Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. #41
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von partybeule Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Merkt man das denn? Hab den beim ersten Durchgang gewählt, hatte glaub ich zwei Geschehnisse, die durch eine Melodie und das Icon unterstrichen wurden. War aber direkt zu Beginn des Spiels und ist dann nie wieder aufgetaucht. Weisst du wie die Ereignisse ausgelöst werden?
    Ich hatte z.B. auch schon die Melodie und das Icon und wusste erst gar nicht was los war bzw. was da jetzt "merkwürdig" sein soll.. Die sind immer an festen Punkten, also keine wirklichen zufalls begegnungen. Hier stehen die Dinge die beim Wildes Ödland Perk passieren.

  2. #42
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    hab bislang erst einmal diese Melodie gehoert und auf dieser Geckoanhoehe gleich am Anfang bei Goodsprings lag da eine Leiche mit Bowlingkugeln und so Zeug. Hab die Anspielung also leider nicht verstanden. :/ Ein paar Random Encounter waeren aber echt ok, finde ich.
    Imagine four balls on the edge of a cliff... Das ist eine Johnny 5 Aces anspielung. Johnny 5 Aces war der Hauptcharakter aus einem Spiel, dass von einigen Leuten im Something Awful Forum entwickelt und später eingestellt wurde. Die Idee(n) davon finde ich bis heute noch wirklich klasse. Schade, dass ich das nicht einfach so aufgreifen kann... :>
    Geändert von Lexx (28.12.2010 um 19:50 Uhr)

  3. #43
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die Anspielung auf den letzten Indiana Jones-Film finde ich persönlich recht gut...tja, der Kühlschrank rettet einen halt doch nicht vor einer Atomexplosion Dr. Jones...

    Und die Anspielung auf den Monty Pythons Sketch "Hells Grannies" ist auch nicht schlecht, für die die es nicht kennen:

    http://www.youtube.com/watch?v=CStfT8gCrjM

  4. #44
    Let's Play-Gucker Avatar von Mad Gip
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    Also New Vegas gefällt mir auch im dritten Durchgang sehr gut(ohne Mods, spiele auf PS3). Und mir kommts so vor als würden nach den letzten Patch die ganzen Freezes fast beseitigt worden sein. Echt top!
    Habe soeben die Quest mit den RNK Teilen zum ersten mal gespielt.
    Mann, die ist ja echt schwer.
    Vorallem weil man z.b. so spielt: keine Stimpaks, Drogen oder Rad Aways verweden(im gesamten Spielverlauf). Lol, irgendwie habe ich das mit "Schnellreisen" und schnell heilen lassen nun doch gepackt.
    Aber in der Feuerwehrstation wird man ja massiv verstrahlt. Selbst mit nem Hochleistungschutzanzug kriegt man da +6 Rad ab. Hammer hart....
    Geändert von Mad Gip (03.01.2011 um 21:30 Uhr)

  5. #45
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Hallo zusammen!

    Nach ca 60 Spielstunden und ich glaube 50 gelösten Quests, kann ich nun auch eine Meinung zu FONV abgeben.

    Also bei Fallout 3 hat es mich wirklich so richtig umgehauen, als ich zum ersten Mal die Vault 101 verlassen habe und in diese weite Ödnis geblickt habe und sich im Hintergrund das Washington Monument und das Kapitol abgezeichnet haben. Das war eins der intensivsten Erlebnisse, die ich in einem Spiel je hatte. Auch das einsame Umherwandern durch die Ödnis oder das völlig zerstörte und verlassene Washington DC mit seinem Art Deco Stil war einfach schön und beklemmend zugleich.
    Ständig entdeckte man kleine verlassene Orte oder Gebäude, an denen sich mit etwas Glück aber Charaktere aufhielten, die einem definitiv im Gedächtnis blieben oder man fand ein Terminal, auf dem man lesen konnte, was sich 200(!) Jahre zuvor an dieser Stelle zugetragen hatte, was zusätzlich zu diesem Gefühl des Unbehagens und wie einsam man doch in dieser apokalyptischen Welt ist, beigetragen hat. Oder nehmen wir nur das Gefühl das man hatte, wenn man eine weitere verlassen Vault vorfand und ganz gespannt war vor dem Betreten, auf welches kranke Geheimnis man diesmal stoßen würde.

    All dies sind Eindrücke und Empfindungen, die ich bisher in Fallout New Vegas vermisse. So kam zwar schon ein mulmiges Gefühl auf, wenn man nachts vom Friedhof von Goodsprings aus direkt am Anfang des Spiels hinüber zum weit entfernten Strip blickt, mit all seinen Lichtern, doch gerade das ist der Knackpunkt der ganzen Atmosphäre des Spiels:
    Irgendwie ist da für eine Apokalyptische Welt viel zu viel los!

    Und doch ist eigentlich garnichts los, betrachtet man die größeren Areale wie Nellis Airbase, wo man gerade mal mit 5 Leuten reden kann und doch nichts wirklich interessantes erfährt. Oder die zig tausend kleinen Orte, die man "entdecken" kann, wo aber außer ein paar Kippen in nem Mülleimer nichts interessantes über die Geschichte dieses Ortes zu erfahren ist.

    Dass ich nicht richtig in die Welt eintauchen kann, liegt meines Erachtens nach an den doch sehr lieblos gestalteten Quest:
    Geh nach Punkt A, rede mit Person 1 exakt EINEN Satz und reise zu Punkt B, nimm das Päckchen und bringe es zu Person 2. Reise wieder nach A, sprich mit Person 1 wieder EINEN Satz und reise schon wieder nach....
    Man sollte den Entwicklern sagen, dass Qualität doch vor Quantität steht und gerade wenn man Sprache hoch geskillt hat sind die Quest oft sehr schnell vorbei bzw man kann die Zwischensituationen ständig mit einem Satz beenden.

    Natürlich ist die ein oder andere Quest dabei, wo man zwischenzeitlich auch mal umgehauen wird - jedenfalls steuere ich bei meinem 1. Durchgang jetzt auf das Mr. House Ende zu und da war schon die ein oder andere Überraschung dabei und wird wohl auch noch folgen - aber alles in allem, ist man in diesem Spiel genau das, was einem die Herausforderung alle 5 erledigten Quests sagt: Ein Aufgaben-ABARBEITER....

    Soviel jedenfalls zur Atmosphäre, auch wenn ich das ehrlich gesagt eh nich genau ausdrücken kann, wie es mir bei dem Spiel geht.

    Ein weiteres Problem sehe ich in der Spielbalance, was eigentlich schon von FO3 bekannt ist: Ist man bis Level 10 eigentlich ne ziemliche Hanswurst , braucht man spätestens ab Level 20 eigentlich gar keine Stimpaks oder sonstigen Drogen mehr. Okay, hier muss ich zugegeben, dass ich den Hardcore Modus noch nicht getestet habe und auch bisher auf Schwierigkeit normal spiele. Dennoch müsste es irgendwie möglich sein, dass die Gegner auf irgend eine Art mitleveln oder alles mehr nach dem Schere Stein Papier Prinzip abläuft.


    Die Grafik spielt für mich keine große Rolle, für so eine gigantische Spielwelt ist die allemal gut gehalten, auch wenn man zugeben muss, dass es zur Zeit des großen Krieges scheinbar nur je einen Hersteller für Alltags- und Gebrauchsgegenstände wie Kühlschränke, Regale, Werkzeugschränke, Schreibtische etc. gab


    Naja, ich werde das Spiel jetzt mal als gutmütiger Ritter zu Ende spielen, der fast jedes Problem mit Worten löst und es bisher versucht hat, sich mit niemandem zu verscherzen. Und wenn dann am Ende die große Überraschung kommt ( und ich hoffe die kommt echt noch ) , dann hauts mich um und dann kommt der nächste Durchgang als böses Arschloch das alles wegballert und keinen Respekt vor fremdem Eigentum zeigt
    Und das ist immerhin das tolle an Fallout: Tu was du willst, wie du willst, wann du willst und wo du willst

  6. #46
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Myosin Beitrag anzeigen
    Okay, hier muss ich zugegeben, dass ich den Hardcore Modus noch nicht getestet habe und auch bisher auf Schwierigkeit normal spiele. Dennoch müsste es irgendwie möglich sein, dass die Gegner auf irgend eine Art mitleveln oder alles mehr nach dem Schere Stein Papier Prinzip abläuft.
    Der Hardcore Modus ändert nichts am Schwierigkeitsgrad. Im HC-Modus benötigt der Charakter nur alltägliche Dinge wie Wasser, Essen und schlaf. Wenn er das nicht bekommt stirbt er. Zudem können verkrüppelte Körperteile nur noch mit einer Arzttasche oder einem Arztbesuch geheilt werden... nicht durch Stimpaks oder schlafen. Am schlimmsten ist, meiner Meinung nach, das deine Gefährten sterben können, also unwiederruflich tot sind, und nicht wie sonst nur bewusstlos werden. Der Schwierigkeitsgrad hat mit dem HC Modus nichts zu tun... der Normale oder Leichte Schwierigkeitsgrad ist auch im Hardcore Modus der Normale oder Leichte Schwierigkeitsgrad.

    Ansonsten kann ich mich aber bei einigen Punkten deiner Meinung anschließen.

  7. #47
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Myosin Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist da für eine Apokalyptische Welt viel zu viel los!
    Das hat ganz einfach mit der Fallout-Story zu tun.

    Der große Krieg ist über 200 Jahre her, deshalb konnte sich die Zivilisation erholen und außerdem wurde die Gegend um Vegas nahezu völlig von den Bomben verschont.

    Die Apokalypse ist schon Jahrhunderte her

  8. #48
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Eben. Wo sich Fallout 3 anfühlt, als wäre der Krieg keine 5 Jahre her, sitzt FNV wieder richtig.

    Das in vielen Arealen nicht viel los ist, liegt eben an der Engine. Die bekommt schon das Kotzen, wenn nur eine Hand voll NPCs auf einmal angezeigt werden soll.

    Ein weiteres Problem sehe ich in der Spielbalance, was eigentlich schon von FO3 bekannt ist: Ist man bis Level 10 eigentlich ne ziemliche Hanswurst ,
    In Fallout 3 habe ich auf Level 2 mit einer 10mm Pistole Supermutanten gejagt, um mir deren Miniguns zu nehmen. Verglichen damit ist FNV um Meilen schwieriger.

    der nächste Durchgang als böses Arschloch das alles wegballert
    Du meinst psychisch labiles Arschloch, denn alles weg zu ballern ist nicht wirklich "böse."

  9. #49
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Nun habe ich insgesamt für 3 Durchgänge 310 Stunden auf der Uhr, wobei Nr. 1 und 2 nach erreichen von Level 30 beendet wurden ohne das Spiel zu lösen. Der dritte Durchgang mit einem LevelUp-Faktor von 1,6 passte ziemlich genau um mit erreichen von Level 30 alle Orte zu besuchen, alle mölichen Quests zu lösen und "ein" Enspiel gesehen zu haben.

    Insgesamt ein gutes Spiel, aber was wirklich nervt ist die schier unglaubliche Anzahl von Fehlern in der Landschaft, wie Löcher in Felsen, schwebende Bäume und Steine, fehlende Texturen etc., nicht zu vergessen die überaus schlampig gesetzten Kollisionsmarker.
    Dazu kommen in den Innenzellen derart viele Clippingfehler (Türen schlagen in Schränke und andere Bauteile, Dinge schweben oder versinken im Boden, zu tief gesetzte Marker [NPC oder Kreaturen klemmen im Boden]) das man annehmen muss, es wurde keine Ingamekontrolle durchgeführt. Zudem kann man das nichtmal im GECK korrigieren da einige Innenzellen gar nicht oder nur partiell angezeigt werden, wie andere die sich mit Mods beschäftigen schon leidvoll feststellen mussten.
    Von den Questfehlern wurden einige behoben und es besteht ja noch Hoffnung das auch die restlichen überarbeitet werden, also sage ich hierzu erstmal nichts.
    Und nicht zu vergessen die vielen Text, Übersetzungs- und Notitzenfehler, die einem alerdings nur auffallen, wenn man viel mit den Leuten redet, alles was möglich ist erkundet, und alle Notitzen sucht sowie findet. Exemplarisch seien hier ganannt, Übersetzungsfehler, englische Textfetzen in den Dialogen, nicht übersetzte Lokations und einfach fehlende Notizern und Hinweise, die vorhanden sind aber vergessen wurden zu platzieren. Als Beispiel seien genannt, Bürgermeister Steyns Tagebuch 1/2 oder 2/2 (eines fehlt), die Notizen vom Atomtestgelände (1 und 3 sind gleich) und die Feuerwurzelhöhle.

    Wie oben schon geschrieben insgesamt ein gutes Spiel, aber nicht lieblos - wie hier irgendwo mal geschrieben stand, sondern eher schlampig durchgearbeitet.
    Nach meiner anfänglichen doch mehr positiven Einschätzung ist nun etwas davon abgebröckelt und ich würde 6,5 von 10, mit beiden Augen zudrücken maximal 7 von 10 Punkten vergeben.

    n_n
    Geändert von nicht_nett (13.01.2011 um 09:27 Uhr)

  10. #50
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Spiel es auf Englisch...da fallen die Übersetzungsfehler nicht auf. Im übrigen bin ich auf fast keines Deiner genannten Phänomene gestossen. Allerdings habe ich auch nicht alles gesehn. Dennoch vermute ich, dass es zumindest teilweise PC abhängige Bugs sind.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •