Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Weichen wir nicht gerade etwas vom Thema ab?

    Dann denke ich mal scharf nach was meine Spiele waren, die ich dieses Jahre gespielt habe.

    Mass Effect 2
    Ganz klar mit weitem Abstand das Spiel des Jahres. Geniale und filmreife Präsentation, tolle Missionen, die schön knackig und kurz waren, aber trotzdem stimmungsvoll (die Musik tut da ihr übriges). Der "Shooterteil" wurde für Rollenspieler wie mich gut umgesetzt, keine Stressmoment und auch sonst keine Frustmomente im Spiel.

    Fallout: New Vegas
    Bekommt von mir Platz 2. Ich bin von den bösen bösen Bugs ja netterweise verschont geblieben und es hat von vorne bis hinten gefesselt. So schnell wie Fallout: New Vegas habe ich auch noch kein Spiel vorher durchgespielt. Nach knapp 2 Wochen war ich glaube ich durch und habe immerhin 45 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.

    Two Worlds II
    Würde ich fast als Enttäuschung bezeichnen. Tolle Grafik, tlw. interessante Aufgaben, aber einfach viel zu viele und irgendwie alles zu lieblos aneinandergereit. Hatte deutlich mehr erwartet, und anfangs konnte es das auch erfüllen, aber die Hauptquest war zu einfach gestrickt und die Nebenquests einfach zu lieblos präsentiert.

    Drakensang: Am Fluss der Zeit
    Hat mich nicht so gepackt wie der Vorgänger und ich weiß nicht mal genau warum. Habe es auch bis heute nicht beendet. Vielleicht bekommt es mal wieder eine Chance.

    Xbox 360 S + Kinect
    Kinect ist für mich die Innovation des Jahres, die trotz aller Unkenrufen funktioniert wie sie soll. Es soll ja Leute geben, die noch keine Wii haben und auch mal Casual-Games spielen wollen. Perfekt sag ich da nur. Die neue Xbox 360 ziert meinen Schreibtisch und mittlerweile finde ich die Klavierlackoptik gar nicht mehr so schlimm.

    Rock Band 3 mit Keyboard
    Harmonix ist und bleibt der Vorreiter, wenn es um neue Hardware bei Musikspielen geht. Das Keyboard hat noch gefehlt und ergänzt die Band perfekt. Nur den Promodus muss ich noch üben.

    Morgen bekomme ich hoffentlich noch Divinity II und Fable III, die dann ein recht gutes Spielejahr abschließen. Aber ich glaube 2011 könnte alles toppen

  2. #22
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Two Worlds II hatte für mich die besten Unterhaltungen, die man in einem Spiel haben konnte...So gerne höre ich noch immer jeden einzelnen Satz, wo ich sonst immer übersprungen hätte, da ich ja mit der Action weitermachen wollte...

    @alceleniel
    Mit Divinity II hast du auf jeden Fall eine Menge zu tun^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn heute den ganzen Tag gemacht? Söldner gemetzelt und das Team wiederbelebt, falls es nicht gerade plötzlich verschwunden war. Die Atmo ist ja toll, aber ich vermisse schon die besseren Shooter-Mechaniken aus dem zweiten Teil... Kannst dich ja sicher erinnern, wie die Söldner auf Agebinium auf Wahnsinn beinhart sind, wenn du mit einer Scimitar III und Chemisch I auf sie ballerst.
    Nicht mit Warp. Was Söldnermissionen angeht,mache ich die mit Wrex,Asari-Diplomatie und Cerberus. Geth bleiben die Hauptgegner,zahlreich vorhanden in jeder Hauptmission.
    Nicht schlechte Statisten wie die Collektoren und Harbinger,die im zweiten Teil zwar die Hauptgegner sein sollen,aber nur in drei Missionen bekämpft werden.(und ansonsten schnetzelt Shepardt Söldner)
    Shooter-Mechaniken sind mir eh egal(sind gut genug),solange Biotik und auch Technik so eindrucksvoll wie im ersten Teil funktionieren. Die Möglichkeit Kampfläufer und Kolosse zu heben wird ganz sicher nicht von öden Warpexplosionen überboten.
    Im Gegensatz zum zweiten Teil muss nicht mal der Techniker nicht die ganze Zeit in der Deckung hocken,wenn die Waffen der Feinde überhitzt sind...
    Geändert von meech (25.12.2010 um 19:03 Uhr)

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Hier sind mal meine Favoriten:

    1. Red Dead Redemption
    Das Game kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben. GEIL!!! Bis auf nen kleinen AntiAliasing-Mangel der aber von der PS3 bzw XBox hervorgerufen wird, kann man wirklich überhaupt nichts gegen dieses Spiel sagen. Atmossphäre, Charaktere, Steuerung, Geschichte und vorallem das Ende sind meiner Meinung nach extrem schwer zu toppen. Wenn man anfängt zu spielen weiß man zuerst gar nicht, womit man anfangen soll. Das Spiel bietet sooo extrem viele Möglichkeiten. Ich selbst hatte glaub ich schon 20 Spielstunden auf dem Buckel, bevor ich überhaupt mal richtig mit den Missionen angefangen hab ;D Aber man ist von Rockstar ja auch nichts anderes erwartet außer extrem geile Spiele. Ich kann Red Dead Redemption jedem empfehlen, der auf Games mit einem gewissen Suchtfaktor steht

    2.Fallout: New Vegas
    Ich selbst bin seit Fallout 3 mit dabei und es hat mich einfach nur fasziniert. Sobald man das Game spielt fühlt man sich sofort in die Spielwelt hineinversetzt. Aus diesem Grund hab ich mir dann noch die Fallout Trilogie gekauft (gut also wenn man diese Grafik von damals nicht gewohnt ist dann ist es schon etwas komisch aber mir hats trotzdem gefallen). Aus diesem Grund hab ich dann gespannt auf New Vegas gewartet. Und ich wurde so gut wie nicht enttäuscht. Geschichte, Charaktere und Atmossphäre sind super. Jedoch fehlt mir einfach irgendwie das Leben im Spiel. Trotz Verbesserungen bewegen sich die Charaktere immer noch als hätten sie einen Stock im Hintern. Eine unrealistische Physik kommt auch noch dazu. Grafisch ist der Spiel jetzt auch nicht der große Renner aber trotzdem recht gut. Über diese Mängel kann man jedoch hinwegsehen.

    3. Assassin´s Creed Brotherhood
    Um ehrlich zu sein hab ich es erst seit gestern Aber ich finde ich kann jetzt schon ein Kommentar dazu ablassen. Grafisch gefällt es mir sehr gut. Viele meinten ja, dass es kaum Unterschiede zu AC2 gibt. Das find ich jetzt überhaupt nicht. Alles sieht schön klar aus. Bin selbst noch nicht weit gekommen. Das liegt wohl daran, dass die Geschichte mit jedem AC-Teil unlogischer geworden ist. Ich hoffe die eingefleischten AC-Fans werden mir verzeihen. Aber leider sind mir Götter, der Animus (meiner Meinung nach der größte Atmosphärenkiller) und die abgehackte Suche nach Erinnerungen leider überhaupt nicht geheuer. Hätte man das Game zu 100% in die Vergangenheit gesetzt, wäre es um Längen besser. Trotzdem sehr sehr gut.
    Geändert von Kepe (25.12.2010 um 19:26 Uhr)

  5. #25
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hui, na das ist doch mal ein interessanter Thread
    Nachdem ich einge Nachforschungen betrieben haben, weiß ich jetzt auch grob, was ich dies Jahr alles auf meiner XBox gedaddelt hab... und da kam einiges zusammen

    Fangen wir mal an, in der Reihenfolge in der ich sie gespielt habe:

    Darksiders (ausgeliehen)
    Klasse Spiel, dass mich vom Spielgefühl her so ein bischen an z.B. Soul Reaver erinnert hat. Die Tatsache bereits durchquerte Gebiete mit neuen (coolen) Fähigkeiten zu durchkämmen um noch die letzte verstckte Ecke zu finden ist schon ungemein motivierend.
    Das Kampfsystem war einfach zu beherrschen, aber trotzdem teilweise fordernd und sah einfach großartig aus (ich steh ja auf brutale Finisher a la God of War )
    Die Story und die Charaktere waren auch ziemlich cool, vor allem Krieg als Hauptcharakter und der Dämon Samael (den ich bis heut nicht traue). Das Ende war ein super Cliffhänger, nur schade, dass der zweite Teil wohl nicht direkt daran anknüpfen wird :-/

    Mass Effect 2
    Ganz klar mein Favorit dieses Jahr. Ich hab es geradezu verschlungen und die Hälfte meines Januar-Urlaubs bereitwillig für dieses Spiel geopfert. Ich glaub ich brauch da auch weiter nix zu sagen, oder?

    Dragon Age: Awakening
    Ein durchaus nettes Addon, was ich mit fast der selben Begeisterung gespielt habe wie das Hauptspiel. Kein Meilenstein, aber ich habe mich für knapp 25 Stunden gut unterhalten gefühlt und meinen getreuen Wächter mit Freuden erneut in die Schlacht geschickt

    Red Dead Redemption
    Wiedereinmal konnte Rockstar mich begeistern. Ich hab das Spiel erst gar nicht so auf dem Schirm gehabt und es halt als GTA im Wilden West abgetan, aber kurz vor Release hab ich mir ein paar Trailer und Berichte gegeben und wurde in Rekordzeit total heiß auf das Spiel
    Naja, habs dann zum Release gekauft und damit fast ganz Pfingsten verbracht (ich denke das spricht für sich ). Optisch absolut beeindruckend, klar waren einige Texturen nicht so der Bringer, Vegetation gabs auch schon mal schöner, aber wer einmal mit seinem genial animierten Pferd dem Sonnenuntergang entgegegeritten ist, weiß wohl, wovon ich rede
    Die Geschichte konnte nicht zuletzt durch das tragische Finale begeistern und ich bin auch mit Freuden noch der letzten Herausforderung hinterher gejagt (okay, es war nicht immer ganz soviel Freude ^^).

    Alpha Protocol
    Obsidian. Punkt.
    Die Story war klasse, das Dialogsystem hat alles bisher dagewesen in den Schatten gestellt und der Wiederspielwert ist (eigentlich) auch ziemlich groß.
    Aber technisch ist dieses Spiel wieder mal weit ab von aktuell. Die Grafik war nicht so der Bringer und auch spielerisch wurde es vor allem gegen Ende einfach nur noch öde, sodass ich mich regelrecht durch die letzten Missionen quälen musste. Einzig die Story und der nächste Dialog haben mich noch vorrangetrieben. Das ist der Grund warum es bis heute bei nur einen Durchgang blieb und wohl bis zu einem sehr langweiligen Tag dauern wird, bis sich das ändert ^^

    Transformers: Kampf um Cybertron (ausgeliehen)
    Das Spiel hat mich wirklich überrascht. Statt der halbgaren Filmumsetzungen, die es sonst gab, kam ein echt spaßiges Shooter-/Actionspiel mit unverbrauchtem Setting und (als Nichtkenner der alten Serien) interessanter Story daher. Insbesondere der extremst coole Megatron bleibt mir bis heute im Gedächtnis
    (Den Multiplayer hab ich nicht ausprobiert)

    Splinter Cell Conviction (ausgeliehen)
    Klischeestory und schlechte Actionsequenzen... das ist es was mir leider mehr in Erinnerung blieb, als die coole Atmosphäre und durchaus spaßige Schleichpassagen. Den Koop hab ich leider nicht ausprobiert. Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance und kauf es mir mal günstig, aber ich bin grad selbst verwundert, dass ich Moment eher schlecht darüber denke ^^

    Bioshock 2
    Nachdem ich eigentlich viel Gemeckere über dieses Spiel gehört habe, war ich zuerst skeptisch, habe es mir dann aber doch mal am Ende des Sommers für knapp 20 € gekauft... und wurde positiv überrascht. Für mich persönlich hat Bioshock 2 seinen Vorgänger insgesamt übertroffen. Klar war das Setting jetzt schon bekannt und die Story um den Big Daddy war nicht so interessant wie die um den programmierten Menschen ("Wärst du so freundlich" war ja nun wirklich einer der besten Twists ever!), aber spielerisch hat mich Teil 2 auf ganzer Linie überzeugt und auch das neue Artwork der Figuren, insbesondere der Little Sisters hat mir doch sehr gefallen

    Alan Wake
    Auch diese Perle hat es verspätet in meine Sammlung geschafft. Mag sein dass es spielerisch teilweise etwas durchwachsen war und vor allem zum Schluss die Horden von Schatten eher lästig als alles andere waren und die "Endgegner" mich auch nicht wirklich gefordert haben (Mähdrescher anyone? ^^). Aber die Atmosphäre war der Hammer, die Grafik teilweise atemberaubend und der Sound absolut großartig (sowohl Effekte als auch die Musik). Die Episodenform der Erzählung fand ich ungewöhnlich und vielleicht gerade deshalb ebenfalls ziemlich cool.
    Und wo ich jetzt grad beim Schreiben "The Poet and his Muse" in meinen Player laufen habe, bekomme ich Lust auf einen erneuten Ausflug nach Bright Falls

    Dead Rising 2
    Im Grunde nur sinnbefreites Zombieschnetzeln... aber es ist Zombieschnetzeln par excellence und zwar mit den coolsten Waffen der Videospielgeschichte
    Mehr sag ich dazu nicht. Es ist einfach toll ^^

    Halo: Reach (ausgeliehen)
    Na gut... Halo halt. Wie gewohnt eine spaßige Kampagne mit einem Hauch "episch" und ein ordentlicher Multiplayer. Weshalb mir dieses Spiel wohl auch besonders in Erinnerung bleiben wird. Normalerweise habe ich mich aufgrund der Kosten und der Tatsache dass ich eh eher der Singleplayer bin, immer vor Xbox Live Gold gestreubt. Aber da ich eh noch eine Karte mit 1 Monat Gold hatte und vor kurzem ein Deal der Woche war, den ich wollte, hatte ich noch Gold, als ich mir Reach ausgeliehen habe... und ich war überrascht, wie sehr mich der Multiplayer gefesselt hat. Ich war zwar ein Kackboon, aber trotzdem war des öfteren dieses "noch eine Runde"-Gefühl vorhanden.
    Und weil ich mir vor kurzem 12 Monate Gold gekauft hab, wird Halo: Reach auf jeden Fall immer das Spiel sein, was mich wirklich zum Multiplayer gebracht hat

    Fallout: New Vegas
    Auch ein ganz großer Titel dieses Jahr, den ich wie schon ME2 sehnlichst erwartet habe und der noch mehr wie schon im Januar an meinem Urlaub gezehrt hat
    Nach ca 135 Stunden war ich dann auch durch und hatte erstmal (= ca 2 Wochen ^^) die Schnauze voll von der Mojave. Denn die angestaubte Technik, aber vor allem die vielen Bugs haben bei dem Spiel einen faden Beigeschmack verursacht.
    Nichst desto trotz ein klasse Spiel und auf jeden Fall eines der Highlights 2010

    Fable III
    Nach dem wirklich coolen zweiten Teil (den ich btw auch erst dieses Jahr gespielt habe) wollte ich Teil 3 natürlich unbedingt haben. Die Ernüchterung kam denn zwar nach den ersten paar Spielstunden, als ich erkannt habe, wie sehr sie den guten zweiten Teil verstümmelt haben, aber es war alles in allem trotzdem ein ziemlich gutes Spiel mit dem ich meinen Spaß hatte und auch noch ein oder vielleicht sogar zwei mal haben werde.

    R.U.S.E.
    Für schlappe 30 € und nach der interessanten Demo konnte ich nicht widerstehen. Ich habs zwar noch nicht durch, da der happige Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass ich nach maximal zwei Missionen immer fertig mit den Nerven bin, längeres Spielen ebenso verhinderten wie andere gute Spiele, aber es war trotzdem kein Fehlkauf.
    Das Spielprinzip und die ungewöhnliche Zoomfunktion sorgen für ne Menge Spaß und die coolen Zwischensequenzen sorgen auch für einiges an Flair. Einzig das ausgelutschte WWII-Setting stört etwas ^^

    Assassins Creed Brotherhood
    Zuerst sah ich in diesem Spiel nur ein AC 2,5 und es war deshalb eines dieser Spiele, auf die ich etwas warten wollte um sie mir anschließend auszuleihen. Aber wie schon bei RDR habe ich mich kurz vor dem Release von Trailern und Berichten berieseln lassen und hatte zudem noch ein langweiliges Wochenende vor mir sodass diese Umstände zu einem Ipulskauf führten... den ich nicht bereute. ACB ist wirklich klasse und hat mich wirjklich vor dem Bildschirm gefesselt... zumal man durch den ungewöhnlichen Multiplayer auch nach dem typischen AC-Cliffhanger am Ende noch munter weitergemeuchelt hat (nur diesmal auch selbst gemeuchelt wurde ^^).

    Star Wars: The Force Unleashed 2 (ausgeliehen)
    Nach dem grandiosen ersten Teil und den guten Ersteindrücken von denen man überalle liest, war ich trotz ernüchternder Demo gespannt. Und auch als ich erste Tests las und mir mein Kumpel das Spiel mir mit einem Grummeln in Hand drückte, dass er es zutiefst bereue dafür 60 € ausgegeben zu haben. dachte ich mir, das man doch nciht soviel falsch machen könnte, wenn man einfach die Qualität des Vorgänger beibehielt, oder?
    Oh, wie hab ich micht getäuscht. Eine blöde, beinahe nciht vorhandene Story, ein enttäuschender Endkampf und eine so geringe Spielzeit, dass ich es werktags am Stück durchgespielt habe, haben mich eines besseren belehrt. Dazu kamen überflüssige neue Features wie den Wut-Modus, den Doppelschwertkampf (er war mit zwei Schwertern auch nicht besser, als mit weinem o.O ) oder Yodas Gastrolle als unbedeutender Stein am Wegesrand... das einzig tolle Neue war der Regen auf Karmino, wenn er die Kleidung durchnässt hat und auf dem Lichtschwertern verdampft ist ^^
    Ach stimmt, was noch cool war, war der 1 € DLC auf Endor. Es war herrlich Ewoks zu qäulen und danach Chewie, Han Solo und Leia fertig zu machen

    Call of Duty: Black Ops (ausgeliehen, uncut)
    So, nachdem mir Halo Reach so gefallen hat, konnte bei CoD doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?
    Nachdem ich mich durch den Singleplayer geballert hatte, der zwar eine coole, verwirrende Story bot, aber spielerisch eher belanglos war, freute ich mich zugegebenermaßen ja sehr auf den MP... und wurde eher enttäuscht. Irgendwie ist der Funke von Halo nciht auf CoD übergesprungen... was in erster Linie wohl an meiner zwischenzeitlich auf fast 1:10 liegenden Kill-Death-Ratio liegen könnte
    Naja, als Noob wurd ich jedenfalls so heruntergebuttert, dass ich nach einigen Stunden online wieder aufgegeben habe... so blieb CoD was es immer für mich war: 'ne nette Schießbude

    Battlefield: Bad Company 2
    Nach dem CoD-Desaster gab ich dem von allen Seiten hochgelobten BC2 ne Chance. Die Features klangen sogar so gut, dass ich es mir für knapp 40€ einfach mal gegönnt habe. Nachdem ich steurungstechnisch erstmal umdenken musste und mir dafür die recht unspektakuläre aber witzige Kampagne gegeben habe, ist der Funke im Multiplayer nicht nur übergesprungen, sondern hat nen ganzen Flächenbrand ausgelöst
    Das ist ein Shooter nach meinem Geschmack: Riesige Maps, Fahrzeuge und zerstörbare Umgebung! Bäm!
    Achja, ich hab mich dort übrigens auch als Noob wacker gehalten
    Und bevor ichs vergesse: Gratis Mappacks für Neukäufer! Yippie!


    So, das wars an aktuellen Spielen auf meiner Box. Aber das wars noch nciht ganz. Die PS3 meines Bruders lief nämlich im Frühjahr noch ein Wochenende in meinem Wohnzimmer auf Hochtouren und haben mich zwei grandiose PS3-Exklusivtitel erleben lassen:

    Heavy Rain
    Als Xbox360-Fan geb ichs ungern zu, aber dieses Spiel ist ein echtes Brett. Ihm verdank ich wohl die knapp 6-7 Spielstunden dieses Jahr, die mich am besten unterhalten haben (ja, noch besser als ME2). Noch nie ein mich ein Spiel so mitgenommen, wie Heavy Rain. Ja gut, ein zwei Logiklücken hier und da, aber das Gesamtbild bleibt davon unverändert: Einfach großartig
    Blöd nur, dass nur der erste Durchgang bei diesem Spiel derart zu überzeugen weiß. Nun, da ich weiß, wer der Killer ist, werd ich das Spiel nie mehr auf diese Art und Weise durchspielen können. Das ist auch der Grund, warum Heavy Rain in meinen Augen nur eines der Besten und nicht DAS Beste Spiel 2010 ist. Dafür bietet es einfach zu wenig.

    God of War III
    Der krönende Abschluss einer großartigen Trilogie. Kratos metzelt sich wie gewohnt zu seiner Rache durch und sieht dabei beeindruckender aus denje. Vor allem der Anfang mit dem bombastischen Kampf gegen Poseidon war der absolute Kracher. Einfach episch


    So, dazu kommen noch einige Spiele, dich ich zwar erst dies Jahr gespielt habe, aber die schon länger zu haben sind. Dazu schreib ich aber nichts weiter, mir tun schon die Finger weh ^^
    Army of Two, C&C Alarmstufe Rot 3, Borderlands, TFU Ultimate Sith Edition, Defense Grid (Arcade), Mirrors Edge, Civ Revolution, Dead Space, Guitar Hero World Tour, Lost Odyssey, Risiko: Fraktionen (Arcade), Spider Man: Web of Shadows, Too Human, Halo Wars (ausgeliehen), Fable 2, Toy Soldiers (Arcade), Alien vs Predator, DragonBall Raging Blast, Worms 2: Armageddon (Arcade)


    Soo... wow, alles in allem ein erfolgreiches Jahr 2010... hmm... und ich sollte weniger daddeln

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bioshock 2 hatte ich ebenfalls vergessen, wohl auch kein Wunder, da es mich so angeödet hat, als Sardinenbüchse mit Bullauge rumzulaufen.
    Borderlands fühlt sich auch als Ego-Shooter gut an, aber in Bioshock hatte ich das Gefühl, dass alles vereint ist, was mich daran stört: es ist einfach eine schwebende Kamera ohne das geringste Ego-Gefühl. Habe zwar mehrfach begonnen, aber nie länger als drei Stunden gezockt.
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Von den gehypten Titeln also CoD etc. ist für mich alles Fail (Shootersparte).

    Dragon Age (Ultimate) ist auf jeden Fall seit Jahren endlich ein vernünftiges RPG, zwar wäre noch weit mehr Komplexität und weitreichendere Folgen durch Entscheidungen wünschenswert, aber man kann sowieso nie alles haben. Dafür war der Umfang mehr als ausreichend, auch wenns bei Zwergen etwas zu langgezogen ist, Charaktere mit Charakter, endlich sowas fehlt seit dem Witcher.

    Mass Effect 2 im Prinzip wie Dragon Age, allerdings actionreicher und mit extrem seichtem RPG-Anteil, nichts desto trotz unterhaltsam.

    Ansonsten Mafia 2, allerdings ohne die völlig nutzlosen und einfallslosen DLC, Story war gut, Atmosphäre und der Rest ebenso, nur Spielzeit, KI ließen zu wünschen übrig.

    Starcraft 2 war für mich etwa 3 Monate unterhaltsam, vor allem im MP, selbiges Schicksal ist auch Bad Company 2 nicht erspart geblieben, 3 Monate und keine Lust mehr.

    Resident Evil 5, zwar wie schon Teil 4 kein echtes Resident Evil mehr, eher ein nettes Action Adventure mit Coop und Sammeltrieb, alle Waffen (sowohl mit, als auch ohne Upgrades), Highscore-Jagd im Mercenary-Mode und noch Schätze sammeln, nichts weltbewegendes aber solide Actionkost mit gut umgesetztem Coop.



    Wiederauferstanden von den Toten ist für mich dieses Jahr definitiv CS:S endlich Hitboxes über den Models und nicht irgendwo daneben/dahinter/darüber/darunter.

    Und als "Überraschungshit" vorgestern gekauft: Deathspank - Thongs Of Virtue, ein sehr lustiger Action "RPG", RPG-Elemente sind marginal (Skillung) und nehmen relativ wenig Einfluss auf das Game, dafür aber Local Coop (1 Keyboard/Mouse + 1 Pad oder 2 Pads) sehr geiler Humor, eine neuartige "Buchoptik" einfach eine herrlich erfrischende Spielwelt und Fernkampfwaffen (die gab es im ersten Teil nicht) für <10€ definitiv den Kauf wert.

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Was ich noch vergessen habe:

    Alpha Protocol
    Technisch leider nicht perfekt, aber storymäßig mal was anderes. Leider war mir die Zeit eine Antwort auszuwählen etwas zu kurz, da das ganze auch noch in englisch war.

    DeathSpank
    Super Action-RPG mit lustigen Ideen und mit ein Überraschungshit dieses Jahr.

    DeathSpank: Thongs of Virtue
    Nicht mehr ganz so spaßig wie der erste Teil aber durchaus gute und kurzweilige Schnetzelunterhaltung.

  9. #29
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Da fällt mir erstmal auf wie wenig aktuelle Titel ich mir dieses Jahr gegönnt habe oder vielmehr wie wenig Titel mich dieses Jahr so sehr gereizt haben, dass ich sie unbedingt haben mußte.

    Da ich nicht meine ganze Freizeit mit zocken verbringen möchte, beschränke ich mich generell auf Spiele von denen ich im Vorfeld wirklich überzeugt bin und lutsche diese dann bis zum "geht nicht mehr" aus.

    Also da bleibt für mich dieses Jahr fast ausschließlich Mass Effect 2 und das hat sich wirklich so richtig bezahlt gemacht.

    Evtl. käme dann noch Dragon Age Awakening infrage aber das ist ja lediglich ein Add On.

    Fast ausschließlich sage ich, weil ich mir vor einigen Tagen nach langem hin und her doch endlich mal eine Xbox 360 zugelegt habe. Hierfür habe ich mir Assassins Creed 2 gekauft, kann darüber aber nix sagen, weil ich es noch nicht gespielt habe.
    Ein weiteres aktuelles Spiel ist Final Fantasy III, was mir bisher ganz gut gefällt, für mich als xbox Neuling allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig ist (Steuerung) und weil es mein erstes JRPG ist. Ich tue mich noch ein wenig schwer mit den ganzen Renderfilmen, die zwar alle toll aussehen aber extrem viel sind. Und die zahlreichen simpelsten Kämpfe im Kontrast zu den zwar interessanten aber hammerharten Bossgegnern.

    Fazit 2010:
    Zwei Spiele,... eins brilliant, eins gut aber mit wenig Suchtfaktor.
    Ich denke 2011 wird viel besser für mich. Dead Space 2, Dragon Age 2, Deus Ex: Human Revolution, Mass Effect 3, Witcher 2. Ich glaube ich sollte vorsichtshalber die Selbständigkeit drangeben und lieber vom Sozialamt leben. Oder alternativ Freunde und Familie abschaffen.
    Geändert von churchie (28.12.2010 um 14:42 Uhr)

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich lese nun schon seit einigen Monaten hier im Forum mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal aktiv etwas beizusteuern.

    Meine Highlight-Liste sieht dieses Jahr anders aus, als die der vergangenen Jahre. Ich habe mich im Frühjahr erfolgreich von Runes of Magic entsuchtet und die so entstandene Lücke mit diversen anderen Spielen aufgefüllt. Und zwar in dieser Reihenfolge:

    1. Dragon Age Origins + Awakening:
    Hat mich mitgerissen und ich war richtig traurig, als es beendet war. Zum Glück dauert es nicht mehr lang bis zum nächsten Teil!

    2. Mass Effect I und II: Ganz klar meine Favoriten dieses Jahr!
    Ich hätte nie gedacht, dass mir das Science Fiction Setting so gut gefällt, ich war da sehr skeptisch. Ich habe beide Spiele gleichzeitig gekauft und nacheinander durchgespielt (ME II sogar mehrmals, obwohl ich eigentlich keine Wiederholungstäterin bin...). Mein Commander Shepard ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

    3. Fallout 3:
    Ich laufe noch immer durchs Ödland, obwohl Fallout New Vegas schon gekauft ist und bereit liegt. Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig trennen, entdecke immer noch neue Orte und plätte Raider.

    4. The Witcher:
    Tja, mehr ein Notkauf, nachdem ich ME nicht noch ein weiteres Mal spielen wollte. Ich identifiziere mich schon ein wenig mit den Hauptfiguren in Spielen und erstelle daher normalerweise weibliche Charaktere. Habe mich aber mit Geralt arrangiert und komme mit ihm mittlerweile ganz gut klar. Trotzdem finde ich dieses Spiel eher mäßig spannend (liegt wohl am, wie ich finde, mäßigen Kampfsystem und dieser endlosen Hin- und Herlauferei und vermutlich sehen die meisten Spiele alt aus, nachdem man Mass Effect gespielt hat...). Bin nun endlich im letzten Kapitel angekommen und erfahre bald, wie es ausgeht.

    So, das war es aus meinem Senftopf. Bin mal gespannt auf ein hoffentlich spielereiches Jahr 2011. Mal sehen, was hier nächstes Jahr so steht...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •