Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    86

    Böse Götterdämmerung-Irres techn. Problem

    Hallo, Leute

    Ich habe gestern wider besseren Wissens Gothic 3 Götterdämmerung installiert, weil ich im Moment keine Lust auf G3 habe, ein Neuanfang ist echt...unspaßig.
    Aber ich hatte auch gleich schon ein paar Probleme:
    Nachdem ich erstmal ne halbe Stunde gebraucht habe, GD zum Laufen zu überreden, fing es auch gleich sehr unschön an:
    Alle sich irgendwie bewegenden Objekte (Personen, Truhen, Lagerfeuer, Fackeln, Kerzen etc.) waren von einer unruhig blinkenden, schwarzen Box umgeben.
    Nach dem Gespräch mit der schwarzen Box "Anog" bin ich raus, und es ging gleich weiter. Da ich nun davon ausgehen kann, dass der Held keine bewußtseinserweiternden Stoffe konsumiert hat, dachte ich, auch das ist ein Bug. Jedenfalls war ein Großteil der Rasenfläche in schlichtem, einfarbigen, leuchtenden Rot gehalten.

    Das hat mir nun wirklich gereicht, ich habe neu gestartet, alle Grafikeinstellungen aufs Mindeste minimiert (mit einem Blick auf die Texturen konnte ich feststellen, dass es wirkich schlimmere Sachen als den Tod gibt). Der Rasen war nun nicht mehr grellrot, blinkte aber auch stellen- und sektionsweise unheimlich schwarz, und die schwarzen Boxen waren immer noch da. Auf seinem Rücken trug der Held ein längliches, schwarzes Paket, ich konnte nur ahnen, dass das der Bogen, den ich grade benutzt hatte, sein musste. Die Herde von Scavengern war auch weniger eine Scavengerherde als vielmehr eine Gruppe aggresiver schwarzer Kisten, die mich unsanft anrempelten.
    Kann mir vielleicht einer helfen? Irgendeiner? Bitte?
    Also G3 funktioniert ja auch und wenn die Systemanforderungen diesselben sind, kann es daran nicht liegen...
    Fallses hilft (genaue Daten weiss ich jetzt nicht) Vierkern-CPU,

    Aber ich brauche unbedingt Hilfe. Bin am Verzweifeln.
    Danke. Gott steh meiner geschundenen Seele bei, der es verwehrt ist, in Sein geheiligtes Reich aufzusteigen.

    Alsdann
    LG
    ATI X1200 (hör auf zu lachen), eigentlich eine schwache Leistung (glaub ich) denn G3 funktioniert gerade so mit minimalsten Grafiksettings...

  2. #2
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich hab Götterdämmerung nicht und bei Gothic 3 trat dies Problem nie auf. Hört sich nach einem Grafikkartenproblem an. Kann eventuell auch etwas mit Shader zu tun haben. Schau mal in den Einstellungen ob du Shader 3.0 aktiviert hast. Ist dies der Fall setzt es probehalber mal auf 1.4 oder 2.0

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Also ich könnte es ja mal ändern (2.o ist gerade) aber bei G3 tritt dies Problem ja auch nicht auf...
    Hm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •