Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard [Two Worlds 2] Die ersten Mods gefunden

    Durch Zufall bin ich auf eine polnische Seite von Two Worlds 2 gelangt und habe dort die ersten Mods gesehen (siehe Link). Ich habe mir dort zwei Mods (IncreasedInventory.WD und SmallerIcon.WD) heruntergeladen und installiert.

    Die Installation ist sehr einfach, die .WD in Two Worlds 2 Hauptverzeichnis in den Ordner "WDFiles" kopieren. Beide funktionieren bei mir einwandfrei. Nach meinen Geschmack sind nun die Icons: Finden, Verschlossen, Benutzen etc. jetzt optimal.
    Im Inventar hätten sie ruhig noch etwas kleiner sein können. Doch es ist schon mal ein Anfang und viel Übersichtlicher. Ihr könnt es euch auf der Seite selber anschauen. Dort sind Screenshoot beigefügt.

    Auf der polnischen Seite sind noch einige andere Mods, doch leider kann ich kein Polnisch. Eventuell findet sich ja hier einer der die polnische Sprache beherscht und mehr Informationen geben kann.

    Hier nun der Link:
    http://www.two-worlds.pl/?p=878

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Sehr schön, Danke - man sollte aber auch erwähnen, dass wiedermal eine Registration für den DL notwendig ist

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    @Shely, da hast Du Recht, leider denke ich oftmals nicht daran. Bin in vielen Foren, habe viele Accounts bei Up - Downloader - fast überall muss man sich einmalig registrieren, da vergisst man schnell, soetwas zu erwähnen.
    Aber anschauen und lesen (wenn man Polnisch kann) darf man ohne Registrierung..

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Habe gerade gesehen, dass auf der Seite insidetwoworlds.com unter der Rubrik "Released Modifications" ein Mod - Play as Female - zum Download steht. Die Mod hat die Bezeichnung: FemaleCharMod.WD

    http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=435

    edit:
    Ich habe die Mod mal heruntergeladen, installiert und getestet. Man hat zwar nun einen weiblichen Helden, doch die gesprochenen Dialoge bleiben mit einer männlichen Stimme. Das wirkt natürlich etwas unrealistisch. Allerdings wäre es auch ein zu grosser Aufwand, alle Dialoge mit einer weiblichen Stimme neu zu vertonen. Nur zu empfehlen für Spieler denen die Stimme egal ist.
    Geändert von UwePutz (06.12.2010 um 12:44 Uhr)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Soetwas gab es ja auch schon für TW1. Dort hatte das aber in der Solokampagne bei mir irgendwie nie geklappt.

    Hast du damit ein wenig herum getestet? Passen Rüstungsteile dann noch richtig zum Körper? Kann man den weiblichen Char bei der Charaktergenerierung auch problemlos anpassen - Haare, Gesicht etc.?

    Klar, bsonders atmosphärisch ist eine männliche Stimme dann nicht mehr, muss man den Sound wohl abstellen. Weiß gerade nicht, ob man gesprochene Dialoge abstellen kann. Untertitel würden mir dann dafür reichen.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Hast du damit ein wenig herum getestet? Passen Rüstungsteile dann noch richtig zum Körper? Kann man den weiblichen Char bei der Charaktergenerierung auch problemlos anpassen - Haare, Gesicht etc.?
    Hallo tommyd2, ich habe damit ein neues Spiel angefangen. Bei der Charaktererstellung erscheint eine weibliche Person. Da ich nur schnell testen wollte, habe ich die Funktion "automatische Charaktererstellung" benutzt. Die Hautfarbe und Gesichtszüge haben sich dabei schon verändert. Daher gehe ich mal davon aus, dass alles manuell einstellbar ist.

    Getestet habe ich nur einen kleinen Teil im Kerker, da hat sie ja noch so einen einfachen Rock und Oberteil an. Rüstung kommt ja erst im weiteren Verlauf des Spiels.
    Allerdings war ich etwas unaufmerksam und vergass die .WD aus dem Ordner zu löschen. Nachdem dann mein Spielstand geladen war, hatte mein Superheld irgendwie so weibliche Züge und die Orkische Rüstung mehr Rundungen. Von optischen her finde ich das schon eine feine Sache.

    Edit:
    Einfach mal ausprobieren. Man lädt sich ja die .WD herunter, die nur ein paar KB hat und kopiert diese im Hauptverzeichnis in den Ordner WDFiles. Sollte es einen nicht zusagen, löscht man einfach wieder die entsprechende .WD. An sonstigen Dateien wird ja nichts geändert. Beim löschen nur aufpassen, dass nicht ausversehen eine andere .WD gelöscht wird.

    Edit 2:
    Habe gerade noch einmal auf der Seite nachgesehen. Dort hat der Macher der Mod mitgeteilt, dass er jetzt versucht bei den Sounddateien, die Stimmlage zu verändern. Er schreibt aber auch, dass es ein längerer Prozess sein kann und das Resultat mehr oder weniger, noch ungewiss. Warten wir mal ab.
    Geändert von UwePutz (08.12.2010 um 13:03 Uhr)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard Updates einiger Modifikationen auf V1.1

    Für einige Modifikationen wurde ein Update auf V1.1 herausgegeben. Mit folgenden Link kommt man zur Diskusionsseite:

    http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=434

    Von dort kann man in den Thread "Released Modifications" gelangen, wo das aktuellste über die veröffentlichten Modifikationen steht. Die Modifikationen sind .WD Datein und als Attached Files angehängt. Will man sich ein Attached Files downloaden, setzt das eine vorherige Anmeldung bei Inside Two Worlds voraus.

    Sehr interessant bleibt dort immer noch die Modifikation mit dem weiblichen Char. Das Update auf V1.1 ist erst heute veröffentlicht wurden. Auch wird immer noch an der weiblichen Stimmlage gearbeitet.
    Aber es gibt auch eine Modifikation für User, den Schwer nicht Schwer genug ist "Very Hard Difficulty Level".
    Ich empfehle aber, vorher die Anleitung gut zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •