Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard Welches teure Hobby habt ihr?

    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24083

    Dieses Thema hat mich darauf aufmerksam gemacht.. welches kostenintensive Hobby pflegt ihr? Briefmarken sammeln, Videospiele, Airsoft oder was anderes?

    Kommentar zu dem verlinkten Thema: Ich würde mir nie im Leben eine so gigantische DVD-Sammlung anlegen^^ Alle 10 Jahre wird das aktuelle Format durch ein neues abgelöst und dann stehe ich da mit meinen hunderten DVDs. Ich habe ca. 20 DVDs, + Staffeln von Scrubs und King of Queens. Mehr werde ich mir auch nicht holen. Aber jedem seins, ne?

    Ich spiele E-Gitarre und das Hobby ist auch ziemlich kostenintensiv...zumindest wenn man alle paar Wochen da mal einen neuen Effekt, hier eine ganz neue Klampfe haben möchte etc. Ansonsten habe ich auch die Fotografie für mich entdeckt. Digitale Spiegelreflexkameras und, vor allem, die Objektive sind alles andere als günstig

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zocken kostet genug Zeit und Geld, da braucht man keine anderen teuren Hobbys.

    Obwohl naja ich bin regelmässiger Stadiongänger, da kommt im Jahr auch einiges an Kosten zusammen, vor allem wenn man auch einige male Auswärts mitfährt.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Na gut, ich zocke so gut wie nie und wenn doch, dann kosten die Spiele meistens eher wenig^^

  4. #4
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Bin auch Zocker

    ist wie Couga bereits sagte teuer und zeitintensiv

    habe auchmal ne zeitlang etliche Traidingcard games gesammelt

    aber nur einmal Geld dafür ausgegeben für ein boosterpack glaube ich den rest habe ich geschenkt bekommen und intiligent getausch hab auch nicht davor zurückgeschrekt 5 klässler abzuziehen also ich habe die nicht beklaut sondern sie solange belavert dass sie ihre guten Karten gegen meine Mistkarten getauscht haben unter anderem auch lügen erzählt usw

    ja ja die gute alte zeit

    ansonsten betreibe ich Kampfkunst also 2mal die woche JKD und hin und wieder mal Kali für 30 euro im monat ist also nicht wirklich soooo Teuer


    und Filme gehören auch zu meinen Hobby gehe aber nicht wirklich oft ins Kino
    lasse mich da auch eher beschenken oder warte bis es im Free-TV kommt


    alles im allen ist mein Teuerst Hobby

    JKD/Kali 360 im Jahr

    Videogames 70-200 euro im Jahr meistens 2 vollpreistitel und der rest kommt eher dadurch zu stande dass ich mal flüssig bin und ein gutes altes Spiel mal im angebot (zb Pyramide oa) ist

    ansonsten habe ich keine Kostenflichtigen Hobbys

    auser vieleicht wen ich auf ne Schauspielerschule gehen sollte aber bis dahin ist es noch ein weiter weg und selbst dann wäre es ja eher beruf als hobby^^

    edit: ich habe noch ne menge alter VHS zuhause aber weniger als hobby sondern mehr aus Nostalgie^^

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zocken, Rauchen, Auto, da geht genug für drauf und sämtliches Equipment ist mindestens obere Mittelklasse, von daher ist sowas auch immer teuer, hält aber zum Glück recht lang und genügt meinen Ansprüchen.

    Wobei zeitlich sicherlich zocken vor den anderen liegt, aber wenn im Dezember tatsächlich eine Verlängerung durchgeht ist das alles zu verkraften.

    Wenn ich das aufrechnen soll, ca. 1600€ für Zigaretten, alle 1.5 - 2 Jahre ca. 2000€ für den PC und halt die fixen Kosten fürs Auto + Wäschen.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein teuerstes Hobby? Hmm...ja zocken. Genau wie die andern

    Ich versuch derzeit aber mal viel anzusparen, denn ich will mir irgendwann mal eine Reise nach Japan gönnen


  7. #7
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    bei mir isses auch zocken. ungefähr alle 2-3 monate ein neues spiel, da kommt schon etwas zusammen, aber manchmal verkaufe ich auch gebrauchte spiele.

  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    achja rauchen tue ich auch rauche aber eher stop tabak dobbelt so tötlich wie normale zigaretten aber dafür wesentlich günstiger^^

  9. #9
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Hoffe, das Sammeln von Filmen in Form von Blu Rays, DVDs, Special / Limited und Steelbook Editions ist auch ein Hobby.
    Darin investiere einfach sehr viel Geld. Wobei ich sagen muss, das ich mir die neusten Filme selten direkt am Erscheinungstag kaufe, weil sie da wirklich noch sehr teuer sind. Aber eine beträchtliche Sammlung hab ich auf jeden Fall.

  10. #10

    Standard

    :/

    Primär sinds aber der PC und die PS3 die mein Geld fressen ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •