Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 401
  1. #241
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Gabs auch mehr vom Kampfsystem zu sehen ? Oder mehr Infos über Begleiter, Quests ?
    Was ist mit dem "Learning by Doing" System ? Bleibt das erhalten ?
    Ja. Sah so aus als ob es spezielle Abschlussbewegungen gibt. Besonders die eine wo der Vorzeigechar auf den Drachen draufklettert, in die Höhe hüpft und voll mit der Kriegsaxt den Schädel des Drachen zermalmt find ich echt nice

    Begleiter und Quests, von dem wurde nicht viel verraten, da macht Beth noch ein Geheimnis draus.
    Aber von über 300 Spielstunden war die Rede, wenn man ALLES sehen will.

    Ja. Learning bei doing bleibt erhalten. Übrigens konnte man auch alle Skills im Video erkennen:

    - Zerstörung
    - Wiederherstellung
    - Veränderung
    - Verzauberung
    - Schmieden
    - Schwere Rüstung
    - Blocken
    - Zweihändig
    - Einhändig
    - Bogenschütze
    - Leichte Rüstung
    - Schleichen
    - Sicherheit / Dietrich (Lockpick)
    - Taschendiebstahl (Pickpocket)
    - Sprache
    - Alchemie
    - Illusion
    - Beschwörung

    Jeder Skill hat ein eigenes Sternbild. Die einzelnen Sterne stehen für Perks, die man während des auflevelns eines Skills freischalten kann. Die Perks sind ähnlich wie in Fallout 3 und ich denke, dass man wie in Fallout 3 auch in Skyrim nicht ALLE erlernen kann. Wird man sich also die Rosinen rauspicken müssen. (Das Sprichwort klingt ziemlich belämmert, wenn man keine Rosinen mag )

    Schade, dass es keine Athletik und Akrobatik mehr gibt

    Funzt der Link zum illegalen Mitschnitt nicht mehr? XD
    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Master_of_the_Universe Beitrag anzeigen
    Am Schluss des Videos wenn Todd gegen den Frostdrachen kämpft, springt er übrigens von dem kleinen Turm runter und überlebt es, also ist es nicht so schlimm, dass es keine Akrobatik mehr gibt, da man offenbar eh ein kleiner Ezio ist ^^
    Geändert von ENC (21.08.2011 um 01:20 Uhr)

  2. #242
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Yo, Finisher sieht man ja auch in den Trailern schon einige. Und die Drachenaktion, erinnert sehr an Dragon Age. Aber gute Finisher gehören fast dazu, zu einem interessanten Kampfsystem. Also hat Beth auch, wohl anhand der Downloadzahlen von Deadly Reflex und Inspiration von DAO, auch hier wieder mehr Leckereien für die TESser dazugepackt...
    Gefällt mir auch...

    Die 300 Stunden, da gabs auch schon andere Infos, mal 400 oder 450, ich glaub das ist nicht so wichtig. Da wird jeder Spieler andere Zeiten haben. Ich werd wohl 600 brauchen, weil ich ziemlich langsam rumgurke und überall rumschnüffle...
    Ich denk, so viel kleiner als OB wird Skyrim auch nicht.

    Learning by Doing Sytem, das find ich klasse, das das erhalten bleibt. War mit das beste an OB. Großer Pluspunkt...

    Die neuartigen Huds und Menüs gefallen mir eigentlich nicht so im Fantasy RPG Bereich. So die verzierte Art wie in DAO ist da mehr mein Ding.
    Aber was sich Bethesda da ausgedacht hat, find ich schon abgefahren, sieht gut und übersichtlich aus und da steckt auch viel Arbeit drin. Mal was anderes...

    Und zwecks Athletik und Acrobatik, wer weiß, wie und wo sich das ev. mit oder anders auswirkt. Ist ev. in gewisser Weise integriert.
    Aber ich denk, wenn ein paar alte bekannte Features wegfallen, wird andere neue geben.

    Ich freu mich riesig drauf...

  3. #243
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Und zwecks Athletik und Acrobatik, wer weiß, wie und wo sich das ev. mit oder anders auswirkt. Ist ev. in gewisser Weise integriert.
    Ist zwar nur reine Spekulation von mir, aber vielleicht wird das mit der Ausdauer bzw. Stamina die man ja zum Sprinten braucht ausgeglichen.

    Bezüglich Akrobatik stelle ich mir da ein System vor, dass nach einem Fall den Schaden durch die Ausdauer abfängt. Wenn man irgendwo hoch runter fällt und der ausgerechnete Fallschaden geht über die Ausdauer hinaus, sollte erst dann die Lebensenergie angegriffen werden. (Auch wenn dieses System nur reine Spekulation ist und nicht stimmen muss, würde ich mir gerne einen Mod suchen, dem ich das ins Ohr setzen kann und der es einbaut . Zwar würde dieses System einen sehr hohen (möglicherweise auch unrealistischen) Fall genauso wie in Oblivion ermöglichen, aber irgendwie hat mir das bei Oblivion gut gefallen. Das Überleben von hohen Stürzen gehört irgendwie in die magische Welt ^^)

    Das würde es taktisch relativ unklug machen von hoch oben in eine Meute von Feinden zu springen, da man dann mit geringer Ausdauer in den Kampf gehen würde, die man ja für Spezialattacken braucht.
    Außerdem wäre es ein zusätzlicher Anreiz beim Aufleveln in Ausdauer zu invenstieren, da man dadurch dann länger sprinten und höher fallen kann.

    Schließlich hat man bei einem Level-Up nicht mehr die Qual der Wahl sondern muss nur zwischen einer Erhöhung der Gesundheit, Magicka oder Ausdauer wählen (das steht schon fest, jedenfalls wurde es im Artikel von Leni erwähnt, keine Attribute mehr).
    Geändert von ENC (21.08.2011 um 04:44 Uhr)

  4. #244
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Learning by Doing Sytem, das find ich klasse, das das erhalten bleibt. War mit das beste an OB. Großer Pluspunkt...
    Dem stehe ich wiederum etwas skeptisch gegenüber. Dachte, das dies nach Fallout 3 nun auch zu einem echten XP System umgekrempelt wird.
    Denn leider führt das bei mir immer wieder zu solchen Auswüchsen, das ich stundenlang durch die Gegend hüpfe, mit der einen Hand Zauber am laufenden Bande abfackle und mit der anderen Hand Gegner ewig blocke.
    Überhöht ausgedrückt
    Oder in Läden jeden Pfeil einzeln verkaufe, in der Alchemie 100te von LowLevel Tränken herstelle - Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
    Denn wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe, soll mein Char auch perfekt werden.

    Mir persönlich liegen seit jeher klassische XP-Systeme lieber. Und ich habe meinen letzten Oblivion Durchgang daher auch mit der XP-Mod gespielt und mir hat das definitiv besser gefallen.

  5. #245
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    soll mein Char auch perfekt werden.
    Das mit dem Learning by Doing wie du es beschrieben hast, habe ich auch ganz genauso gemacht in Oblivion.
    Mich hat es nicht gestört, dass es kein XP-System gibt, aber natürlich ist man dann eben in der Lage einen Allrounder leicht zu erstellen.

    Du vergisst für Skyrim jedoch die wesentliche Neuerung der Perks. Denn wenn du einen Skill auflevelst, bekommst du die Möglichkeit Perks auszuwählen.
    Ich denke dabei wieder an das System 25, 50, 75, 100.
    Ob man wirklich nur 4 Perks pro Fähigkeit auswählen kann ist zwar Spekulation (Ich nehme an, dass es ähnlich wie bei NV ist, aber noch etwas strenger, also nicht alle 2 Level-Ups ein Perk.), aber durch die Masse an Perks wirst du viele verschiedene Möglichkeiten haben und bestimmt keinen Allrounder im Sinne der Perks erstellen können.

    Alle Fähigkeiten auf 100 ist zwar schon so gut wie ein Allrounder, aber lassen wir uns mal überraschen wie gravierend sich Perks auf das Spielsystem auswirken.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass eine Fähigkeit auf 100 (gehen wir mal von einer Kampffähigkeit aus) zwar mehr Schaden verursacht, aber ohne gute Perks wird selbst 100 nicht sonderlich herausragend sein.
    Geändert von ENC (21.08.2011 um 12:53 Uhr)

  6. #246
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die NPCs in den Städten z.B. gehen auch ihren geregelten Tagesablauf nach, was auch in der Präsentation nochmal gezeigt wurde. Da war z.B. ein Mann, der sich einen Baumstamm von einem Stapel geholt hat und angefangen hat Holz zu hacken. Als man näher kam, sagt er nur sowas wie "Hohl dir eine Axt" und man könnte wohl wirklich anfangen selbst Holz zu hacken.

    Learing by doing gehört zu den Elder Scrolls-Spielen einfach dazu. Wenn sie das wirklich abgeschafft hätten, wäre ich wohl richtig enttäuscht gewesen. Denn irgendwie macht das auch in einem RPG am meisten Sinn. Man muss ja nicht diese Spielmechanik ausnutzen, um schneller die Fähigkeiten zu steigern. Man kann es natürlich, denn man soll das Spiel so spielen, wie man möchte.

  7. #247
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die NPCs in den Städten z.B. gehen auch ihren geregelten Tagesablauf nach, was auch in der Präsentation nochmal gezeigt wurde. Da war z.B. ein Mann, der sich einen Baumstamm von einem Stapel geholt hat und angefangen hat Holz zu hacken. Als man näher kam, sagt er nur sowas wie "Hohl dir eine Axt" und man könnte wohl wirklich anfangen selbst Holz zu hacken.
    Stimmt! Diese Arbeitsmöglichkeiten bereichern das Spiel zusätzlich und es ist eine gute Möglichkeit Geld zu scheffeln.
    Dass NPCs ihrer Arbeit nachgehen ist super. Dadurch bekommt die Welt einen lebendigen Eindruck, was ein recht wichtiges Kriterium ist, um einen Spieler an ein Spiel zu fesseln.
    Schon in Oblivion hat es mich fasziniert, wenn auf einmal ein Reh neben mir zusammengebrochen ist und aus irgendeiner Ecke huschte ein Legions-Jäger herbei, der das Tier ausnahm.
    Manchmal bin ich denen nur zum Spaß gefolgt um zu sehen was so alles passiert.

    Ich hab jetzt Oblivion nochmal mit MMM+OOO angefangen (danke nochmal an Graufuchs für die Motivation es nochmal zu probieren. Manchmal stürzt es zwar noch ab, aber es hält sich in Grenzen).
    Da hab ich so einen Jäger bis hoch in die Jerall-Berge verfolgt wo er von einer Meute Schneeleoparden getötet wurde XD

    Mir gefällt an Skyrim auch besonders gut, dass die Drachen dynamisch sind und jede Menge Blödsinn veranstalten könnten ^^
    So wie ich mich kenne, werd ich so ein Tierchen mal in die Nähe einer Stadt locken nur um zu sehen, wie die Spielmechanik reagiert

  8. #248
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht diese Spielmechanik ausnutzen, um schneller die Fähigkeiten zu steigern. Man kann es natürlich, denn man soll das Spiel so spielen, wie man möchte.
    Leider habe ich immer den "Zwang", aus einem System das maximale heraus holen zu wollen.
    Ging in Oblivion so weit, das ich Fertigkeiten, die ich eigentlich in meiner geplanten Klasse garnicht nutzen will als Hauptfertigkeiten gewählt habe, damit sie mit den niedrigsten Anfangswerten starten ... und ich am Ende die maximale Spielerstufe erreichen kann.
    (Beim ersten mal spielen wusste ich damals noch nicht, das die in Vanilla OB sowieso nur auf 50 begrenzt war)

    In späteren Durchgängen habe ich das dann auch beibehalten, dann aus dem Grund, nicht zu schnell zu leveln.

    Beides ist jedoch pervertiertes Rollenspiel und das einem ein Spiel zu solchen Maßnahmen zwingt, fand ich halt seit Morrowind noch nie so toll.
    Und die Abkehr von diesem System in Fallout 3 umso gelungener.

    Aber wie ENC schon sagte, wer weiß wie das im Zusammenspiel mit den neuen Perks wirkt, vieleicht ist ja meine Skepsis auch garnicht angebracht und ich sollte mehr Vertrauen in Bethesda haben

  9. #249
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, jeder hat eben so seine Vorzüge, aber wie Alceleniel schon sagt, das gehört einfach dazu. Im Real Life lernen wir ja eigentlich auch tagtäglich neues dazu, wenn auch immer nur im kleinen Stil und hüpfen und springen deshalb nicht durch die Straßen, um noch mehr zu lernen, oder rudern wild mit den Armen, wenn wir einkaufen gehen, nur um die Brust etwas zu stärken...

    Schon klar, wie Ihr Euch das vorstellt, aber ein System "ausnutzen" oder einfach spielen und etwas Lernen, wenn es abgeracht ist oder die Situation erfordert, ich finde dann letzteres besser, gerade bei neuen RPGs, wo man ja was neues sehen und hören will.
    Lernen ist normal und gehört einfach in TES rein.
    Und wie genau das Ganze verknüft und geregelt ist, wissen wir ja noch nicht genau. Ev. wird ja vieles durch Perks geregelt oder geblockt.

    Ich bin in Battlehorn auch manchmal in den Trainungsraum gegangen, um im Schwertkampf von ev. 48 oder 49 auf die nächste Stufe 50 zu kommen, nur um ein neues Feature/Kombi freizuschalten. Aber das stundenlabg zu machen, nur um gleich Superchamp zu werden, würde mir keinen Fun bereiten.

    Wer hätte gedacht, das Fallout mal TES inspiriert. Bin aber auf das komplette Perksystem echt gespannt...


    Als man näher kam, sagt er nur sowas wie "Hohl dir eine Axt" und man könnte wohl wirklich anfangen selbst Holz zu hacken.
    Was mich dazu noch interessiert, nur ein optisches Feature oder bringt das "Holz hacken" auch seinen Sinn mit ? Kann man Holt verwenden ? Bringt Holz hacken Kraft/Stärke ? Axtskill ?

  10. #250
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    In Morrowind habe ich mich auch mal vor eine Ratte gestellt, um den Blocken-Skill etwas zu steigern

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was mich dazu noch interessiert, nur ein optisches Feature oder bringt das "Holz hacken" auch seinen Sinn mit ? Kann man Holt verwenden ? Bringt Holz hacken Kraft/Stärke ? Axtskill ?
    Das weiß ich jetzt auch nicht genau, da es nur gesagt wurde, dass das geht, aber nicht gezeigt. Der Kampf gegen die Drachen war dann wohl wichtiger.

Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •