Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Hafenbezirk

  1. #11
    Newbie Avatar von Luana Vindariel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 3
    Denerim, Hafenbezirk
    7:12 morgens


    Der Ritt war lang und ihr Schlaf sehr unruhig.
    Auf einem Pferd zu schlafen ist schwierig. Ihr Rücken brachte sie beinahe um, aber sie würde nie irgendwelche schmerzhaften Verrenkungen vollführen… das wäre ja ein Zeichen von Schwäche.

    Das Pferd hatte sie sofort verkauft. Da es nicht ihr eigenes war, handelte sie auch nicht sonderlich hartnäckig sondern nahm fast das erstbeste Angebot an.

    Der Hafen hier roch wie jeder andere auch: Nach Salz, Fisch und nassem Holz. Es war schon, oder immer noch geschäftiges Treiben hier. Ein paar Mal wurde sie angerempelt, aber sie hatte nicht den Drang wütend zu werden. Sie blickte kurz zum offenen Meer und versank fast in diesem Moment, bis sie ein ungehobelter Seemann aus der romantischen Vision riss.

    Ein von Skorbut zerfressenes Gebiss fragte sie nach ihrem Befinden. Als Luana seufzend abdrehte bot der Mann ihr Geld… schon fast die Hand am Dolch, beruhigte sie sich und ging einfach weiter. Selbst der sehr unhöfliche Ruf des Seemanns sorgte nicht dafür, dass Luana sich umdrehte um den Kerl als blutige Leiche im Wasser enden zu lassen… aber sie malte es sich lächelnd in ihren Gedanken aus.

    Sie ging ein paar Schritte weiter und erblickte einen etwas besser gekleideten Herrn, wohl ein Kaufmann der in der Nähe seiner Ware bleiben wollte. Dieser Mann brüllte grade laut ein schmutziges Kind an, welches ohne Schuhe und mit Fetzen bekleidet vor ihm saß. Das Mädchen hatte ihm wohl um Essen oder Geld gebeten… aber diese Shemlen geben natürlich nichts… nicht mal für ihr eigenes Volk. Luanas Blick wurde finster. Sie lief etwas schneller um zu dem Mann zu gelangen, doch dieser war schon wieder auf dem Weg zu ein paar Kisten.

    Luana stand nun genau da wo der fein raus geputzte Mensch stand, neben ihr saß immer noch das, nun weinende Kind. Die Elfe hasste derlei Dinge. Armut, Hunger… die Adligen haben so viel, mehr als sie brauchen… und andere verhungern… egal welche Rasse und welche Zugehörigkeit. Sie kniete sich zu dem Mädchen, dieses erschrak und rutsche ein Stück zurück. Luana aber lächelte einfach nur und wischte ihr eine Träne aus dem dreckigen Gesicht. Das Kind war verunsichert, erst recht als Luana ihr ein paar glänzende Silberstücke in die Hand legte.

    „Sei stark“, flüsterte Luana und stand dann auf, „Schwäche… wird dich töten!“ und dann ging sie weiter.

    Der widerwärtige Seemann war ihr aber gefolgt. Er grinste und sah dann das Mädchen an, Luana lief und hatte diese Szenerie im Rücken. Als der Mann kurz stoppte und das Straßenkind fragte, was es denn grade von der netten Frau bekommen hatte, konnte er nicht mal überrascht gucken, als ihm ein Ellenbogen mitten im Gesicht landete. Einige Hafenarbeiter blicken zu der Stelle, doch der Elfe war das egal. Der Matrose, oder was auch immer dieser Schmierlappen war, krümmte sich am Boden und hielt seine Nase fest. Das Mädchen rannte weg und Luana strich sich kühl das Pony aus dem Gesicht.

    Nun spürte sie die Müdigkeit nicht mehr so stark, das Adrenalin floss durch ihren Körper und sie wusste, dass der Tag erst begonnen hatte.

    Zeit für etwas Spaß und ein bisschen zu Trinken, dachte sie sich. Das Letzte Mal war sie in die Schenke "Zum Wolfspack" eingekehrt, und auch dieses Mal, schien ihr das ein guter Platz zu sein.

    7:20 Uhr --> Schenke „Zum Wolfspack“
    Geändert von Luana Vindariel (26.03.2011 um 22:15 Uhr)

  2. #12
    Newbie Avatar von Semih Tala
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    <<< Denerim - Schenke „Zum Wolfspack“
    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 50 morgens

    Semih Tala blieb an einer wenig auffälligen Ecke im Hafenviertel stehen. Er warf einen Blick durch die Gegend, fand allerdings nicht wirklich beunruhigendes. Alle nötigen Informationen zu dem Auftrag würde er hier beantworten.

    7 Uhr 50 morgens

  3. #13
    Newbie Avatar von Luana Vindariel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    <<< Denerim - Schenke „Zum Wolfspack“
    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 50 morgens


    Schon wieder am Hafen... das ging ihr eindeutig zu schnell. Der Salz- und Fischgeruch kombiniert mit einem Magen voller Wein, waren eine schlechte Mischung.

    Der Mensch verlor nicht sondelrich viele Worte auf dem Weg hierher... was Luana nicht sonderlich störte.

    Doch jetzt konnte Sie nur hoffen, endlich ein paar handfeste Informationen zu bekommen.

    7 Uhr 50 morgens
    Geändert von Luana Vindariel (26.03.2011 um 22:15 Uhr)

  4. #14
    Newbie Avatar von Haei Valendriel
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8

    Standard

    <<< Denerim - Schenke „Zum Wolfspack“
    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 50 morgens


    Als Haei am Hafen ankam und die Gruppe schließlich wartend in einer Ecke anhielt, blickte er kurz die zwei Personen an. Er musterte von unten bis nach oben. "Dürfte ich vielleicht wissen wie euer Name ist?" fragte er mit einer ruhigen und sicheren Stimme in die Gruppe hinein.

    7 Uhr 50 morgens

  5. #15
    Newbie Avatar von Semih Tala
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 50 morgens



    Die beiden waren ihm also gefolgt, was wohl hieß, dass sie wirklich Interesse hatten, den Auftrag anzuhören. Die Person die als letzter eingetroffen war, stellte ihm eine Frage. Er wollte wissen wie er hieß. Semih hob seine Hand und begann zu sprechen. „Wie man Name lautet, ist nicht von Belang. Es gilt allein um den Auftrag. Allerdings kann es nicht Schaden meinen Namen preiszugeben. Ich denke ihr habt ein Recht darauf ihn zu erfahren. Semih Tala mein Name.“ Stellte er sich vor und verbeugte sich leicht.
    Mit einem Handzeichen signalisierte er, dass sie ihm kurz folgen sollten. Sie blieben in einer ruhigen Gasse stehen, nachdem er sich ein paarmal unauffällig umgeschaut hatte. Hier würde sie niemand hören können.
    „Hier sollte uns niemand belauschen können. Wie sage ich das am besten… Dieser Auftrag ist nicht ganz legal.“ Erklang es von ihm warnend, während er sich noch einmal umschaute.
    „Allerdings wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet. Es geht um ein Versprechen, sowie um Rache.“ Erklang es von Semih Tala während er fortfuhr.
    „Ein Adliger in Denerim hat die Angewohnheit Elfenkinder in sein Anwesen zu schleppen um dort seine… Bedürfnissen nachzukommen.“
    Er ließ die grausame Tat kurz stehen, bis sie verarbeiteten was er gesagt hatte.
    „Dieser Bastard. Obwohl ein paar Leute darüber Bescheid wissen, ebenso wie meine Wenigkeit, haben wir nie Beweise entdecken können um ihn zur Rechtschaffenheit zu ziehen. Er ging etwas beunruhigend ein paar Meter weit, blieb stehen und wandte sich wieder zu den beiden.
    „Die ganze Sache wurde persönlich, als die kleine Schwester meines elfischen Freundes davon betroffen war. Ich kannte ihn, sowie seine Schwester. Immerhin waren wir gemeinsam nach Denerim gekommen.“ Er schüttelte leicht traurig seinen Kopf.
    „Ich habe versucht meinen Freund zu beruhigen und ihm versprochen, dass wir einen Weg finden werden, sie zu befreien. Doch er hörte nicht auf mich und stürmte alleine das Anwesen in dem leider… starb. Ich glaube nicht an den Erbauer, weswegen ich ihm lediglich den Frieden wünsche, den er verdient.“ Mit seinen Augen blickte er in die seiner Gegenüber, abwechselnd.
    „Ich möchte, dass ihr den Bastard umlegt und für all seine Taten bezahlen lässt. Ich gehe zwar nicht mehr davon aus, doch wenn ihr die Schwester meines Freundes lebend findet, gibt es einen Bonus drauf.“ Erklärte er, während er sich noch einmal umschaute.
    „Nennt mir eure Antwort und falls ihr akzeptiert, Treffen wir und um 12 Uhr wieder hier. Ich muss sicher gehen, dass uns niemand mehr folgt und bewahre mir die restlichen Informationen bis dahin auf.“ Nach diesen Worten und die Antworten der beiden, schickte er die beide mit einem Handzeichen weg, damit sie keine weitere Aufmerksamkeit erregten.

    7 Uhr 53 morgens

  6. #16
    Newbie Avatar von Luana Vindariel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 53 morgens


    Luana ließ die Worte sacken... Sie hatte einiges erwartet, aber nicht einen Auftrag der so... persönlich war.

    Ihre Erfahrungn mit "Elfensklaverei" waren... prägend.
    Sie spührte wie sie ihre Faust zusammendrückte, als der Mensch der sich Semih nannte, alle wichtigen Informationen preisgab.

    Luana sah innerlich die Elfenkinder vor sich... und natürich die Adligen. Diese verdammten Adligen! Prahlerische, überhebliche und unnötige Adlige!

    Und auch wenn Sie es nicht zeigen wollte: Ein kleines Grinsen umspielte ihre Lippen... als Bilder von Blut und Adelsleuten durch ihre Gedanken faltterten.

    Luana trat einen Schritt auf den Menschen zu, den anderen sah sie kurz an, blickte wieder zurück und erhob die Stimme, wahrscheinlich würde sie mit beiden arbeiten:

    "Wenn wir schon so persönlich werden. Ich bin Luana, nennt mich Luna... ist leichter für Shemlen!", diese Beleidigung war unnötig, doch Sie wollte einen Standpunkt festsetzen...

    "Ich bin dabei... wenn das Mädchen noch lebt, dann werde ich sie auch rausholen...", sie wollte noch hinzufügen keiner verdient Sklaverei oder illegale Verschleppung, doch Luana wollte Härte demonstrieren.

    "...und wenn du willst: Lasse ich diesen Mistkerl auch mit Freuden leiden", sie strich ihr widerspenstiges Pony zur Seite und lächelte finster, "...sehr lange leiden"

    Sie drehte sich wieder zu dem anderen Menschen um und wartete kurz:
    "Ich bin um Zwölf wieder hier... ich werde mich ausruhen. Doch lass dir eins gesagt sein:
    Ich habe noch nie einen Auftrag in den Sand gesetzt", sie ging nah an Semih heran und berühte in provokativ an der Schulter: "...und ich habe noch nie jemanden davon kommen lassen, der mich um meine Bezahlung gerellt hat! Wir verstehen uns?"

    7 Uhr 55 morgens
    Geändert von Luana Vindariel (27.03.2011 um 01:08 Uhr)

  7. #17
    Newbie Avatar von Haei Valendriel
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 53 morgens



    Schließlich bekam Haei die Informationen und senkte seinen Kopf.
    Seine Haare bedeckten seine Augen und er schloss diese für einen kurzen Moment als er das hört das es um einen adeligen ging.

    'Vater...'

    Könnte dieser Adelige Haeis Vater sein? Er wusste es nicht, und diese Mission erwies sich für alle Beteiligten als äußerst praktisch. Haei wurde bezahlt und noch dazu bekam er möglicherweiße Informationen über seinen Vater. "Dieser adelige.. ich werde mich um ihn kümmern, dies lasst meine Sorge sein, ihr könnt dann die Kinder befreien." sagte er in die Richtng der Elfin

    Als schlussendlich alle Informationen genannt wurden hob Haei wieder seinen Kopf und sah in die richtung der Elfin, überhörte die Beleidigung und nannte sie absichtlich bei ihrem vollem Namen. "Es freut mich eure bekanntschaft zu machen Luana." er lächelte sie an. Dann nickte er in die Richtung des Mannes "Ebenfalls freut es mich auch euch kennen zu lernen, Semih." dann sah er sich kurz um und sagte schlussendlich "Mein Name ist Haei... Haei Valendriel."

    Nach dem knappen Gespräch gingen alle ihren Weges. Haei sah sich kurz um, knüpfte seinen Umhang zu, und zog sich seine Kapuze tief über sein Gesicht. Als er um die Ecke ging stieß ein leichter Windhauch seinen Umhang auf, und in diesem Moment war er verschwunden.

    Als er schnellen Schrittes den gepflasterten Weg entlang ging dachte er kurz darüber nach wo er sich die Zeit vertreiben konnte. 'Ich könnte den Hafen bei Gelegenheit etwas mehr erkunden'

    So sah sich Haei kurz um sich herum, als ihn niemand beobachtete ging er abseits in eine dunkle Gasse wo er sich mit akrobatischen Luftsprüngen auf eine Kiste, und dann auf eine Dachkante hangelte und diese dann erklimmte. Als er schließlich auf dem Dach saß, wo ihn niemand sehen konnte, und er selbst den ganzen Hafen erblickte stieß eine kurze briese seine Kapuze von seinem Kopf, und wirbelte sein schwarzes Haar umher. Er musterte den Hafen genau, es waren einige Händler unterwegs, in der ferne konnte man einige Angelboote erblickten, und die Segel der angedockten Boote flatterten beruhigend während die Möwen umher schrien. Er legte sich auf das Dach und schloss seine Augen. Diese Geräusche hatten etwas beruhigendes, er wälzte sich einige wenige Minuten herum und setzte sich dann wieder auf, wo er bei dem Missionstreffpunkt Semih Tala erblickte, der Anscheinend jemanden neus für die Mission gefunden hatte, jedoch konnte Haei von der Ferne nicht erblicken wer diese Person war. Deswegen sprang wieder an der unaufälligen Ecke herunter und ging in diese Richtung.

    8 Uhr 15 morgens
    Geändert von Haei Valendriel (01.04.2011 um 22:43 Uhr) Grund: In der Schenke war nichts los deswegen bleibe ich hier

  8. #18
    Newbie Avatar von Luana Vindariel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 55 morgens


    Luanas Blick wurde etwas giftig... die offensive Nennung ihres vollen Namens, war entweder ein Ausspruch von Respekt... oder es war einfach nur ein imaginärer Kampf, wer hier der Bessere war.

    ...vielleicht war es auch gar nichts davon.

    Dies war ihr auch fast egal... was Sie viel mehr störte, war die Tatsache, dass dieser Shemlen, der sich Haei nannte, einfach so einen Teil des Auftrags an sich riss.

    Bevor sie aber ausfallend und vielleicht noch beleidigender wurde, schwieg Luana lieber darüber und dachte einfach daran, dass es egal ist wer diesen Adligen erlegt... Hauptsache er wird sterben... warum auch immer Haei dieses Stück des Kuchens für sich beanspruchte.

    Luana sah zu wie der Mensch sich entfernte. Sie sah Semih noch einmal emotionslos in die Augen und ging dann auch.

    Sie war müde und brauchte dringend etwas Schlaf... und Sie kannte den perfekten Ort dafür.

    7 Uhr 56 morgens --> "Die Perle"

  9. #19
    Newbie Avatar von Semih Tala
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 53 morgens


    Semih dagegen kümmerte sich nicht um diese sinnlosen Machtspiele, die sowieso keinen nützlichen Profit erzielen würden, ausser die Illusion das man über den anderen stand.
    „Ich werde bezahlen.“ Versicherte er ihnen nochmal, als er Zweifel von der Elfe spürte. „Wenn es gut läuft werde ich bis 12 Uhr noch zusätzliche Informationen über den Zustand des Anwesens beschaffen können. Ich werde euch den Ziel genauer nennen.“ Das tat er offensichtlich noch nicht jetzt, weil die Gefahr, dass sie belauscht werden könnten, trotz intensiver Vorsicht bestehen konnte. „Ich habe einen Spion in den Reihen. Ich werde mich nachher mit der Person Treffen, wenn nichts dazwischen kommt.“ Klärte er sie auf. Wenige Sekunden später trennten sich die Wege der drei, während Semih weiter abwarten würde, ob er weitere Leute rekrutieren würde.

    7 Uhr 57 morgens

  10. #20
    Newbie Avatar von Anveena Arien
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Denerim – Hafenviertel
    7 Uhr 55 morgens


    Anveena schlenderte den Hafen entlang. Sie hatte es nicht wirklich eilig. Dem Brief in der Schenke nach bestand kein Grund zur Eile, da der Adlige sich die Zeit nehmen würde seine Leute zu rekrutieren. So lies sich die Elfe noch ein wenig von den Eindrücken ihrer Umgebung umspülen. Der Geruch hier am Hafen war etwas was wohl nur geübten Nasen nichtmehr den Mageninhalt zum Hals heraustreiben lassen wollte. Zumindest konnte sich Anveena nicht vorstellen das es jemanden anders erging bei dem Gestank nach ausgeschlachtetem Fisch. Dafür war die klare Meeresbrise in ihrem Gesicht umso angenehmer und erfrischender, weshalb die Elfe kurz die Augen schloss und entgegen ihrer Abscheu bezüglich des Fischgeruchs kurz tief durchatmete. Die Weite des Meeres hatte auf sie eine nahezu beruhigende Wirkung.

    Schließlich erreichte sie die Seitengasse in der der Adelige wartete, diesmal war er allein. Die Elfe atmete nochmals tief durch. Was wollte sie hier eigentlich? War sie verrückt? Sie war eine Bänkelsängerin, eine Tänzerin keine Kriegerin! Dennoch siegte die Neugier, sie musste den Auftrag ja nicht gleich annehmen, wobei es ohnehin fraglich war ob der Fremde sie in ihrem Tänzergewand überhaupt ernst nehmen würde. Schließlich schritt sie auf den gut gekleideten Mann zu. "Entschuldigt Sir." setzte Anveena leise an um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

    7 Uhr 57 morgens
    Geändert von Anveena Arien (29.03.2011 um 14:23 Uhr)

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •