Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 356
  1. #41
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Welche Jahreszeit ist in dem FRPG überhaupt?

    Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich hab nirgends gesehen, dass das erwähnt wird. In DA:O kamen Jahreszeiten überhaupt nicht vor, oder? Gibt es in Ferelden überhaupt Sommer und Winter?

  2. #42
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Welche Jahreszeit ist in dem FRPG überhaupt?

    Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich hab nirgends gesehen, dass das erwähnt wird. In DA:O kamen Jahreszeiten überhaupt nicht vor, oder? Gibt es in Ferelden überhaupt Sommer und Winter?
    Denke schon, dass es Jahreszeiten in Ferelden gibt, aber im DA-FRPG gehen wir einfach mal davon aus, dass grad die "Jahreszeit" ist, die man aus DA:O auch kennt.(Ergo Sommer/Herbst, würd ich mal schätzen). Wer unbedingt Schnee und Eiseskälte für seinen Plot braucht, kann ja einfach Richtung Orzammar pilgern etc.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  3. #43
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    In einigen Posts die in Hafen von Denerim spielen kam Eiseskälte vor. Ich nahm an, wir spielten eher Richtung Spätsommer und Herbst...

    @Rated:

    Mag sein dass Dämonen Magier nur mit deren erlaubniss übernehmen können, aber ein Magier der im Schlaf unbewusst durch das Nichts wandelt ist doch ohne große Probleme zu überlisten?

  4. #44
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    @Rated:
    Ich sehe nicht, inwiefern Connor eine Ausnahme bildet? Er hat ihn doch beschworen und einen Vertrag mit ihm gemacht, oder?

  5. #45
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    @ Nebelherz:

    Im ersten Moment erscheint das einem so, ja. Aber, und daher der Vergleich mit den Old-School Vampiren, muss so ein Befehl nach meiner Theorie ehrlich und vorallem bewusst geschehen. Ist eine ziemliche Grauzone, aber für mich machts einigermaßen Sinn.
    Etwas Problematisch für die These ist DA2, da dort sowieso jeder zweite Einwohner Kirkwalls entweder besessen ist und/oder Dämonen beschwören kann

    Ein andere Ansatz wäre z.B. das der Erbauer die, die unbewusst durch das nichts wandeln, vor den Dämonen behütet. Warum er dies allerdings nicht auch bei bewusstem betreten tut, oder evtl nicht vermag, erschließt sich mir nicht so recht.

    @ Nachanén:
    War der Dämon echt beschworen? Dann gehört Connor natürlich nicht zu den Ausnahmen, aber ich meine mich zu erinnern das er im Schlaf besessen wurde scheint so als müsste ich doch nochmal Origins auskramen.
    Geändert von Rated-R.evolution (21.04.2011 um 01:07 Uhr)
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  6. #46
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Magier träumen im Nichts wie nicht magisch begabte Leute, aber laut DA-Wiki können sich Magier im Gegensatz zum Rest an das erinnern, was im Traum bzw. im Nichts passiert ist.

    Most people do not remember their time in the Fade, but mages are forced to recall.
    Dämonen brauchen für die Besitzergreifung die Erlaubnis eines Magiers, die durch Verführung erlangt werden kann oder indem sich der Magier freiwillig dazu entscheidet, einen Pakt mit dem Dämon einzugehen (Streben nach Macht, Todesfurcht etc.). Wie wir in den Nichts-Sequenzen beider Spiele sehen, fällt es den meisten Leuten, sogar Magiern, schwer, wirklich standhaft zu bleiben bzw. die Trugbilder als solche zu erkennen, sodass es gar nicht so schwer für Dämonen ist, Besitz zu ergreifen.
    Geändert von Aquarius (21.04.2011 um 13:49 Uhr)

  7. #47
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Har, die Typen die I suck at Call of Duty und You'll never be better than Shepard gemacht haben, haben auch was zu DA2 fabriziert. Und da das ja der DAFRPG OT-Thread ist, poste ich es auch ganz brav hier rein.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  8. #48
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Wie genau wird man eigtl zum Wächter? Was wird mit dem Blut gemacht?
    Und Der Templer , der am anfang v DAII stirbt, hat sich ja iwie infiziert. Passiert das wenn man Blut der Dunklen Brut in den eig. Blutkreislauf bekommt?
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


  9. #49
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Wie genau wird man eigtl zum Wächter? Was wird mit dem Blut gemacht?
    Und Der Templer , der am anfang v DAII stirbt, hat sich ja iwie infiziert. Passiert das wenn man Blut der Dunklen Brut in den eig. Blutkreislauf bekommt?

    Man trinkt das Blut der Darkspawn und wenn man überlebt, ist man ein Wächter(Überleben tun halt nur die wenigsten). Das war’s, das ganze Getue von Duncan und Alistair in DA:O ist nur Zierde(Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das irgendwo steht/gesagt wird) Und ja, ich würde sagen es passiert, wenn man Darkspawn-Blut in den Körper bekommt(Trinkt/Verletzungen etc)

    Das ist zumindest was ich weiß, konnte es nun leider nicht in der Wiki oder so nachprüfen.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  10. #50
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Aber sagt Flemeth nicht, dass für Wesley keine Chance mehr besteht, weil keine Wächter in der Nähe seien? Könnte dann jeder, der mit dunkler Brut kämpft, zufällig zum Grauen Wächter werden?
    Sind Wächter dann imun gegen Blut der Dunklen Brut, wenn sie es einmal überstanden haben?

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •