Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Ständige Crashs to Desktop mitten im Spiel

    Ich habe in unregelmäßigen Abständen ganz unvermittelte Crashs auf den Desktop. D.h. im ersten Viertel einer Sekunde bin ich noch im Spiel, im zweiten Viertel - ganz unvermittelt - lande ich auf dem Desktop. Es treten keine Verzögerungen, keine Soundfehler oder ähnliches auf - ähnlich einem Film, der abläuft und den man plötzlich ausschaltet, bin ich auf dem Desktop.

    Ich habe mir diverse Threads hier im Technik-Forum durchgelesen - es werden zwar viele Probleme geschildert, aber keines, welches diesen unvermittelten Crashs entspricht. Woran könnte dies liegen?

    Ich spiele Fallout New Vegas über steam, englische Version, aktuell gepatcht (also 1.2...).
    Mein System:

    Core 2 Duo E8500
    Geforce 285 GTX
    4GB Ram
    Windows XP

    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von SilentBob63
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    wenn diese crashes sehr häufig auftauchen würde ich auch mal deine grafikkarte genau checken, nur zur vorsicht. (nicht das die nen hau hat)
    hast du es schonmal mit dem wechsel der antivirus-software versucht ?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die Tipps.

    An der Grafikkarte kann es, glaube ich, nicht liegen - alle anderen (modernen) Spiele laufen einwandfrei, auch Testprogramme wie furmark zeigen keine Fehler an.

    Der Wechsel der Antiviren-Software könnte allerdings das Stichwort sein - ich nutze Antivir, werde das ganze aber mal deinstallieren und dann einen "Testlauf" fahren.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    und
    schon getestet??

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke der Nachfrage.

    Bisher lief alles erstaunlich stabil (ca. 6 Stunden Spielzeit), werde das ganze weiter beobachten - könnte aber wirklich die Ursache des Problems sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •