Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: Hafenbezirk

  1. #41
    Newbie Avatar von Ceirinn Velaenor
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:39 Uhr


    Die Vorstellung, plötzlich jemand vollkommen Fremde vor sich zu haben, der ihr völlig selbstlos helfen wollte und dem sie ohne weiteres vertrauen konnte war vollkommen absurd, das war Ceirinn klar. Diese Leithil musste irgendwelche Gründe dafür haben, Ceirinn bisher gefolgt zu sein, sodass der Magierin die Erklärung der anderen Elfe reichlich suspekt erschien.

    „Weil ich so auffällig war? Dachtet Ihr, ich sei eine Abtrünnige? Und – halt, wartet, welche Schenke?“ Erst jetzt wurde Ceirinn vollkommen klar, was Leithil ihr gerade eben mitgeteilt hatte.
    „Ich war in keiner Schenke seit ich damals durch dieses Dorf am Waldrand kam… soll das heißen, Ihr verfolgt mich seitdem?“
    Ceirinn hatte das bedrängende Gefühl, dass es im Moment dringender war, Leithil nach ihrem angeblichen Verfolger zu befragen, doch sie war sich auch darüber im Klaren, dass ihr die Beweggründe der fremden Elfe keine Ruhe lassen würden, wenn sie sie jetzt nicht in Erfahrung brachte.
    Momentan konnte sie sich jedenfalls nicht den geringsten Reim darauf machen, was Leithil von ihr wollte.

  2. #42
    Newbie Avatar von Leithil
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    29

    Standard


    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:40 Uhr

    Sie misstraute ihr, das war klar. Leithil wäre auch misstrauisch geworden, hätte jemand Fremdes ihr erzählt, sie werde verfolgt.
    Sie musste wahrscheinlich noch mehr erzählen, bis Ceirinn ihr vertraute.
    „Ihr wart eine Magierin! Ich habe, mit Euch, davon nur drei in meinem ganzen Leben gesehen. Und dann saßt Ihr mitten im Nirgendwo in der Schenke, Eure Kleidung hatte auch einmal bessere Tage gesehen...
    Wärt Ihr da an meiner Stelle nicht auch neugierig geworden?
    Außerdem hatte ich nichts zu tun. Ich wollte nach Denerim und mir neue Arbeit suchen und da beschloss ich, Euch zu folgen. Dann hattet Ihr diese Begegnung mit den Templern. Der Mann folgte Euch. Ich wurde nur noch neugieriger.
    Als Ihr dann die Hafenverwaltung verlassen habt, wart Ihr so wütend, so verzweifelt.“
    Leithil zögerte. Sie hatte schon so viel gesagt. Wenn sie sich jetzt irrte...
    Etwas leiser fuhr sie fort: „Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man so verzweifelt ist. Wenn man sich Hilfe wünscht, aber keine bekommt...
    Ceirinn, Ihr könnt mir wirklich vertrauen.“
    Natürlich war es riskant, ihr zu verraten, dass sie ihren Namen kannte. Aber Leithil setzte alles auf eine Karte.
    Sie wusste, die Zeit drängte, der Verfolger wartete irgendwo und sie hatte noch immer keine Ahnung worauf sie sich da eigentlich eingelassen hatte.

  3. #43
    Newbie Avatar von Ceirinn Velaenor
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:40 Uhr


    „Glaubt Ihr allen Ernstes, dass ich…“, begann Ceirinn mit aufkeimendem Zorn, hervorgerufen durch die Scham, die es ihr bereitete, dass Leithil augenblicklich erkannt hatte, wie überfordert Ceirinn mit ihrer selbst auferlegten Aufgabe zu sein schien.
    Sie hatte der anderen Elfe an den Kopf werfen wollen, dass ihre Erklärung vollkommen absurd war, dass niemand sich einfach so entschloss, einem anderen zu helfen, den er noch nicht einmal kannte, doch letztendlich konnte sie es nicht.

    Es mag seltsam klingen, dass sie mir einfach so folgt, aber… ich weiß nichts über sie, ich kann nicht beurteilen, ob sie sich so verhalten würde oder nicht. Was würde sie wohl denken, wenn sie wüsste, dass ich die Templer belogen habe, nur um einen Abtrünnigen zu retten, der versucht hat, mich hinterrücks zu ermorden? Ich habe mir die Frage doch selbst schon gestellt…
    Ich kann nicht über sie urteilen, solange ich nichts genaueres weiß und vermutlich wäre es wirklich angebrachter, sie nach diesem Verfolger zu befragen… so gesehen muss wohl der Erbauer sie geschickt haben, ich selbst hätte es nie im Leben bemerkt… ein seltsamer Gedanke, aber vielleicht… vielleicht bin ich ihr damals nicht grundlos aufgefallen, vielleicht war es der Wille des Erbauers, dass jemand wie sie mir begegnet und mir zur Seite steht… aber das ist wohl nur Wunschdenken, als könnte ich die Wege des Erbauers begreifen…


    Ceirinn seufzte deutlich hörbar auf, als ihr klar geworden war, dass dies der falsche Moment für übermäßiges Misstrauen war. Vorerst würde sie Leithil wohl als ihre Verbündete ansehen.

    „Also gut, ich verstehe Eure Beweggründe vielleicht nicht völlig, aber mir bleibt wohl vorerst keine andere Wahl, als Eure Hilfe anzunehmen. Ihr sagt also, mich verfolgt jemand – gehört er zu den Templern? Was glaubt Ihr, dass er vorhat? Und was gedenkt Ihr, zu tun? Wolltet Ihr mich nur warnen oder seid Ihr gekommen, um mir zu helfen, wohlgemerkt ohne überhaupt zu wissen, was ich vorhabe… oder… wisst Ihr bereits etwas?“

  4. #44
    DA FRPG only Avatar von Justinus
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk
    Tag 3 08:02


    Justinus verschränkte die breiten Arme vor der gepanzerten Brust. schon wieder ein Rätsel!. Der Chaosritter wusste sich keinen Reim darauf zu machen. In der Schenke stieß er auf Grund seiner Erscheinung auf Ablehnung und bei dem dunkelhäutigen Mädchen stieß er auf kindliche Neugierde aber Justinus konnte kein System erkennen. Es schien wie bei dem `Guten´ und dem `Bösen´. Die Welt außerhalb des Kultes war kompliziert und voller Doppeldeutigkeiten.

    Das Mädchen erklärte sich als gewöhnliche und uninteressante Gestalt, was ihr Interesse am Archaischen erklärte. Manche Menschen besitzen eine grundlegende Faszination für Gewalt, richtig gesteuert konnte man so die ersten Steine für ein Fundament legen in das man die Saat der Chaos legen konnte.
    Er sah Mhai tief in die Augen und überlegte wie er das Mädchen mit ihrem Interesse für Zerstörung korrumpieren könnte. Was ist wenn ich mich irre? Was ist wenn sie gar kein Interesse für Gewalt und Zerstörung hat, sondern eher an etwas anderes denkt? Was ist wenn ihr Interesse an mir sexuel ist?
    Erschrocken riss der Chaosritter die Augen auf, womöglich hatte er ihr durch das Verringern des Abstands und dem Berührungsversuch falsche Signale gesendet. Hastig machte er einen Schritt zurück, stolperte dabei fast über seinen eigenen Rucksack, konnte sich aber auf den Beinen halten.
    Nachdem er sich wieder gefangen hatte und den aufsteigenden Zorn so gut wie möglich unterdrückte antwortete er.
    „Mein Stamm hat sich gespalten, einige kämpfen noch immer gegen die Brut andere, wie ich bereiten, sich mit allen anderen Völkern hier auf ihre Ankunft vor denn ihr habt euch eine ungünstige Zeit ausgesucht hierherzukommen! Ihr wollt alles über die Brut wissen? Wartet einfach denn sie ist auf dem Weg hierher! Falls wir sie in dieser Welt nicht aufhalten können wird selbst das Meer eure Heimat nicht schützen können!“

  5. #45
    Newbie Avatar von Leithil
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    29

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:41 Uhr

    Leithil sah, dass Ceirinn ihr zwar nicht ganz traute, war aber froh, dass sie wenigstens ihre Hilfe akzeptiert hatte. Sie sprach schnell, da sie nicht wusste, wie viel Zeit ihnen blieb.
    „Der Mann, der die Templer überredet hat, Euch gehen zu lassen. Der in dem roten Gewand. Ich habe ihn aus dem Blickfeld verloren, als Ihr so ziellos durch den Hafen ranntet, ich weiß nicht wo er jetzt ist.
    Ich weiß auch nicht was er vorhat. Ihr habt die Wahl. Entweder Ihr versucht zu entkommen oder Ihr versucht ihn zu töten. Da er aber mit den Templern so gut bekannt ist, würde ich das nicht tun.
    Ihr könntet auch versuchen, mit ihm zu reden. Dafür müssten wir ihn erst mal finden.
    Es ist Eure Entscheidung.
    Ich werde Euch helfen, so gut ich kann.“
    Leithil zögerte kurz. Sie hatte bisher keine Fragen gestellt, aber sie musste es einfach wissen. Sie sagte mit leiser, eindringlicher Stimme: „Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Ihr mir verratet, warum Ihr in Denerim seid. Immerhin riskiere ich mein Leben, indem ich Euch helfe.“

  6. #46
    Newbie Avatar von Ceirinn Velaenor
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:41 Uhr


    „Ich suche jemanden, von dem die Templer nichts erfahren dürfen. Mehr braucht Ihr im Moment nicht zu wissen“, war Ceirinns recht abweisende Antwort auf Leithils Bitte nach einer Erklärung. Sie würde nicht so schnell preisgeben, was es mit Darren auf sich hatte, nicht an irgendwelche Elfen, die sie gerade mal seit wenigen Minuten kannte.

    „Ihr versteht also, dass ich es für keine gute Idee halte, mit ihm zu sprechen… ich möchte es zumindest so lange vermeiden, wie es möglich ist. Sollte er… mich stellen, werde ich in keinem Fall versuchen, ihn anzugreifen. Ich bin keine Abtrünnige und ich werde mich nicht gegen die Diener des Erbauers wenden.
    Wir sollten also versuchen, ihn abzuschütteln. Kennt Ihr euch in Denerim aus, Leithil? Ich selbst war noch nie zuvor hier, also solltet Ihr womöglich den Weg weisen… falls Ihr mich wirklich begleiten wollt“, erklärte Ceirinn und betrachtete Leithil mit forschendem Blick.

    Sie wusste noch nicht einmal, welche Art von Arbeit die Elfe in Denerim überhaupt gesucht hatte. Die Tätowierung vermittelte den Eindruck einer Kriegerin oder gar Kriminellen und irgendetwas an den Augen der Fremden schien eine gewöhnliche Bürgerin oder einen Flüchtling auszuschließen.
    Sie fragte sich unweigerlich, ob ihre Zusammenarbeit mit Leithil ihr letztendlich ein Segen oder ein Fluch sein würde… schließlich hatte selbst Darren ihr bei Ostagar noch das Leben gerettet und sie wusste nur zu gut, wie es letztlich geendet hatte…

  7. #47
    Newbie Avatar von Leithil
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    29

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:41 Uhr


    „Jemand, von dem die Templer nichts erfahren dürfen“
    Das klang interessant. Dennoch mussten sie hier erst mal weg, dann konnte sie versuchen, mehr zu erfahren.
    Leithil überlegte kurz, dann sagte sie: „Als erstes müssen wir von der Straße. Wenn wir in eine Schenke gehen, die einen Hinterausgang hat, können wir den Verfolger vielleicht ganz abschütteln...
    Ich glaube, dass er herausfinden will, was Ihr vorhabt. Warum sonst hätte er Euch gehen lassen sollen? Er wird uns nichts tun – wenn ich recht habe. Aber wir sollten verhindern, dass er uns belauschen kann.
    Habt Ihr schon einen Ort, an dem Ihr übernachtet?“

  8. #48
    Newbie
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 8:02 Uhr


    Der Barbar namens Justinus reagierte ein wenig seltsam. Erst starrte er sie anscheinend vollkommen konzentriert und mit verschränkten Armen an, nur um im nächsten Moment zurückzustolpern, als hätte sie ihn irgendwie verschreckt. Mhanas Lächeln wurde bei dem merkwürdigen Anblick ein wenig breiter.
    Der Krieger hatte sich aber recht schnell wieder gefasst und gab ihr die sehnlich erwartete Antwort, die allerdings um einiges magerer ausfiel als Mhana erhofft hatte und ihrer Begeisterung einen kleinen Dämpfer versetzte.
    Was Justinus sagte stimmte wohl, sie hatten sich tatsächlich einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, jetzt wo sich in Ferelden wahrhaftige Dunkle Brut herumzutreiben schien.

    Ob Papa und Liam das schon wissen? Ich frag mich, was er deswegen tun wird… wir wären wahrscheinlich in ein paar Wochen weiter durch Ferelden gezogen, aber wenn das hier tatsächlich der Beginn einer Verderbnis ist… dann könnten wir wahrscheinlich trotzdem nicht so schnell zurück, die Überfahrt kostet vermutlich einiges… und wenn Papa entscheidet, dass wir deshalb in Denerim bleiben… oh nein, das kann er nicht machen! In den Freien Marschen war es ja auch nicht besonders sicher, wir bleiben also hoffentlich nicht wegen dem bisschen Dunkler Brut hier… notfalls könnten wir ja nach Orlais gehen, solange wir nur nicht hier festsitzen mit diesem dämlichen Verbot…

    „Also ist es wirklich eine Verderbnis?“, fragte Mhana schließlich mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit als noch zuvor. Sie glaubte zwar nicht daran, der Dunklen Brut selbst zu begegnen, da ihr Vater das in jedem Fall verhindern würde, aber dennoch beunruhigte sie der Gedanke an eine mögliche Verderbnis.
    Wer befand sich schon gerne im selben Land mit einer Horde seelenloser verderbter Kreaturen, die von einem Erzdämon angeführt wurden und danach trachteten alles Leben auszulöschen? Zumindest verhielt es sich in den Legenden immer so…

    Am Rande fiel dem Mädchen nun auch auf, dass sie und Justinus noch immer mitten auf der Straße standen und von allen Seiten angestarrt wurden, einige Leute waren wohl sogar stehen geblieben, um sich anzuhören, was da über die dunkle Brut geredet wurde, allerdings wagte sich niemand zu nahe an sie heran oder sagte gar etwas.
    Musste wohl wirklich ein seltsamer Anblick sein, wie die beiden in der Gegend standen und sich unterhielten, der monströse Barbar aus Ferelden und das rivainische Mädchen mit dem anstößigen Äußeren.
    Dermaßen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen gefiel ihr nicht sonderlich, vielleicht sollte sie bald verschwinden… aber da waren immer noch jede Menge Fragen, die sie an Justinus hatte. Ob sie ihn vielleicht kurz begleiten konnte, wohin auch immer er unterwegs war? Womöglich nicht die beste Idee, aber bisher hatte er ja noch nicht versucht sie zu erwürgen… sie konnte gut auf sich aufpassen. Blieb vorerst nur abzuwarten, was er zum Thema Verderbnis zu sagen hatte.

  9. #49
    Newbie Avatar von Ceirinn Velaenor
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk

    Tag 3 – 6:42 Uhr


    „Nein, habe ich nicht… es liegt also an Euch, einen geeigneten Ort auszuwählen“, antwortete Ceirinn und warf dabei einen kurzen Blick über Leithils Schulter hinweg auf das Ende der Gasse.
    Wie nahe der Templer ihnen wohl war? Ceirinn hätte sich zuvor nie träumen lassen, einmal vor den Templern fliehen zu müssen…

    „Ach ja, da wäre noch etwas“, setzte Ceirinn schließlich nach und blickte Leithil wieder in die grünen Augen. Sie sprach nun deutlich leiser als noch zuvor „Ihr habt gehört, welche Erklärung ich den Templern für mein hiersein gegeben habe? Womöglich sollten wir uns auch eine Erklärung dafür zurechtlegen, dass Ihr mich begleitet. Von mir aus könnt Ihr euch als meine Führerin, Cousine oder was auch immer ausgeben, solange es nur etwas ist, dass die Leute ohne großes Nachfragen hinnehmen – ich will nicht mehr Aufmerksamkeit erregen als nötig und man kann nie wissen, wonach die Leute fragen.“

  10. #50
    DA FRPG only Avatar von Justinus
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Denerim – Hafenbezirk
    Tag 3 08:03


    Mhai machte den Eindruck, als ob sie sich mehr erhofft hatte. Womöglich wollte sie Geschichten hören von glorreichen Schlachten und gefährlichen Abenteuern. Justinus wusste nicht ob er ein guter Geschichtenerzähler war, allein das ständige Lügen war ungewohnt für ihn.
    Allerdings drängte eine andere Frage in den Vordergrund Gibt es in ihr wirklich ein Potenzial für das Chaos? Ist hinter ihren dunklen Augen tatsächlich eine Liebe für Gewalt verborgen?. Sie war zwar eine Frau oder vielmehr noch ein Mädchen aber das Chaos war schließlich gerecht und zwar zu jedem.
    „Ja, es ist eine Verderbnis. Viele hier scheinen die Bedrohung nicht ernst nehmen zu wollen aber ich habe diese Kreaturen gesehen ich weiß sie werden kommen und wenn sie erst hier sind werden selbst die Dicken Mauern die Leute hier nicht retten können.
    Es wird wieder wie in den alten Zeiten, den bösen Zeiten, den `Friss oder Stirb´ Tagen werden. Die Straßen werden sich mit Blut füllen und es wird den Völkern vorkommen als ob sich die Hölle selbst auftut und sich in unsere Welt ergießt“ Und ich kann es kaum erwarten
    Tatsächlich wurde der Chaosritter von Stunde zu Stunde immer unruhiger. Dieses Schauspiel, diesen Zirkus den er hier vorführte war am Anfang noch recht interessant gewesen doch bereits jetzt fühlte es sich nicht richtig an, als ob er etwas verwerfliches tun würde. Umgeben von so vielen Menschen, Elfen und was noch so hier rumsprang fühlte er sich wie ein hungriges Raubtier das umgeben war von Beute die nicht floh und kein Argwohn zeigte. Sein Körper hatte regelrecht Sehnsucht nach Blut und Gewalt, als ob man mit Absicht ein Liebespaar voneinander fernhielt. Jeder Tag an dem er kein Blut für das ungeteilte Chaos vergoss war ein verschwendeter Tag. Justinus versuchte kurz Befriedigung aus der Erinnerung an die von ihm getöteten Banditen zu ziehen, vergebens.
    Seine Hand wanderte dabei unbewusst zu seiner Axt an der, genau wie an seinem Schwert und auf seiner Rüstung, noch Spuren von Blut zu sehen waren.

    Einen Moment sah er intensiv das Mädchen an und unbewusst stellte er sich vor was er alles mit ihr anstellen könnte, sollte. Er atmete tief durch und hielt sich zurück.
    Stattdessen konzentrierte er sich wieder auf das Hier und Jetzt. Er musste herausfinden was das Mädchen antrieb.
    Er kniete sich hin und zog die Riemen seines Rucksacks straffer „Ihr werdet aber die Brut noch früh genug zu Gesicht bekommen“ sprach er nachdem er den Rucksack wieder geschultert hatte und setzte seinen Weg fort. Er wollte wissen wie sehr sie an ihm interessiert war.

    Der Chaoskrieger wurde nicht enttäuscht schon bald eilte Mhai ihm nach „Sprecht, Mhai, was ist es, dass euch so sehr an Barbaren und wilden Kriegern interessiert? Was fasziniert ein junges Mädchen wie euch an mir?“

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •