Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Ausrufezeichen grafiktuning - nebel & unschärfe weg, HDR abgeschwächt und mehr

    mein aktuelles grafiktunig:

    schaltet AF per treiber wie üblich ein. aa + dof in den grafikoptionen im spiel ausschalten

    legt eine datei names "q" mit folgenen in inhalt ins hauptverzeichnis an (oder entpackt den anhang dorthin) und ruft im spiel die console mit ^ auf und gebt @q ein

    engine.edgeaablend 0
    engine.bloommultiplier 0.5
    engine.mblurintensity 0
    engine.fov 60
    engine.paralaxonterrain 0
    graph.enablefog 0
    graph.SetFastRunSpecialEFX 0
    graph.DrawHitInfoMaxFontHeight 100
    graph.DrawHitInfoMinFontHeight 50
    graph.DrawHitInfoFont3DHeight 0
    cam.talk.DOFAmount 0
    cam.bank.move 0
    cam.bank.rotate 0

    erklärung:

    engine.edgeaablend 0 unschärfe weg
    engine.bloommultiplier 0.5 bloom schwächer
    engine.mblurintensity 0 unschärfe beim drehen weg
    engine.fov 60 charakter weiter weg von einen
    engine.paralaxonterrain 0 erlaubt auch AF auf naturboden, dafür ist er aber nicht mehr plastisch, die effekt war aber wieso nicht besonders gut
    graph.enablefog 0 nebel weg
    graph.SetFastRunSpecialEFX 0 unschärfe beim rennen weg
    graph.DrawHitInfoMaxFontHeight 100 schadenspunkte größer
    graph.DrawHitInfoMinFontHeight 50 siehe oben
    graph.DrawHitInfoFont3DHeight 0 schadenspunkte sehen schärfer aus
    cam.talk.DOFAmount 0 unschärfe bei gesprächen weg
    cam.bank.move 0 schaltet die schwankene kamera ab
    cam.bank.rotate 0 siehe oben

    engine.farplane & engine.dstfarplane (mehr objekte/texturen in der ferne) habe ich mal rausgenommen da es im laufe des spielens mehr fehler als nutzen brachte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip q.zip (279 Bytes, 1269x aufgerufen)
    Geändert von ebenholzjunge (23.11.2010 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wenn du schon einen neuen Thread dafür aufmachst, hättest du die ganzen Parameter aber auch genau beschreiben und dokumentieren können.
    Ansonsten ist das ganze doch schon hier aufgelistet. So haben wir nun einen zweiten Thread, der auch nicht mehr aussagt.
    Nichts für ungut

    Edit: hmm, ok gerade gesehen. Die Beschreibungen stehen nun drann

    noch ein Edit: Vieleicht solltest du die Beschreibungen farblich anders gestallten, als die eigentlichen Parameter? Dann kann man das auch besser unterscheiden.
    Dennoch danke, weil auch endlich 2 Parameter dabei sind, die ich schon lange gesucht habe.
    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen

    cam.bank.move 0 schaltet die schwankene kamera ab
    cam.bank.rotate 0 siehe oben
    Endlich ist das unsägliche Wackeln der Kamera verschwunden und ich kann über längere Zeit spielen, ohne das mich leichte Übelkeit überkommt

    Wie die Datei am Ende genannt wird, ist eigentlich irrelevant.
    Denn die Konsole von TW2 unterstützt zuvorkommenderweise das aufrufen der zuletzt eingegebenen Befehle mit den "Pfeil nach oben/unten" Tasten.
    Das geht schneller als jede Eingabe per Hand. (Immer daran denken, zuerst das ^ zu löschen)
    Geändert von tommyd2 (20.11.2010 um 02:05 Uhr)

  3. #3
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    habe nun auch engine.paralaxonterrain 0 dazu genommen. es ist weniger plastisch ja, aber es betraf ja nur naturböden und der effekt war wieso kaum stark. dafür ist der texturenmatsch nun dort auch weg

    alles weitere im 1. post!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, danke schonmal für die ganzen Befehle, ist ja echt grausam der Wackeleffekt und das Blur.

    Frage: Kann man den Nebel evtl reduzieren statt ihn ganz auszuschalten?
    Geändert von chefcod2 (25.11.2010 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Newbie Avatar von Kopfnicker
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hmm jaa, wie fange ich an? xD
    ich bin ein ziemlicher neuling deswegen weis ich nicht wie ich
    die konsole per ^ öffen kann..keine peilung was das "AF per treiber einschalten" zu bedeuten hat ^^ meint ihr meinen grafikkarten treiber ? oder gibts einen extra treiber fürs spiel? bin gerade en bissel überfordert.

    bitte helft mir ..kann dieses verwischen nicht mehr ertragen ohne mich übergeben zu müssen ^^

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    @Kopfnicker, die Grafikkartentreiber haben auch ein Optionsmenue / Control Center. Bei ATI Catalyst Treiber ist es "CCC - Catalyst Control Center". nVidia hat ebenfalls so ein Menue, wobei mir die Bezeichnung nicht einfällt, da ich schon fast 2 Jahre ATI Grafikkarten benutze. Dort in den Grafikoptionen kannst Du alles ein - bzw austellen.

    Die Konsole musst Du im Spiel öffnen. Die dementsprechende Taste hat @ebenholzjunge, aber auch Du selbst in Beitrag angegeben. Hier nochmals die Taste ^. Einfach die Taste drücken und es erscheint links ein dicker schwarzer Balken für die Eingaben.
    Geändert von UwePutz (05.12.2010 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    Newbie Avatar von Kopfnicker
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ähm ja bei mir funktioniert der trick mit dem "^" nicht
    muss ich erst eine datei im spiel umschreiben? kenne das von gothic3 ,da musste man erst eine datei umschreiben damit man die konsole öffnen konnte.

    bei mir öffnet sich nur ein schwarzer balken wenn ich die enter taste drücke^^ aber ich denke das soll ein chatfenster sein^^

    help mee

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich habe gerade das Spiel gestartet um es nochmal zu überprüfen. Die Konsole startet mit Tastendruck "^" einwandfrei.
    Ja, die Eingabetaste ist die "Chat-Inputanzeige". Beide Eingabemasken sehen aber identisch aus.

    Hast Du eventuell im Hauptmenue > Optionen > Tastataurbelegung etwas geändert? Setze es doch mal auf Standartwerte zurück.

  9. #9
    Newbie Avatar von Kopfnicker
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hab ich gemacht ...bringt nix

  10. #10
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    erstmal nur die tilde/^ taste (über tabulator) drücken. dann müsste sich so ein grauer balken öffnen wo links ein cursor blinkt. dann @q schreiben und enter drücken. wenn vorher die datei richtig abgelegt wurde, müsstest eine grafikveränderung merken *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •