Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard Probleme beim Aktivieren von Mods

    Hallo!

    Wie der Titel schon zum Ausdruck bringt, habe ich neuerdings erhebliche Probleme Mods in DAO zu aktivieren. Oder vielmehr auf diese Mods ingame auch zugreifen zu können.

    In früheren Durchgängen hat es immer mit Mods deaktivieren, laden erzwingen, wieder aktivieren und so weiter funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr. Und das ganze ist sehr selektiv,... während andere Mods, z.B. diverse Rüstungsmods, reibunglos funktionieren, sind andere Rüstungsmods einfach nicht mehr ingame verfügbar zu machen.
    Das sind so banale Sachen wie "Secret Mages Robe" oder "Legacy of Sundown" oder "Elven Boots", die sonst immer funktioniert haben.

    Weiß irgendjemand einen Rat? Macht es evtl. Sinn DLCs zu deaktivieren oder vllt. auch "Awakening"?

    Weiß nicht mehr weiter!

    Please, help me!

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von yps
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    131

    Standard

    Wo genau dein Fehler liegt kann ich nicht sagen. Wenn du aber nur nach Ausrüstung suchst empfehle ich Dieses kleine Tool.
    Damit kann man sich alles Waffen, Rüstungen, etc. geben, was in DAO installiert ist.

  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Hhm ja,... danke für den Tip!
    Werde es mal ausprobieren.

    Wäre trotzdem dankbar, wenn jemand noch andere Lösungen parat hätte. Irgendwie muß das doch klappen.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das Problem hatte ich auch schon, da liegt leider am letzten Patch.
    Die einzige Lösung die ich gefunden habe war das man nevor man ein neues Spiel beginnt alle Rüstungsmods ausmacht. Dann das neue Spiel erstellt und am besten die Origin durchspielt. Dann kann man die Mods wieder anmachen.
    Für ein bereits laufendes Spiel ist das natürlich keine Lösung.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    @churchofviolence, schau mal nach, ob der Dienst "Dragon Age:Orgins-Inhaltsupdater" gestartet wurde. Es ist ein bekanntes Problem, dass sich der Dienst, auch wenn er auf automatisch gestellt ist, sich ab und zu selbstständig beendet.
    Ich musste den Dienst fast täglich neu starten. Bei Windows 7 kommt man mit 3 Klicks dort hin:
    Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

    Wäre eine Möglichkeit, musst mal nachschauen.

  6. #6
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @Couga
    Jetzt wo du es sagst wird mir klar, dass ich davon schon gehört hatte. Ich bin sowas von saudämlich.

    Nochmal von vorn anfangen ist iwie keine Alternative, weil ich mir vorgenommen hatte mal eine putzige elfische Magierin zu erstellen. Ich weiß nicht, ob ich die nochmal so hinkriege.

    @UwePutz
    Guter Tipp!
    Habs überprüft,... der Dienst war aber leider gestartet,.... auch manuelles deaktivieren und aktivieren brachte keine Veränderung.

    Was mich wundert ist, dass Dinge wie "Bag of Holding", "Pocket Plane", "Mysterious Gifts" (was ich allerdings sowieso kaum verwende, wegen overpowered), "The Phoenix Armory" problemlos funktionieren.


    Wenn es nur am Patch liegt,... kann man den auch wieder deinstallieren? Weil gebraucht hätte ich den an sich nicht, weil auch vorher alles äußerst stabil lief.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja ohne den Patch läuft Awakening nicht, fallst du das hast.
    Und jedesmal hin und her zu installieren ist ja auch keine Lösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •