lol, ich melde mich jetzt hier mal zu Wort, ohne irgendwas außer den Startpost gelesen zu haben.
Wir im Mass Effect FRPG haben uns schon bei diversen Usertreffen persönlich kennengelernt (wo enge Freundschaften entstanden sind, btw) und untereinander kennen wir auch unsere richtigen Namen (größtenteils). Der ausschlaggebende Punkt dabei ist, dass das alles freiwillig passiert ist und nicht aufgezwungen wurde.
Mit dem Personalausweis ins Netz gehen und dann alles von sich preisgeben halte ich für den Oberschwachsinn, da einem so die Anonymität genommen wird, die einige ja wünschen. Sagen wir mal, jemand von uns ist ein nicht soooo braves Lamm und treibt sichauf diversen Schmuddelseiten rum, was ja vollkommen legal, aber dennoch mit diversen Stigmata belastet ist. Ich denke, v.a. diese Personen würden sich dagegen sträuben, ihren Ausweis bereithalten zu müssen, damit jeder weiß, dass Hans Huber auf vollbusige Rothaarige steht.
Wir sprechen hier über ein verdammtes Grundrecht, das die Herren Politiker mit Füßen treten. Meiner Meinung nach ist das unter aller Sau und wenn das so weiter geht, dann können wir uns demnächst auf unser Widerstandsrecht berufen (Art. 20 GG).




Zitieren


