Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Ausrufezeichen Hat Dead Space 2 in Deutschland eine Chanche?

    Wir fiebern alle dem Release von Dead Space 2 entgegen. Jetzt ist dieser zumindest in Deutschland in die Bredouille geraten.

    Das bayrische Sozialministerium hat das sogenannte Appelationsverfahren aus dem Keller geholt und nun wird es eine erneute USK Prüfung geben, die mittlerweile schon in die sechste Runde geht.

    Diese soll irgendwann in Januar 2011 stattfinden.

    Wollt ihr euch das als getreue Freunde des Horrorgenres nicht gefallenlassen? Wir auch nicht. Deswegen findet ihr hier eine Petition, wo ihr mitmachen könnt. Das Ergebnis wird dann an die bayrische Sozialministerin weitergeleitet.


    EA hat ein eigenes Forum nebst Pedition zu diesem Thema veröffentlicht. Ich habe bereits mitgemacht, denn Dead Space 2 verdient die Chanche, auch in Deutschland zu erscheinen.

    Was haltet ihr von dieser Aktion bzw. diesem Verbot?

    Hinweis: Ein einfaches "Ich habe mitgemacht" wird gelöscht, da ihr auch eure Meinung dazu abgeben sollt.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    So etwas fällt für mich in den Bereich schwachsinniger geht es nicht...

    Wenn ein spiel nun schon mehrfach geprüft und für Okay befunden wurde, dann sollte es auch langsam mal okay sein... Auch wenn ich mich für dieses Spiel absolut nicht die Bohne interessier habe ich mal fix "Unterschrieben". Wer weiß wo das sonst noch endet, denn wenn die erst einmal bei einem SPiel mit sowas durchkommen, wird es ganz schnell die Runde machen und bei anderen wirds auch versucht. Nur weil es einigen nicht zusagt.

    Es sit ja nun mal ein spiel für erwachsene und nciht für kinder... da ist es dann die Pflicht der Eltern und auch Verkäufer dafür zu sorgen, das es nciht ohne weiteres in die Hände von denjenigen kommt, für die es nciht gedacht ist. Aber grundsätzlich allen es verbieten zu wollen ist einfach nur dämlich.

  3. #3
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet
    Es sit ja nun mal ein spiel für erwachsene und nciht für kinder... da ist es dann die Pflicht der Eltern und auch Verkäufer dafür zu sorgen, das es nciht ohne weiteres in die Hände von denjenigen kommt, für die es nciht gedacht ist. Aber grundsätzlich allen es verbieten zu wollen ist einfach nur dämlich.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Male man das den Politikern sagen soll. Wir laufen da finde ich ständig gegen die Wand. In irgendeiner Form muss doch auch bei denen der Verstand bei Videospielen einsetzen, und nicht immer nur verteufelt werden. Da gibt es wirklich schlimmere Sachen.

    Ich würde auch die Petition unterschreiben, bin aber skeptisch, ob die hilfreich sein kann. Kann ja sein, dass die so was auch nicht ernst nehmen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Natürlich habe ich da auch mitgemacht.

    Denn ich finde es eine Frechheit, alte Kamellen aus dem Keller zu holen. Die Aktion "wir holen Dead Space 2 auch nach Deutschland" kann beginnen

    Der erste Teil ist damals auch hart an der Grenze entlang geschliddert und trotzdem veröffentlicht worden. Wäre er das nicht, wäre uns ein richtiger Meilenstein dieses Genres entgangen. Ich bin positiv gestimmt, dass es der zweite Teil auch schaffen wird. Andernfalls bleibt nur, es in Deutschland nicht mehr zu veröffentlichen, weil eine komplette Umstellung niemals mehr in der kurzen Zeit umsetzbar ist.


  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Gamestar hat mittlerweile auch einen Artikel hierzu verfasst.

    An den Kommentaren der User kann man erkennen, dass die Mehrheit das genauso schwachsinnig findet wie wir.
    Ich hoffe inständig, dass bis Ende Januar dieser ganze Sermon aus der Welt geschafft ist oder ich muss mir zum allerersten Mal ein Importspiel gönnen.


  6. #6
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Die Aktion verzeichnet jetzt übrigens rund 21.000 Unterstützer: http://forms.eaplay.de/petition.php Bin ja mal gespannt, wie das ganze weiter geht. Ihr solltet das evt. bei den News aufnehmen
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #7
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich hoffe wirklich, dass das etwas bringt, denn ich habe die selbe Befürchtung wie CKomet. Wenn man hier nichts dagegen unternimmt, dann wird das immer und immer wieder durchgezogen.

    Ich meine, reichen fünf Prüfungen denn nicht? Sollte auch eine sechste durchgeführt werden und dann etwas anderes als bei den vorherigen rauskommen, gehe ich stark davon aus, dass das nicht mit rechten Dingen lief...

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Daran habe ich über die Feiertage gar nicht mehr gedacht. Jetzt ist es jedenfalls noch ein Unterstützer mehr. Gegen so einen Schwachsinn muss man einfach vorgehen.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn diese Petition wirklich keinen Erfolg haben sollte....

    Nunja, da werden die Importpreise sicherlich drastisch ansteigen, denn die Händler werden sich sagen "Hähä, du möchtest das Spiel trotzdem spielen? Bezahl mal etwas mehr."
    Das ist meine Befürchtung.


  10. #10
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Sollte das dann aber bei allen 18er Titeln passieren, geht der Wirtschaft einiges durch die Lappen und das werden sie sicher nicht wollen.

    Außerdem ist es mittlerweise schon sehr verbreitet, sich im Ausland Spiele zu bestellen, wenn man die uncut haben will.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •