Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Newbie Avatar von Leithil
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    29

    Standard

    Gesindeviertel

    Tag 3 – 7:39 Uhr


    Warum riskiert sie so viel, wenn sie ihn gar nicht richtig kennt?
    Während Leithil sich noch mit dieser Frage beschäftigte, mischte sich eine bekannte Stimme ein.
    „Braucht Ihr etwa Hilfe?“
    Schon wieder er? Will er wirklich nur Geld verdienen oder… Sie musterte Kail. Nichts an ihm schien auf etwas anderes hinzuweisen. Aber nur zwanzig Kupfermünzen… Entweder ging es den Elfen hier wirklich sehr schlecht, oder Kail wollte ihnen helfen, weil sie Elfen waren. Vielleicht beides.

    Ceirinn traf mit ihrer Beschreibung ziemlich genau, ohne genaues zu sagen. Bewundernswert! „Ich suche nach einem Ort, an dem sich ein Mensch verstecken würde, wenn er niemandem auffallen will. Jemand, der nicht viel Geld hat und vor allem den Wachen und Templern aus dem Weg geht.“ Auf solche Formulierungen musste man erst mal kommen.

    Leithil war sich nicht sicher, ob es wirklich klug war, dem jungen Elfen zu trauen, dennoch gab sie den fragenden Blick Ceirinns zustimmend zurück. Es war wirklich ihre beste Chance. Sie drehte sich um und lief ihm hinterher. Als sie zu ihm aufgeholt hatte, fing sie mit einem Gespräch an. Sie wollte zwar nicht Peitsche spielen, wo Ceirinn Zuckerbrot darstellte, aber gewisse Dinge mussten einfach klargestellt werden.

    „Hey, Kail. Ich finde es wirklich toll, dass du uns hilfst. Ich bin sicher, dass ich für uns beide spreche“ – sie warf einen Blick zu Ceirinn, die zu ihnen aufgeschlossen hatte – „wenn ich sage, dass, wenn du mal ein Problem hast, du auf unsere Hilfe zählen kannst. Wir helfen denen, die uns helfen. Und“, ihre Stimme bekam einen stählernen Klang, „wir verfolgen die, die uns schaden.“
    Kail warf ihr einen Blick zu, mit merkwürdiger Miene. Er sah beleidigt aus. Genau als er den Mund öffnete, um etwas zu sagen, fuhr Leithil fort. „Nicht dass ich glaube, dass das auf dich zutrifft – Ich wollte es nur gesagt haben.“
    Das brachte ihn zum Schweigen. Aber der beleidigte Blick blieb, wenn auch etwas schwächer. Die Elfe wusste, dass es notwendig gewesen war, das zu sagen. Manchmal musste man Leute von etwas abbringen, ehe sie es geplant hatten.

    > Marktbezirk
    Geändert von Leithil (27.07.2011 um 16:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •