Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 428 von 428
  1. #421
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Bei den Qunari gibt es Pistolen?
    ~ RPG Anomalie ~

  2. #422
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Technologisch können es die Qunari durchaus mit den Zwergen aufnehmen. Sie verfügen als einziges Volk über Feuerwaffen, die nicht auf Magie ober Lyrium basieren. Mit diesen Kanonen rüsten sie auch ihre mächtigen Kriegsschiffe, die Dreadnougts, oder auch schwimmende Festungen aus.[Quelle]
    Da steht zwar nur, dass sie Kanonen haben, aber dadurch, dass sie Kanonen haben ist der Einsatz von Pistolen oder Musketen nicht abwegig (So dachte ich zumindest)

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  3. #423
    Let's Play-Gucker Avatar von Netade
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Oh... Pistolen... wow das ist ja was! Glaube im Comic oder so waren die mal drin.

  4. #424
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Ist mehr so für die Allgemeinheit...habe mich mit Nero diesbezüglich bereits unterhalten.
    Es ist zwar meines Wissens nach nicht explizit erwähnt das es pistolen gibt, aber ich stimme mit Nero überein das es prinzipjiel möglich ist...wenn er sich an den frühesten Pistolen aus dem Mittelalter orientiert. Diese Steinschlosspistolen, die gemein hin eher unpräzise, mehr für den Nahkampf und etwas umständlich in der Handhabe waren. Im allerschlimmsten Fall also etwas mehr als ein Knüppel mit Knalleffekt.

    Dürften halt vermutlich in Ferelden ziemlich unbekannt sein, was aber kein Problem darstellt

    Insofern hab ich nix gesehen was mich stört: Mein OK

    Musst nur aufpassen das dein Pirat nicht über Bord geht. Mit gleich vier Pistolen am Körper sieht der so schnell kein Land wieder
    Könnte mir auch vorstellen das die Dinger alle auf einmal getragen doch etwas behindernd sein könnten, vom Gewicht mal abgesehen.

    @Netade
    tatsächlich? na dann wäre das ganze ja sowieso legitim...

    EDIT:
    Achja
    mir wärs noch recht wenn du die Qunari-Fachbegriffe in ner Klammer dahinter ausschreibst und sollte sich aus der Übersetzung deren Funktion nicht erschließen vielleicht etwas weiter ausführen (denke da an Saar-qamek = schießpulver wenn ich mich nicht irre oder Gaatlok z.B)
    Geändert von Chaosmango (30.08.2015 um 16:05 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  5. #425
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Joho, finde den Charakter gut. Aber was ist "mittelschweres Seefahrerrüstzeugs"?
    Zum Thema Pistolen: Ich kenn' mich nicht gut genug mit dem Qunari-Hintergrund aus, um zu beurteilen, was die bauen können, möchte aber darauf hinweisen, dass es historisch gesehen erst Kanonen gab und Jahre später dann Pistolen. Explosionen mit großen Mengen Eisen in Schach zu halten ist einfach einfacher.
    Die frühesten Pistolen waren keine Steinschlosspistolen (mit einem Feuerstein als Vorläufer des Schlaghahns, der mit einem Funken das Pulver entzündet), sondern Luntenpistolen: Hierbei gibt es keinen Abzug, sondern nur eine Öffnung, in die eine brennende Lunte gesteckt wird, welche dann die Explosion auslöst. Historische Piraten, allen voran der gute Blackbeard, trugen nachweislich dutzende von Pistolen am Gürtel, um möglichst oft schießen zu können. Ich glaube auch, dass das zusätzliche Gewicht einen geübten Schwimmer vor eine eher kleine Herausforderung stellt, ansonsten ist es kein großer Aufwand einfach den GÜrtel zu öffnen und die Pistolen sinken zu lassen.
    Diese frühen Pistolen entwickelten sich übrigens sehr schnell zu beliebten Duellwaffen, die zunächst parallel zum Rapier- und Langscwertkampf existierten, ehe sie diesen völlig ablösten. Klar, mit modernen Waffen können sie in punkto Treffsicherheit nicht mithalten und eine gewisse Unberrechenbarkeit bleibt, doch ein geübter Schütze trifft mit so einem Ding noch bis auf (grob geschätzt, von mir aus auch plus/minus 10) 30 Meter sein Ziel, was im mittelalterlichen Ferelden einen enormen Vorteil darstellen kann. Zum Glück findet man hier weder Schießpulver noch Kugeln.

    Ach ja, mein ok hast du.

  6. #426
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Wenn das so ist... gibts von mir auch ein OK für den Charakter


    Vorausgesetzt, wir "Neulinge" haben auch Mitspracherecht
    ~ RPG Anomalie ~

  7. #427
    Let's Play-Gucker Avatar von Netade
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Schließe mich Dracoraptor an.

  8. #428
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von Dracoraptor Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, wir "Neulinge" haben auch Mitspracherecht
    Auf jeden Fall, darauf basiert ja das Prinzip hier

    Danke euch allen.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •