Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    werde erst mal versuchen an ein Pferd zu kommen... mal schauen wie sich das reiten macht
    Also ich habe mein Pferdchen schon

    Die Steuerung des Spiels/Pferdes ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Ausritten ging es eigentlich ganz gut.

    Aber leider muss ich wirklich sagen, das die ganze Steuerung verhunzt ist, warum sich nicht an "Quasi-Standards" wie Inventar auf I oder Karte auf M usw. gehalten hat, ist mir ein Rätsel.
    Ich hoffe, das ich mich nach ca. 10 Std. dran gewöhnt habe.

    Die Dialoge sind perfekt vertont, super Sprecher und gute Betonung.
    Die Story verspricht viel und masn will wissen wie es weitergeht., mal abwarten...

    ABer das Spiel ist eine enorme Steigerung zum Vorgänger und das ganze Alchemie-System, Crafting usw. ist schon genial und lädt zum basteln ein.
    Dazu kommen Minispiele wie Würfeln und Musizieren (mUsik selber noch nicht getestet), da steckt viel drin. Ich bin schon gespannt aufs Segeln !
    Ebenso die Präsentation, die schon stellenweise wunderschön ist. Vorallem ist es erstaunlich, wie schnell die Ladezeiten sind, bei solcher Grafikpracht. Da hat man intelligent am Streaming geschraubt.

    Wer ein paar Minuten mit seinen Mr. Ed unterwegs war, weiß wie riesig die Welt von TW2 ist. Klar nicht alle 5 M gibt es etwas interessantes. Aber das fördert den Entdecker in mir zutage, und mal ehrlich im Reallife ist auch nicht überall was los

    Das Kampfsystem, welches in Videos extrem simpel erscheint, ist doch komplexer als vermutet und ist bei harten Gegenern eine wahrhaftige Herausforderung, aber niemals unfair.

    Wer an der Hand geführt werden will bei einen RPG greift zu Dragon AGe, wer ein freies RPG sucht bzw. von Arcania zutiefst enttäuscht wurde, geht beim Händler seines Vertrauens mit Two World 2 zur Kasse

    Twor Worlds 2 ist das erste Open-World-RPG nach Oblivion (welches vor 4 Jahren erschien), was mich wahrhaftig überzeugen kann. TW1 war zwar gut, aber genauer betrachtet mehr Hack´n´Slay als RPG....


    Bisher bin ich mehr als zufrieden bzw. zutiefst beeindruckt wie sehrt sich Reality Pump die Fankritiken zu Herzen genommen hat. Und bei diesen Entwicklern weiß man, das in Sachen Patches noch einiges kommen wird. TW3 dürfte dann das OBER-RPG werden

    Mein RPG des Jahres 2010 !, noch vor Fallout New Vegas, und das heisst was als leidenschaftlicher Fallout-Zocker und Modder !!!

    PS:

    Die Royal Edition ist mit das feinste neben der Metallkiste von Fallout 3 was jetzt in meinen Sammlerregal steht...und auch das größte !
    Geändert von Darth Bane (09.11.2010 um 20:05 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  2. #12
    CKomet
    Gast

    Standard

    also tut mir leid... ich denke ich werde erst mal nicht weiterspielen...

    bisher sieht es für mich nach einem fehlkauf aus...
    Der inhalt der Geschichte und die Ausführung mag ja gut sein, fing ja auch wirklich intressant an... aber dank der steuerung und der für mich verschwommenen Grafik, die mir irgnendwie kopfschmerzen bereitet und ich mich nach kurzer Zeit schon vollkommen verspannt fühle, was ich so kaum kenne, bringt es nichts... schade aber läßt sich nicht ändern. dann lieber ein spiel das inhaltlich nicht so gut ist, aber das mir spielerisch spaß macht und wo ich gut mit der Steuerung klar komme.

    *divinity2 dragon knight saga instalieren geh*

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    also bin nun wieder mal ein bisschen durch die Gegend getobt ... so recht kann ich mich mit der steuerung immer noch nicht anfreunen

    Desweiteren gefällt mir der aufbau was inventar aufrufen Schnellspeichern und ähnliches angeht irgendwie garnicht.
    warum müssen so viele dinge direkt auf die F Tasten gelegt sein? warum muß ich extra einen slot für die karte nutzen? warum kanan man die nciht wie in fast jedem anderen spiel über M öffnen
    Warum muß ich fürs schnellspeichern 2 Tasten gelichzeitg drücken.
    Nachdem ich mich gestern irrtümlicherweise negativ über die Steuerung äußerte, muss ich nun aber doch nochmal eine Lanze brechen.
    Ja, im Original ist sie ein Graus und, wie leider alles an Two Worlds 2, der Konsole angepasst.
    Aber - man kann ja, entgegen meinem ersten Eindruck gestern, alles wunderbar umkonfigurieren.
    Inventar eben wie man es kennt auf "i" legen, Map dann auf "m" und natürlich auch das wichtige Schnellspeichern auf eine einzige Taste. Bei mir dann immer auf "F5".
    Was ich leider nicht ändern kann und was mich nachwievor extrem stört ist diese unsägliche schwankende Kamera, als ob ich mich auf einem Schiff befinde.

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Was ich leider nicht ändern kann und was mich nachwievor extrem stört ist diese unsägliche schwankende Kamera, als ob ich mich auf einem Schiff befinde.
    jupp... das ist es was mich am meisten stört und halt eben auch die kopfschmerzen bereitet...

    den rest kann man sicherlich irgendwie hingetrickst bekommen. aber an der kameraführung und grafikeinstellung kann ich nicht großartig was ändern

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Lohnt es sich das spiel nun?

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Na, das ist nun aber wirklich nicht einfach zu beantworten.
    Da kommt es wohl drauf an, inwieweit du nervige Sachen ausblenden kannst.
    Die Spielmechanik selbst ist eben Two Worlds, nun perfektioniert (Gothic + sinnvolles Crafting + aussergewöhnliches Magiesystem)
    Falls du denkst, das die Sachen die hier schon genannt wurden auch für dich nervig werden könnten, würde ich allerdinsg derzeit noch von einem Kauf abraten.
    Aber wie man Zuxxez kennt, werden die vieles in Zukunft auch mit Patches in den Griff bekommen. Die nehmen da immer sehr viel Rücksicht auf die Community.
    Etwas weiter oben hier in diesem Thread ist ja auch ein Ingamevideo verlinkt worden. Vieleicht solltest du da auch mal reinschauen, dann kannst du dir noch einen besseren Eindruck verschaffen (ich habe es allerdings noch nicht gesehen)

    Was die Qualität der Story und der Quests angeht, kann ich allerdings noch nicht wirklich was zu sagen, dazu muss ich es auch erst noch länger spielen.

    Edit: ausserdem habe ich gerade gesehen, das Darth Bane ja nun auch schon ein tolles Fazit abgegeben hat. Das sollte doch eigentlich nun auch schon geklärt haben, ob sich das Spiel lohnt
    Geändert von tommyd2 (10.11.2010 um 01:37 Uhr)

  7. #17
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Konsolenfassung?
    Klingt ja schon irgendwie ganz interessant das Ganze, aber da ich den Vorgänger nicht gespielt und auch überwiegend schlechtes über ihn gehört habe, bin ich etwas skeptisch...

  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe kommt die Konsolenversion erst am 12.11. (Xbox 360) bzw. 18.11. (PS3) raus.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    .... und der für mich verschwommenen Grafik, die mir irgnendwie kopfschmerzen bereitet und ich mich nach kurzer Zeit schon vollkommen verspannt fühle, .....
    Also ich bin mir eigentlich sicher das man unter den Grafikeinstellungen sehr wohl auch die Option "Tiefenunschärfe" o. "Postprocessing" hat,
    die eben - wie du es so schön nennst- für die "verschwommene Grafik" zuständig sind !
    Wenn du das deaktivierst sollte es auch nicht mehr so sein ...

    Leider gibt es in Wien die PC-Version noch immer nicht !!!!
    Hauptsache die ... X-Box 360 Version ist schon seit gestern da - ich könnt kotzen !

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Gunn Dach,

    also ich muss mich bislang ganz klar positiv für Two Worlds 2 aussprechen. Allerdings hab ich auch erst knapp 2 Stunden Spieldauer hinter mir, da ich gestern Abend noch Probleme mit der Stabilität (Hitzeproblem der GraKa) des Spiels hatte. Nachdem ich nun heute Morgen mit Frisch gereinigter GraKa und null Abstürzen bei Max Details in 1680 x 1050 meine ersten gehversuche in TW2 unternommen habe, muss ich sagen es macht doch schon echt Lust auf mehr...

    Die Inszenierung des Tutorials und die bombastischen Zwischensequenzen sidn einfach genial...fesselnd, man fühlt sich mittendrin statt nur dabei...

    TW1 hab ich nicht komplett durchgespielt, aber bestimmt 20 Stunden mit verbracht und ich muss gestehen selbst TW1 hat mir echt spaß gemacht (natürlich auf die aktuellste Version bezogen). Im Vergleich zu TW1 sieht man gleich, dass viele nervige Krankheiten des vorgängers behoben worden oder einfach anders gelöst worden.

    Zur Grafik muss ich sagen...mir gefällts... auch wenn das HDR teilweise schon arg überzogen ist (konsolenherkunft halt). Die Effekte und auch die Umgebung wirkt stimmig und man lässt sich gerne dazu verleiten einfach mal durch die Gegend zu schlendern und verliert schon manchmal sein Questziel dadurch aus den Augen. Aber ich denke, dass wird sich nach mehreren Stunden Spielzeit wieder legen.

    Die Steuerung ist allerdings wirklich ein Manko. Mich nervt eigentlich nicht mal die Verzögerung beim Loslaufen, sondern viel mehr die Verzögerung beim stehen bleiben...xD

    Da man die Tastenbelegung ändern und so seinen Wünschen anpassen kann, kann ich die grauenhafte Standardbelegung verschmerzen. Allerdings hätte ich mir beim Aufbau des Inventars doch viel mehr RPG-Standard gewünscht...das hier vorliegende Inventar erschwert das anfängliche zurechtfinden unnötig. Allerdings wird dieser Minuspunkt durch das geniale Aufrüstsystem der Waffen usw und durch das ebenso gelungene Magiesystem wieder wettgemacht. Schon bei TW1 war der Hersteller ja innovativ was das Stacken der Waffen und dadurch die Attributsveränderung angeht. TW2 setzt meiner Meinung nach hier noch einen oben drauf.

    Mein Fazit, TW2 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall den Kauf wert gewesen und für 37,99€ für die Standard PC-Version ein echt gutes RPG. Ob es meinen persönlichen Favoriten (Oblivion mit ROO-Mod) ablösen kann, muss sich allerdings erst noch zeigen. Letzten Endes bin ich aber davon überzeugt, dass mir TW2 noch viel Freude bereiten wird und die Inszenierung hoffentlich bis zum Schluss auf dem überdurchschnittlich hohen Niveau bleibt.

    greetz

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •