Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von delatsche Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir eigentlich sicher das man unter den Grafikeinstellungen sehr wohl auch die Option "Tiefenunschärfe" o. "Postprocessing" hat,
    die eben - wie du es so schön nennst- für die "verschwommene Grafik" zuständig sind !
    Wenn du das deaktivierst sollte es auch nicht mehr so sein ...
    Jepp, zumindest einen Schalter für die Tiefenunschärfe (DOF) gibt es, nur hat der ein entscheidendes Problem ...er hat keine Auswirkungen auf das Spiel Bug?
    Und weitere Postprocessing Effekte kann man leider auch nicht abstellen, dafür gibt es weder Regler noch Schalter.
    Zumindest für das HDR würde ich mir einen Regler wie in TW1 wünschen, mit dem man die völlig übersteuerte Intensität runterschrauben kann.
    (Wobei ich nun auch schon gelesen habe, das dies nur in der ersten Region so extrem sein soll, na mal abwarten)

    Edit: So, bin nun endlich dazu gekommen, auch mal ein wenig in der Wildniss herum zu laufen.
    Was sofort aufällt, der Einstieg ist um Längen einfacher als in TW1. Die ersten Stufen sind mit den dortigen Tieren schnell absolviert. Keine Wolfs- oder Schweineherden, die einen schon zu Beginn den Garaus machen.
    Klar, wenn sich mal ein Skorpion oder ne Riesenameise mit einmischt, wirds eng. Dann nimmt man eben die Beine in die Hand
    Das bin ich aus Gothic ja gewöhnt und die Viecher sind auch faul und verfolgen einen nicht allzuweit.
    Respawnen Gegner nach einer gewissen Zeit eigentlich wieder?
    Ansonsten hebt man sich die schwierigen eben für später auf, wenn die Skills und die Ausrüstung besser geworden sind.

    @Pferd: naja, habs bekommen bin einmal kurz auf- und nach ein paar Meter reiten auch sofort wieder abgestiegen. Die Steuerung ist nichts für mich, muss ich wohl ohne Pferdchen auskommen. In TW1 habe ich die Pferde auch nur als erweiterten Lagerplatz missbraucht. Da war die Steuerung auch schon bescheiden, aber das jetzt ist noch ne Ecke seltsamer.
    Geändert von tommyd2 (10.11.2010 um 16:52 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, wenn sich mal ein Skorpion oder ne Riesenameise mit einmischt, wirds eng. Dann nimmt man eben die Beine in die Hand
    Das bin ich aus Gothic ja gewöhnt und die Viecher sind auch faul und verfolgen einen nicht allzuweit.
    Respawnen Gegner nach einer gewissen Zeit eigentlich wieder?
    Ansonsten hebt man sich die schwierigen eben für später auf, wenn die Skills und die Ausrüstung besser geworden sind....
    Sehe ich genauso.

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    ...

    @Pferd: naja, habs bekommen bin einmal kurz auf- und nach ein paar Meter reiten auch sofort wieder abgestiegen. Die Steuerung ist nichts für mich, muss ich wohl ohne Pferdchen auskommen. In TW1 habe ich die Pferde auch nur als erweiterten Lagerplatz missbraucht. Da war die Steuerung auch schon bescheiden, aber das jetzt ist noch ne Ecke seltsamer.
    Gewöhnungssache, oder konntest du auf Anhieb Fahrrad fahren ?

    Wenn es jetzt noch Moddingtools für 2W2 geben würde, wären Weihnachten und Ostern zugleich
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Als Fan von Dieben, Assassinen und Fernkämpfern, interessiert mich, wie gut klappt das Bogenschießen eigentlich in TW2? Besonders im Vergleich zu Oblivion würde mich interessieren, da ich bei Oblivion das Bogenschießen gerade noch akzeptabel fand, und hoffe das es bei TW2 etwas besser ist.
    Besonders wie es auf Konsole ist, würde mich interessieren, da ich TW2 auf der PS3 spielen möchte.

  4. #24
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Klappt recht gut. Nur bin ich mir nicht sicher, ob du nur mit Bogen durchkommst. Die Nahkampf-Gegner gehen dich ziemlich forsch an und du kommst dann mit dem Bogen nicht mehr zum Zielen, weil du von deinen Gegnern permanent eine übergebraten bekommst
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Was sofort aufällt, der Einstieg ist um Längen einfacher als in TW1. Die ersten Stufen sind mit den dortigen Tieren schnell absolviert. Keine Wolfs- oder Schweineherden, die einen schon zu Beginn den Garaus machen.
    Klar, wenn sich mal ein Skorpion oder ne Riesenameise mit einmischt, wirds eng. Dann nimmt man eben die Beine in die Hand
    Das bin ich aus Gothic ja gewöhnt und die Viecher sind auch faul und verfolgen einen nicht allzuweit.
    Also in TW1 fand ich den Einstieg jetzt auch net soo schwer... aber ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Die ersten Lvl. gehen echt superschnell, wenn man mal n bissl durch die Gegend rennt und Mobs kloppt... Das mit den Ameisen...naja...also wenn dann die Nashörner wenigstens genauso viel aushalten würden... aber passt scho...generell muss ich sagen, die Begrenzung durch zu starke Mobs an bestimmten Stellen (z.B. die Gegner in den ersten Höhlen) ist echt besser als irgend ne undurchdringliche Barriere, die im Besten Fall noch durchsichtig ist und ab nem gewissen lvl einfach weg ist...

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Respawnen Gegner nach einer gewissen Zeit eigentlich wieder?
    Ansonsten hebt man sich die schwierigen eben für später auf, wenn die Skills und die Ausrüstung besser geworden sind.
    Also 100%ig kann ichs noch net sagen aber bislang ist es mir nicht aufgefallen. Bislang ist das, was man gekillt hat, auch tot geblieben. (war ja in TW1 auch so, da kamen dann nur die lächerlichen Geister wieder... )

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    @Pferd: naja, habs bekommen bin einmal kurz auf- und nach ein paar Meter reiten auch sofort wieder abgestiegen. Die Steuerung ist nichts für mich, muss ich wohl ohne Pferdchen auskommen. In TW1 habe ich die Pferde auch nur als erweiterten Lagerplatz missbraucht. Da war die Steuerung auch schon bescheiden, aber das jetzt ist noch ne Ecke seltsamer.
    Zum einen geb ich Dir recht....die Steuerung des Pferdes ist wirklich seltsam... aber zum Anderen muss ich sagen, nach n bissl rumprobieren klappts ganz gut find ich... Auch beim Reiten nervt meiner Meinung nach das anhalten am meisten... Diesmal haben die Pferde aber garkein Inventar oder war ich nur zu blind und habs noch net gesehen...?

    Zitat Zitat von Teac Beitrag anzeigen
    Als Fan von Dieben, Assassinen und Fernkämpfern, interessiert mich, wie gut klappt das Bogenschießen eigentlich in TW2? Besonders im Vergleich zu Oblivion würde mich interessieren, da ich bei Oblivion das Bogenschießen gerade noch akzeptabel fand, und hoffe das es bei TW2 etwas besser ist.
    Besonders wie es auf Konsole ist, würde mich interessieren, da ich TW2 auf der PS3 spielen möchte.
    Also ich find das Bogenschießen auch ganz ok, aber wie Cyrcle schon gesagt hat, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass man nur mit nem Bogen gut durchkommt. Was dich dann ja auch interessieren dürfte, wären ja die schleich- und Lautlostöten-Aktionen. Die find ich auch ganz gut gelungen...nen Dolch kann man übrigens gleichzeitig mit allen anderen Waffen tragen, aber auch nur im Schleichmodus zum Meuchelmord benutzen und nicht etwa wie mit einem Schwert damit kämpfen. Die Animationen und Kommentare zum Meuchelmord find ich übrigens sehr nett... Was das feeling auf ner Konsole angeht, dazu kann ich wenig sagen, hab zwar ne PS3 aber RPG sind bei mir bislang immer ausschließlich aufm PC gelandet.

    edit: ach ja, im Vergleich zum Bogenschießen bei Oblivion find ich es bei TW2 ein wenig besser gelöst, man hat einfach mehr Möglichkeiten. Allerdings würd ich nicht sagen, dass man ne bessere Trefferquote oder so hat. Wenn sich ein Gegner z.B. von links nach rechts bewegt, kann man das Autoaim schonma komplett vergessen und im Snipermodus muss man wie bei Oblivion ganz gut vorhalten um zu hitten. Bei Oblivion fand ich das Bogenschießen übrigens extrem imba, wenn man Alchemie hoch genug hatte, ist fast jeder Gegner durch das Gift gekippt, bevor er überhaupt zu einem gekommen ist...
    Geändert von r3borN (11.11.2010 um 11:34 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Das Testvideo von Gameswelt spiegelt meinen Eindruck von Two Worlds 2 100% wieder:

    http://www.gameswelt.de/videos/video...eo_Review.html

    Also...alle Untentschlossenen, einfach mal das Video reinziehen
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe jetzt auch mal ein paar Stündchen gespielt und bin noch etwas skeptisch. Es gibt so viele Punkte, die mich noch stören. Grafik ist zwar toll, aber die bereits angesprochene Tiefenunschärfe und tlw. zu grellen Texturen stören, Gräser und Blätter flimmern; das Schwerfällige Anlaufen des Helden, die Steuerung des Pferdes, das riesige Inventar... und nicht zuletzt das Balancing am Anfang. Es ist ja ok, dass es Gebiete gibt, wo die Gegner noch zu stark sind, aber wenn ich gerade versuche gegen ein Warzenschwein zu kämpfen und da kommt eine Riesenameise angelaufen, die mich mit 2 Bissen umgebracht hat und ich nur noch weglaufen kann, dann macht das auf Dauer keinen Spaß. Bin gerade bei einer Anfangsquest, wo ich absolut nicht weiterkomme, weil einfach zu viele Gegner da wären (und natürlich gleich noch eine Riesenameise nur darauf wartet mit in den Kampf einzugreifen)... ich glaube ich werde noch mal auf Stufe leicht neu anfangen und wenn man dann halt am Anfang farmen muss, dann ist das wohl so.

  8. #28
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von r3borN Beitrag anzeigen
    Diesmal haben die Pferde aber garkein Inventar oder war ich nur zu blind und habs noch net gesehen...?
    Ich habe ein Problem mit dem Wörtchen "auch"
    Schleicht sich manchmal zu oft in meine Postings.
    Nein, ein Inventar haben die TW2 Pferde wohl nicht. Wollte damit nur sagen, das ich auch in TW1 keine Pferde genutzt habe.

    Ich habe mich nun mal durch meine erste Höhle geschnetzelt (Spinnen).
    Irgendwie (auch noch so ein Wort, was ich viel zu gern nutze) habe ich gehofft, das am Ende wenigstens ein kleiner Schatz in Form einer Truhe oder ähnliches wartet. Aber nichts. Hoffentlich ist das nicht in allen Höhlen so, denn nur um Mobs zu kloppen, will man ja nicht ewig durch dunkle Höhlen laufen. Das muss sich doch schon irgendwie lohnen.
    Selbst in New Vegas, wo sich alle über die Dungeons aufgeregt haben, habe ich bisher in jedem Dungeon am Ende etwas gefunden.

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Cyrcle und r3borN, vielen Dank! Das hört sich schon sehr gut an Nur mit dem Bogen alleine, muss auch garnicht sein. Ich finde es sogar gut, das man ein Schwert dann nicht nur zur Zirde dabei hat, sondern es dann für den Nahkampf auch wirklich braucht. Und das mit dem Dolch als Zweitwaffe fürs Abmeucheln, das klingt echt super! Genau soetwas hatte ich mir in Oblivion gewünscht. Dazu hatte ich dann sogar einen Dolch extra auf bestimmte Art in der Magiergilde verzaubert, um das 'eine reine Meuchelwaffe' bischen hin zu bekommen.

    Auch das mit den sehr harten Gegnern an bestimmten Stellen, zu denen man erst im späteren Spielverlauf hingehen sollte und vorher lieber wegläuft, finde ich toll! So hat man dann doch immer auch ein bischen das Gefühl, vorsichtig vorgehen zu müssen. Ist doch realistischer wenn man etwas Angst hat, beim betreten von unbekannten Gebieten von denen man nur weiss das dort unbekannte und böse Gegner lauern. Als wenn man ständig das Gefühl hat 'meinem Char kann eh nicht wirklich wass passieren, denn der ist sehr stark und die Gegner sind eh alle an meinem Char-Level angepasst'. So könnte doch garkein Gefühl von unheimlichkeit und bedrohung aufkommen
    Also bis jetzt, klingt TW2 genau nach dem RPG Spiel, das ich mir wünsche

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ein kleines Update von mir: ich bin jetzt wohl in Two Worlds II angekommen. Habe nochmal auf Leicht begonnen und mir noch ein wenig mehr Zeit gelassen, ein wenig auf Bogen geskillt und mit Fernkampf/Nahkampf-Kombi klappt es eigentlich ganz gut und ich kriege sogar die Riesenameisen platt. Das DOF stört mich auch nicht mehr so, nur das Anlaufen des Kerls könnte noch verbessert werden. So rempelt man schonmal aus Versehen Passanten an (und das Gehen ist ein Krampf, weil viel zu langsam).

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •