jump map_6_c01

    Aufpassen, man landet wahrscheinlich im Wasser und muss schwimmen.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von c!f3r
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    hm, ps3´ler die das gleiche problem haben sind also "angeschissen" da wir nicht cheaten können??

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das Problem teilen die PS3'ler mit allen Konsolen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •