Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard Organisatorische Anliegen

    Hallo lieber Spieler oder Mitleser!

    Wenn du irgendwelche organisatorischen Anliegen hast, sei es ein Hilfegesuch für Charakterentwicklung, Fragen zum DA-FRPG oder wenn du eigene Ideen einbringen willst, dann schreib dies bitte hier in diesen Thread.

    Auch hier bitte auf organisatorische Anliegen beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT-Thread (den du jederzeit gern erstellen darfst, wenn es ihn noch nicht gibt).

    Vielen Dank.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Salut alle mitenander,

    ich möchte hiermit offiziell mitspielinteresse bekundigen, da ich ein sehr großer Fantasy-Fan bin und Dragon Age sehr gern gespielt hab. Und im selben Atemzug nachfragen, ob Hexen der Wildnis oder allgemein abtrünnige Magier als SCs okay sind?

  3. #3
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelherz Beitrag anzeigen
    Salut alle mitenander,

    ich möchte hiermit offiziell mitspielinteresse bekundigen, da ich ein sehr großer Fantasy-Fan bin und Dragon Age sehr gern gespielt hab. Und im selben Atemzug nachfragen, ob Hexen der Wildnis oder allgemein abtrünnige Magier als SCs okay sind?
    Sind kein Problem, er sollte dann aber natürlich auch die selben Probleme, die ein abtrünniger Magier in DA eben haben würde, haben.. nervige Templer und so Zeug
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  4. #4
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    klar wie Erbsensuppe im Nebel. Das ist ja dann ein fester Bestandteil der Charaktergestaltung. Ich hab' mir schon was dabei gedacht .

    Aber noch eine Frage zum Thema Magie und Hexerei:
    Sind nur die Sprüche und Fähigkeiten aus dem Spiel erlaubt? Oder kann ich z.B. als Formwandler auch Eulen, Katzen, Füchse, weiße Halla u.s.w. nachahmen?

  5. #5
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    An sich ist es so, dass ein Gestaltwandler diverse Tiere imitieren kann - die Grenze, die das Game bietet, gilt deshalb nicht für das FRPG. Etwas Übermächtiges wie ein Drache ist aber nicht gestattet.

  6. #6
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    okidoki, danke.

    Der Hauptplot des RPGs wird sich um die Communitas drehen, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Sorry wenn ich euch auf die nerven Falle und vielen Dank für die ganzen ANtworten.

  7. #7
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Es ist so geplant, dass die SL eine Art "roter Faden" erstellt, der sich um die Communitas dreht und ein bis zwei Gruppen beinhaltet, aber natürlich kannst du auch eine ganz eigene, unabhängige Geschichte spielen. Es ist ein Angebot unsererseits.

    Außerdem stellst du keine nervigen Fragen. Ich habe die Fragen ins richtige Thema geschoben.
    Geändert von Aquarius (19.11.2010 um 17:20 Uhr)

  8. #8
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Oh, danke.

    WIe isses denn von den Anknüpfungspunkten her geplant? Wenn es einen roten Faden geben wird, würde ich lieber dem folgen. Inwieweit sind denn bereits erstellete Chraktere daran angeknüpft?

    Und noch eine Frage zu Lothering: Im Spiel wird es ja recht bald überrant. Wird das im Forenplot eine Rolle spielen? Oder ist es zum Startzeitpunkt bereits untergegengen?

  9. #9
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Lothering steht noch, wenn das Spiel startet. Wir haben allerdings darüber nachgedacht, die Einnahme Lotherings durch die Dunkle Brut in einem Ingame-Event zu gestalten.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  10. #10
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Nebelherz:

    Meine Figur Aurelia ist Gründerin der Communitas, auch Liothari sowie Chizuri beteiligen sich mit großer Wahrscheinlichkeit am "roten Faden". Wir haben auch schon in groben Etappen geplant, wie sich der "rote Faden" im Laufe der ersten Monate fortspinnt. Startpunkt ist das Wolfspack, wo das Hauptquartier der Communitas liegt, deshalb solltest du deine Figur im Laufe der ersten Posts dorthin bringen.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •