Weichen wir nicht gerade etwas vom Thema ab?
Dann denke ich mal scharf nach was meine Spiele waren, die ich dieses Jahre gespielt habe.
Mass Effect 2
Ganz klar mit weitem Abstand das Spiel des Jahres. Geniale und filmreife Präsentation, tolle Missionen, die schön knackig und kurz waren, aber trotzdem stimmungsvoll (die Musik tut da ihr übriges). Der "Shooterteil" wurde für Rollenspieler wie mich gut umgesetzt, keine Stressmoment und auch sonst keine Frustmomente im Spiel.
Fallout: New Vegas
Bekommt von mir Platz 2. Ich bin von den bösen bösen Bugs ja netterweise verschont geblieben und es hat von vorne bis hinten gefesselt. So schnell wie Fallout: New Vegas habe ich auch noch kein Spiel vorher durchgespielt. Nach knapp 2 Wochen war ich glaube ich durch und habe immerhin 45 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.
Two Worlds II
Würde ich fast als Enttäuschung bezeichnen. Tolle Grafik, tlw. interessante Aufgaben, aber einfach viel zu viele und irgendwie alles zu lieblos aneinandergereit. Hatte deutlich mehr erwartet, und anfangs konnte es das auch erfüllen, aber die Hauptquest war zu einfach gestrickt und die Nebenquests einfach zu lieblos präsentiert.
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Hat mich nicht so gepackt wie der Vorgänger und ich weiß nicht mal genau warum. Habe es auch bis heute nicht beendet. Vielleicht bekommt es mal wieder eine Chance.
Xbox 360 S + Kinect
Kinect ist für mich die Innovation des Jahres, die trotz aller Unkenrufen funktioniert wie sie soll. Es soll ja Leute geben, die noch keine Wii haben und auch mal Casual-Games spielen wollen. Perfekt sag ich da nur. Die neue Xbox 360 ziert meinen Schreibtisch und mittlerweile finde ich die Klavierlackoptik gar nicht mehr so schlimm.
Rock Band 3 mit Keyboard
Harmonix ist und bleibt der Vorreiter, wenn es um neue Hardware bei Musikspielen geht. Das Keyboard hat noch gefehlt und ergänzt die Band perfekt. Nur den Promodus muss ich noch üben.
Morgen bekomme ich hoffentlich noch Divinity II und Fable III, die dann ein recht gutes Spielejahr abschließen. Aber ich glaube 2011 könnte alles toppen![]()






Zitieren



aber mir hats trotzdem gefallen). Aus diesem Grund hab ich dann gespannt auf New Vegas gewartet. Und ich wurde so gut wie nicht enttäuscht. Geschichte, Charaktere und Atmossphäre sind super. Jedoch fehlt mir einfach irgendwie das Leben im Spiel. Trotz Verbesserungen bewegen sich die Charaktere immer noch als hätten sie einen Stock im Hintern. Eine unrealistische Physik kommt auch noch dazu. Grafisch ist der Spiel jetzt auch nicht der große Renner aber trotzdem recht gut. Über diese Mängel kann man jedoch hinwegsehen.




