Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Gold-Patch für Two Worlds 2 erschienen

    Der patch der vor weihnachten kommen sollte ist nun da. Er ist ca 78 MB groß und braucht dafür aber ewig um downgeloadet zu werden

    Zu den weit über 100 Modifikationen zählen unter anderem ein erweitertes und für PC angepasstes Interface, das KI-Verhalten und Balancing, die separate Belegungsmöglichkeit für „Springen" und „Ausführen" oder ein technischer Fix für ATI-Grafikkarten. Für noch mehr grafische Qualität sorgen erweiterte Einstellungsmöglichkeiten in Punkto Antialiasing (DX10) sowie antisotropische Filterkontrolle (DX9 und 10). Die gesamte Liste kann im Support-Bereich von www.twoworlds.com abgerufen werden.
    original

    edit:
    Frage die sich stellt und deren Antworte ich leider nicht aus dem Log oder Artikel rauslesen kann ist, muß man ein neues Spiel starten damit alle Updates greifen?

    hier dann auch mal das Change log... leider nur in Englisch

    1.1 Upgrade Two Worlds II
    - Several quests have been streamlined and augmented
    - Game will no longer occasionally hang when buying a boat
    - New Cassara voiceovers have been added
    - Plants tooltip will now show their alchemy effect when viewed in the game world
    - Player levels are now visible in the session menu (Multiplayer)
    - Problem with hero not being able to loot some containers has been resolved
    - Quivers can now be upgraded by additional 10 levels (using Bowyer skill)
    - Reptiles will no longer deal triple damage on their knockdown attack
    - Map terrain & clipping problems have been resolved
    - Skills for non-physical resistance now offer greater protection
    - Some items contain more crystal slots now (maximum +20 upgrade)
    Mage staves: - 6
    Body armor: - 5
    Mage robes: – 6
    - Torches can now be purchased at merchant shops
    - "Jump", "Animate Dead", DOT, positive traps, "Invisibility" and "Open lock" spells have been repaired
    - A crash issue on ATI cards has been addressed
    - Character's face and all lighting bugs have been resolved
    - Added and changed some unit sounds
    - Additional graphics settings have been included in the menu
    - Additional/Special mouse buttons are now properly supported
    - Several tooltip display errors have been repaired
    - Blinding and holding effects of spells now only have a 30% chance of working against other player characters in Multiplayer
    - Bug with skipping skill requirements has been repaired
    - Guild discounts are now properly calculated
    - Several particle issues have now been addressed
    - Skill descriptions now contain information about skill crystal bonuses
    - Village quests frequency and reward has been changed
    - Water rendering has been improved on low and medium detail settings
    - Willpower now adds to the mana regeneration rate, mana formula has been changed, bugged mana costs have been augmented
    - Summons' stats have been changed, summoned Stone Golems no longer knock down opponents
    - Soulpatchers have been augmented
    - "Delete character" button in the network menu has been moved to avoid accidental character deleting
    - Action and Jump buttons can now be mapped separately
    - Elemental resistances are now properly calculated
    - Horse position will now be shown on the mini-map
    - Inventory icons can now be set to a smaller size (via Interface options menu)
    - It is possible to turn off bow & magic auto-targeting
    - Mana shield spell has been changed
    - Several data storage issues have been addressed
    - Shield blocking animations have been added
    - Shop prices were not properly calculated at some locations - this issue has been fixed
    - Spell effects will be cancelled when one of the players scores a point in Duel mode
    - Spell effects from a dying player in Team Deathmatch mode will be cancelled

    1.0.1 patch:
    - Repaired crash in single player campaign during streaming of levels (CD icon) or during teleportation.
    - Repaired one crash in multiplayer.
    - Repaired quality of rendering ogg videos (when HD video option is off)
    - If game crashes while playing wmv videos then it is switched to ogg mode and next time ogg will be played.
    - Repaired missing magic cards in shops: Air Life and Air Lightning
    - Repaired types of potion ingredients generated in village shops.
    - Repaired endless invisibility spell error.
    - Repaired wrong direction of camera in sniper mode when in reversed vertical view.
    - Repaired problem with changing bid by +/- keys in dice mini-game on laptop keyboards.
    - Repaired displaying wrong number of equipment parts in "destroy equipment" message box
    - Added missing "Check for updates" option to settings.
    - Some players reported in an increased time to create saved games in full screen mode. This was,
    possibly, caused by the player taking a screen shot on accident instead of saving the game. Save
    screen shots can be now be turned off by console command: game.MakeSaveScreenShot 0 - it will
    be added to autosaveGame3.con file in Parameters subdirectory of saved game.
    - Change was made to improve multiplayer character saves within in village mode - now if server fails
    when sending data - the game will automatically make two more attempts to send
    original

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe die Patchnotes auf die Schnelle übersetzt. Verbesserungen sind erwünscht. Mit 3 englischen Texten konnte ich garnichts anfangen

    Changelog für Patch 1.1

    - Einige Quest wurden erweitert und verbessert
    - Beim Kauf eines Bootes wurden die seltenen Crashes behoben
    - Für Cassandra wurden neue Sprachaufnahmen hinzugefügt
    - Bei Pflanzen werden nur die Alchmieeffekte als Tooltips angezeigt
    - Spielerlevels sind jetzt im Sitzungsmenü sichtbar (MP)
    - Das Problem, das sich einige Container nicht öffnen lassen, ist gelöst
    - Köcher können jetzt mit Hilfe der Bogenbauer-Fertigkeit um weitere 10 Stufen verbessert werden
    - Reptilien werden beim Niederschmettern keinen 3-fachen Schaden mehr verursachen
    - Clipping-Problem im Gelände und auf den Karten ist gelöst
    - Die meisten Skills für Resistenzen bieten jetzt mehr Schutz
    - Einige Items erhalten mehr Kristall-Slots (Bei Upgradestufe 20):
    Magierstäbe: 6
    Harnische: 5
    Magierroben: 6
    - Fackeln können jetzt gekauft werden
    - Zaubersprüche wie -Schloss öffenen - Unsichtbarkeit - Tote Beleben - Fallen stellen - funktionieren jetzt
    - Crash-Probleme mit einigen ATI-Karten behoben
    - Beleuchtungsfehler und Fehler bei der Darstellung bei Charaktergesichtern wurden behoben
    - Einige Standard-Sounds wurde geändert, bzw hinzugefügt
    - Im Menue können jetzt mehr Grafikeigenschaften eingestellt werden
    - Sondertasten von Mäusen werden jetzt korrekt unterstützt
    - Einige falsche Tooltipp-Anzeigen wurden korrigiert
    - Blenden- und Halten-Zauber haben jetzt nur eine 30-%-Chance, gegen andere Spieler-Charaktere im Multiplayer zufunktionieren
    - Bug mit sich verändernden Skill-Voraussetzung ist gefixed
    - Gilde-Preisnachlässe werden jetzt richtig berechnet
    - Einige Grafikprobleme wurden behoben
    - In den Skillbeschreibungen sind jetzt die Boni enthalten, die über Kristalle erworben wurden
    - Questzyklen und Questbelohnungen im Dorf wurden angepasst
    - Wasserdarstellung ist auf niedrigen und mittleren Detail-Einstellungen verbessert worden
    - Willenskraft trägt jetzt zur Mana Regenerationsrate bei, die Mana-Formel wurde geändert, falsche Mana-Kosten wurden korrigiert
    - die Eigenschaften von Beschwörungen wurden angepasst
    - beschworene Steingolems schlagen keine Gegner mehr nieder
    - Soulpatchers have been augmented???
    - Im Netzwerk-Menue wurde der Charakter-Löschen-Button entfernt, um versehentlichen löschen zu vermeiden
    - Action- und Jumpbutton können jetzt getrennt konfiguriert werden
    - Elementarresistenzen werden jetzt richtig berechnet
    - Die Position des Pferdes wird jetzt auf der Minimap angezeigt
    - Inventar Icons können jetzt kleiner dargestellt werden (Option im Interface-Menue)
    - Automatisches Zielen bei Magie und Bogen kann jetzt ausgeschaltet werden
    - Manaschild-Spruch wurde angepasst
    - Einige Probleme mit Savegames wurden gefixed
    - Schild-Block-Animation wurde hinzugefügt
    - Ladenpreise werden jetzt alle richtig berechnet
    - Zaubereffekte werden nun entfernt, wenn einer der Spieler im Duellmodus einen Punkt erzielt
    - Zaubereffekte werden nun von Spielern entfernt, die in einem Team-Deathmatch gestorben sind
    Geändert von Cyrcle (27.12.2010 um 20:26 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für eure ausführlichen Infos

    Muss ich jetzt eine neue Spielfigur anfangen,also von vorne mit dem Level eins beginnen, damit alle Neuerungen wirksam werden? Diese Frage gielt für online und offline, singelplayer

    Frohe Weihnachten und gesundes neues Jahr 2011
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1293130567_fullres.jpg 
Hits:	282 
Größe:	42,3 KB 
ID:	10559   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCREEN_0004.jpg 
Hits:	269 
Größe:	103,7 KB 
ID:	10560   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCREEN_0010.jpg 
Hits:	258 
Größe:	16,8 KB 
ID:	10561  

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von TomTom
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    141

    Standard

    Hab mal versucht, die drei noch englischen Kandidaten sinngemäß zu übersetzen:

    "Character's face and all lighting bugs have been resolved???"
    = "Beleuchtungsfehler und Fehler bei der Darstellung bei Charaktergesichtern wurden behoben"

    "Several particle issues have now been addressed???"

    = Bei Problemen im Rahmen der Partikelberechnung wurden die Ursachen gefunden" (hier geht es evtl. um NVidia‘s PhysX, ist aber nur eine Vermutung, sind vlt. auch die Partikelshader mit gemeint)

    "Soulpatchers have been augmented???"

    = hier kann ich nur vermuten..augmented bedeutet vergrößern. Setzen die Seelenmeister nun vielleicht mehr als 10 Punkte oder wie viele das vor dem Patch waren, zurück?

    Schade, dass ich den Goldpatch nur die letzten 3-4 Stunden genießen durfte. Das hat man nun von Spiel kaufen und gleich anfangen wollen. Die Graphik war mit dem Goldupdate besser als vorher und das Ausschalten von HDR und Blur sowie die kleineren Inventar-Icons halfen enorm, den Augenkrebs zu besänftigen. So hätte ich gerne das gesamte Spiel über gezockt.
    Geändert von TomTom (27.12.2010 um 12:39 Uhr)

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Augmented kann auch "vermehrt" heißen. Kann es sein, dass jetzt mehr Seelenmeister im Spiel sind? Bisher waren es glaube ich 2 (1 in der Magiergilde und 1 in New Ashos)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von TomTom
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    141

    Standard

    ^^ hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ich war gestern nach dem Endkampf nochmals in allen Städten gewesen, um nach zu sehen, ob es vielleicht noch was Unerledigtes gibt...da waren aber außer den beiden, die Du erwähnst hast, keine weiteren dabei. Wenn es mehr sind, dann evtl. über die Schiene ganz neues Spiel anfangen.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    mir scheint, einige Dinge des patches greifen erst nachdem man ein neues Spiel angefangen hat. so findet man jetzt auch am Amulette mit 3 Slots. Waffen lassen sich besser mit Slots erweitern...

    und auch die Bewohner sagen jetzt mal was wenn man einfach ihre Truhen pländern will

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das mit den Beleuchtungsfehlern ist schlüssig. Seelenmeister eigentlich auch, nur werde ich das erst einfügen, wenn mir ein dritter Seelenmeister gemeldet wird.

    Nur dieses Pixeldingens leuchtet mir noch nicht ganz ...

    Edit: Auf der Homepage habe ich es jetzt mit "Einige Grafikprobleme wurden behoben" übersetzt und so trage ich es hier auch ein. Mit Grafik sollten diese Partikel... auf alls Fälle was zu tun haben
    Geändert von Cyrcle (27.12.2010 um 20:25 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Mir scheint es als wäre mit dem Patch auch diverse Fehler neu hinzugekommen...

    Da habe ich den einen Typen nicht getötet, sondern am leben gelassen und nun steht im Questlog ich soll die Händlergilde über seinen Tod informieren... das war vorher nicht so... desweitern das mit der Quest Q_579 wo der Text fehlt und man auch die dazugehörige Höhle mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen kann.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    - Crash-Probleme mit einigen ATI-Karten behoben:

    Der Fehler ist bei mir auf jeden Fall behoben. Ich habe 2 ATi Radeon 5870 Crossfire. Beim ersten Durchgang des Spiels mit über 60 Stunden Spielzeit hatte ich so ca. 60 nicht repoduzierbare Abstürze. Man kann also sagen Durchschnittlich pro Stunde 1. Absturz.

    Jetzt habe ich mit dem Update ein neues Spiel angefangen und zwischen 8. und 9. Stunden gespielt, dabei keinen Absturz mehr. Der Crash Fehler scheint behoben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •