Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hausmodtest

  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard Hausmodtest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problemchen. Zuerst, ich möchte nichts vorstellen oder veröffentlichen, da ich keine Expertin mit dem Geck bin, sondern mit erst seit ein paar Tagen damit beschäftige. Nach anfänglichem Erschrecken beim ersten Anblick des Geck habe ich doch angefangen, damit rumzuwurschteln und Pixel zu verschieben um, wer hätte es gedacht , ein eigenes Haus zu erstellen.

    So, das Ganze funktioniert nach dem Prinzip "Sie weiß nicht wirklich was sie tut, aber es funktioniert, irgendwie". Zumindest bei mir. Jetzt möchte ich das Ganze auch einer Freundin geben, die sich das Spiel diese Woche auf meine Empfehlung hin kauft und nun kommt das Problemchen. Ich habe sehr lichtempfindliche Augen, entsprechen ist mein Computergedöns eingestellt. Für das Geck muss ich aber immer die Helligkeit per Gamma-Einstellung stark variieren um beim platzieren überhaupt was zu erkennen, so daß ich nach kurzer Zeit kein Gefühl mehr für "Hell-Dunkel-Kontraste" habe, es ist dadurch für mich schwierig, aus den vielen Glühbirnchen, also diese "Lichteffekte", die richtigen zu wählen und zu kombinieren, man kann da ja auch noch vieles modifizieren (Radius, Lichtstärke etc.). Ich habe das für mich so einigermaßen hinbekommen, aber es kann sein, das es bei "normalen" Monitoreinstellungen, normaler "Lichtempfindlichkeit" vielleicht bescheiden ist.

    Und nun kommt meine Bitte, auch wenn ich weiß, das die Frage irgendwie blöd ist, da das jeder anders empfindet, aber wenn ihr mir sagt, das es zu hell / dunkel ist, dann könnte ich das heute noch ändern und das Gebastel abschließen, in ein paar Tagen habe ich wieder vergessen wie das funktioniert.

    Also, wer es mal antesten mag, es ist nur eine esp-Datei, bitte aber vorher euren Spielstand sichern, ich kann mangels Kenntnissen keinen Support leisten, falls etwas kaputt geht. . Das Haus ist in Goodsprings, der Schlüssel im Briefkasten und mir geht es eigentlich nur um die Helligkeit im Haus, draußen ist es eh hell genug (wenn man nicht gerade mit Nevax spielt, aber das ist eine andere Baustelle *schmunzel*). Lichtschalter gibt es in jedem Raum, nicht das ihr vergesst, das Licht auch einzuschalten , zusätzlich gibt es noch Schalter für die Stehlampe und das Kaminfeuer auf dem Stubentisch (diese "Fernbedienungen" *g*). Draussen gibt es Schalter für Veranda, "Balkon" und Hinterhof, zusätzlich noch für die Kochstelle (die "Zündhölzer"), aber wie gesagt, draussen ist mir nicht so wichtig.

    Achja, motzen, schmunzeln, (aus-)lachen über meine naive "modderei" ist ausdrücklich erlaubt.

    Vielen Dank im Voraus an die Mutigen.
    Geändert von inga99 (20.11.2010 um 04:59 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    Sieht alles in allem ganz nett aus

    mMn könnte es einen Tick dunkler sein.

    Ich habs jetzt nicht überprüft - aber die ganzen Container sollten dem Player gehören und keinen Respawn haben, sonst könnte deine Freundin eine böse überraschung erleben.

    Mir persönlich sind für den Beginn ein paar zu starke Items (2 Skillbücher, und die Highlevel-Waffen) im Haus.

    Dennoch - das ganze sieht ganz nett aus, und man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Danke für deine Rückmeldung, DarkWarrior019.

    Ich werde in den großen Räumen jeweils noch einen dieser Lichtkegel herausnehmen, habe da sowieso nach "Gefühl" mehr reingesetzt, damit es anfangs bei ihr nicht so dunkel wie bei mir ist und evt. den Lichtradius verkleinern. Ich habe mir das vorhin mal aufgeschrieben wie das mit dem verlinken und den Aktivatoren ging, dann mache ich Anpassungen nach Bedarf später, ist vielleicht die bessere Alternative.

    Zitat Zitat von DarkWarrior019 Beitrag anzeigen
    Sieht alles in allem ganz nett aus
    Danke für die Blumen. Das Ganze sollte halt den Zwiepalt zwischen der vermüllten Fallout Welt und dem inneren Sehnen nach einem bißchen Vorkriegs-Kleinbürger-Idylle ausdrücken, daher die vielen Blümchen und das aufgeräumte Haus. *g*

    Zitat Zitat von DarkWarrior019 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nicht überprüft - aber die ganzen Container sollten dem Player gehören und keinen Respawn haben, sonst könnte deine Freundin eine böse überraschung erleben.
    Ich habe mich da am Spielerzimmer in Novac orientiert und mir die Einstellung für Schränke und Tresor angesehen. Also das Respawn-Tag ist bei mir nicht gesetzt, falls ich nicht eines übersehen habe. "Owner" steht dort glaube ich auch auf "None". Ich habe es bei mir mal getestet, in dem ich im Spiel alle befüllt habe, nach Freeside gereist bin und dort 10*24 Stunden gerastet habe, war alles noch da, ich werde aber noch das Player-Tag setzen, Danke für den Hinweis.


    Zitat Zitat von DarkWarrior019 Beitrag anzeigen

    Mir persönlich sind für den Beginn ein paar zu starke Items (2 Skillbücher, und die Highlevel-Waffen) im Haus...
    Da hast du aber noch nicht im Maisfeld gestöbert, dort kann sie sich noch 1000 Korken verdienen, aber auch nur, wenn sie meinen in 30 Minuten hingeschluderten Questtext richtig interpretiert (den Text muss ich mir auch nochmal anschauen, fällt mir gerade ein).

    Ansonsten hast du natürlich recht, aber ob du es glaubst oder nicht, die Dinge sind da nur zur Deko und das Ganze ist ja eh nicht zum veröffentlichen gedacht. Man kann ja nicht überall nur blaue Vorkriegsbücher verteilen.*lach* Ich selbst nutze keine Skillbücher mehr (außer hier in Vegas die temporären), seit ich bei Fallout 3 den Fehler gemacht habe, die Dinger wie blöde zu suchen um dann festzustellen, das ich eigentlich viel zu schnell weit vor Ende ausgelevelt war, das war mächtig demotivierend, daher spiele ich jetzt auch mit weniger Erfahrungspunkten. Die Waffen könnte ich noch austauschen, da habe ich erst zum Schluß gemerkt, daß es da auch nicht benutzbare (die an der Wand) gibt, das werde ich machen, Danke.

    Generell würde ich auch noch gern mehr "Objekte" statisch machen, also all der verzehrbare Kram und das Zeug zur Deko, damit es nicht bei ungünstigen Laufwegen und einem Hauch von Luftzug 10 km weit durch die Gegend fliegt *g*, weiß aber leider nicht ob und wenn, wie das möglich ist. Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Vielen Dank nochmals und noch einen schönen Abend.

  4. #4
    Newbie Avatar von nichtsnutzigergnom
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    seit ich bei Fallout 3 den Fehler gemacht habe, die Dinger wie blöde zu suchen um dann festzustellen, das ich eigentlich viel zu schnell weit vor Ende ausgelevelt war, das war mächtig demotivierend, daher spiele ich jetzt auch mit weniger Erfahrungspunkten
    In Fallout New Vegas ist es genau andersrum.Man findet für jede Fähigkeit nur 4 Skillbücher (+/- ein paar wenige durch Quests die man aber auch nur auf eine bestimmte Weiße lösen darf).Ich habe darauf geachtet meinem Charakter möglichst viele Fähigkeitspunkte geben zu können und nach meinen Rechnungen schaffe ich es gerade mal in mich auf die Hälfte der Fähigkeiten zu spezialisieren.Von daher....

  5. #5
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Hi Inga, hab mir dein Häusschen auch mal zu gemüte geführt, da ich das hell/dunkel Problemchen kenne.

    Hierzu muss man sagen, das mein NV, gammatechnisch, Standard ist. Habe die Helligkeit am Monitor runtergestellt.

    Nun mal zur Kritik:
    Gibt nicht viel zu beanstanden. Aussenbeleuchtung passt meines erachtens nach. Die Innenbeleuchtung könnte jedoch etwas gedimmter sein.
    Um es zu veranschaulichen:

    Nach dem ich den Lichtschalter fand, hab ich die Augen ersteinmal zusammenkneifen müssen . Ist also für meinen Geschmack wesentlich zu hell.
    Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin und selbst ein wenig lichtempfindlich im optischen Bereich, würde ich das Licht nur etwas runterdrehen.

    Aber unterm Strich find ich das Haus klasse, und es integriert sich wesentlich besser als manches Vanilla Haus.

    Und ja, ich spiele mit NEVAX, jedoch ohne die dunklen Nächte. Bei denen ist mein Bildschirm dann einfach nur schwarz. Das Pipboylicht hilft da auch nicht großartig weiter .


    Und kannst ja einen Pfeil einbauen, für die Doofen, wie mich. Eben so Leute die 30min damit verbringen auf das Dach zu kommen, weil man Blindfisch die Luke übersieht .


    Hatte damals bei meinem eigenem Haus in FO3 die Lichtproblematik via Spots gelöst. Viele Spots mit geringem Lichtvolumen. Passt natürlich nicht ganz zu einem Goodspringshaus.
    Geändert von Ceremonius (08.11.2010 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Guten Morgen ihr Beiden,

    Zitat Zitat von nichtsnutzigergnom Beitrag anzeigen
    In Fallout New Vegas ist es genau andersrum.Man findet für jede Fähigkeit nur 4 Skillbücher (+/- ein paar wenige durch Quests die man aber auch nur auf eine bestimmte Weiße lösen darf).Ich habe darauf geachtet meinem Charakter möglichst viele Fähigkeitspunkte geben zu können und nach meinen Rechnungen schaffe ich es gerade mal in mich auf die Hälfte der Fähigkeiten zu spezialisieren.Von daher....
    Ja, ich habe im Geck gesehen, daß in Vanilla nur 4-5 permanente Skillbücher verteilt wurden, finde ich auch gut so. Die, die ich bisher gefunden habe, habe ich auch erstmal eingelagert, da ich das ganze Balancing noch nicht einschätzen kann. Ich bin noch im ersten Anlauf, Stufe 16, habe aber die mir wichtigen Nichtkampf-Fähigkeiten schon auf Werten um die 70- 80, Schusswaffen und Schleichen wären mir noch wichtig zu steigern und alles andere ist dann Zugabe. Ich denke das passt so auch ohne Bücher. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren fast nur Rollenspiele, aber war noch nie eine, die mit Taschenrechner möglichst effizient den Charakter plant, Fähigkeiten müssen für mich einfach nur zur "erdachten" Rolle passen und irgendwie ermöglichen, mehr oder weniger gut durchs Spiel zu kommen, mehr Gedanken mache ich mir gar nicht über das Skillsystem.

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen
    Hi Inga, hab mir dein Häusschen auch mal zu gemüte geführt, da ich das hell/dunkel Problemchen kenne.

    Hierzu muss man sagen, das mein NV, gammatechnisch, Standard ist. Habe die Helligkeit am Monitor runtergestellt.

    Nun mal zur Kritik:
    Gibt nicht viel zu beanstanden. Aussenbeleuchtung passt meines erachtens nach. Die Innenbeleuchtung könnte jedoch etwas gedimmter sein.
    Um es zu veranschaulichen:

    Nach dem ich den Lichtschalter fand, hab ich die Augen ersteinmal zusammenkneifen müssen . Ist also für meinen Geschmack wesentlich zu hell.
    Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin und selbst ein wenig lichtempfindlich im optischen Bereich, würde ich das Licht nur etwas runterdrehen...
    Bei den "Augen zusammenkneifen" musste ich gerade schmunzeln , das ist schon beim normalen Spielen, wenn sich Innen-oder Aussenräume schnell abwechseln, für mich manchmal ein Problem, hier beim basteln noch viel schlimmer, weil ich ständig Helligkeit und Gamma im Minutentakt wechsle, vom Rl ganz zu schweigen. Aber schön, das du es auch wie DarkWarrior empfindest, dann passt das, das ich noch entwas rauswerfe.

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen
    Und ja, ich spiele mit NEVAX, jedoch ohne die dunklen Nächte. Bei denen ist mein Bildschirm dann einfach nur schwarz. Das Pipboylicht hilft da auch nicht großartig weiter ....
    Ja, kenne ich, das fühlt sich gleich realistischer an Ich habe mit Nevax noch nicht großartig gespielt, da ich es erst vor Kurzem installiert habe und die freie Spielzeit die letzten Tage fürs Basteln nutzte, aber ich habe beim kurzen Testen festgestellt, daß es beim Handelsposten 188 ein Nachtsichtgerät zu kaufen gibt, das wäre vielleicht empfehlenswert. Apropos Nevax, ich habe da auch "Mehr Monster" o.s.ä. aktiviert und gestern Abend beim Testen vom Haus festgestellt, daß in der Nähe ein ganzes Hunderudel von 10 Stück oder so sein Unwesen treibt, insofern macht der Ausguck auf dem Schornstein sogar einen Sinn für eine Sniperin, das gefällt mir.

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen
    ...
    Und kannst ja einen Pfeil einbauen, für die Doofen, wie mich. Eben so Leute die 30min damit verbringen auf das Dach zu kommen, weil man Blindfisch die Luke übersieht ...
    Ich traue mich nun gar nicht zu sagen, daß es auch eine Leiter an der Seite des Hauses gibt, die hast du wohl dann auch übersehen An die Lichtschalter wollte ich eigentlich noch etwas "Blinkendes" anbauen, damit man die besser findet, habe da aber im Geck mit Ausnahme der "Alarmanlage" oder was das sein soll noch nichts passendes gefunden, aber ich schau nochmal in Ruhe alles durch.

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen
    ...
    Hatte damals bei meinem eigenem Haus in FO3 die Lichtproblematik via Spots gelöst. Viele Spots mit geringem Lichtvolumen. Passt natürlich nicht ganz zu einem Goodspringshaus.
    Das ist natürlich eine gute Lösung. Und mit passend, naja, man muss auch Kompromisse eingehen. Generell habe ich probiert, das Ganze etwas realistisch aussehen zu lassen, auch wenn es keinen spielerischen Mehrwert bringt (eigene Fleisch-und Pflanzen-, Grundwasserproduktion und Stromerzeugung per Windkraft, das Lager- und Kaminfeuer, das nicht brennen soll, wenn niemand anwesend ist, da es keinen Sinn macht usw.) Generell kann man ja gerade in der Fallout-Welt so einiges aus Rollenspiel-Sicht erklärbar machen, wenn man denn darauf Wert legt. Der Charakter, der durch die ganze Welt zieht um Abenteuer zu bestehen sollte schon in der Lage sein, bei seinen Streifzügen auch noch gut erhaltene Möbelstücke für sein eigenes Heim zu besorgen, so er denn Wert darauf legt, insofern ist der Stil im Haus im Gegensatz zum Standard-Goodsprings-Stil erklärbar. Insgesamt sollte es aber schon generell zum Thema Goodsprings passen, zumindest äußerlich. Aber ich schweife ab und bleibe nicht beim Thema, mein Laster *grummel*

    Zum Thema Licht: Es gibt zwar einige Lampenmodelle, aber nicht alle in der Variante "an-aus", die ich ja austausche um es realistischer aussehen zu lassen, das schränkt dann ein. Dazu kommt, das man im Wirrwar des Geck mit seiner undurchsichtigen Sortierung und Namensgebung immer nicht alles wieder findet, wenn man mal etwas gesehen hat und es später wieder braucht. Die Lösung im Hinterhof gefällt mir optisch auch nicht so, aber nun gut, wie oben gesagt, ein Kompromiß.

    Generell hätte ich es am liebsten dimmbar gehabt, aber ich habe so gar keine Ahnung von Programmiersprachen, und kann mir nur einiges der Funktionsweise zusammenreimen, wenn ich ein fertiges Skript im Geck vor mir habe, der Rest ist dann Trial und Error-Prinzip bei mir.

    Aber deine Erwähnung mit den Spots bringt mich auf die Idee, evtl. noch einen zweiten Stromkreis einzubauen, so als Alternative zu dimmbar. Mal schauen.

    Danke für eure Beiträge und noch einen angenehmen Tag allen.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo inga99

    Ich habe mir mal Deinen Hausmod geladen und er gefällt mir sehr gut.Die ganze Deko wie Blumenkästen,Kerzen,Kissen u.s.w.,da merkt man schon das eine Frau gemoddet hat.Ein Kerl hätte sich wahrscheinlich ein MG auf das Dach und eine
    Rolle Stacheldraht um das Haus gebastelt.Mir gefällt es prima,schön gemütlich.
    Die Lichter im Haus sind für mich so gut gelungen,ich muss dazu aber sagen das ich einen Röhrenmonitor habe.Bei einem LCD/Plasma kann das wieder anders sein.Ein Gegenstand aus dem Grab hatte eine Error-Meldung,da fehlt wohl eine Textur und ich suche noch den Schatz!"Highlevelwaffen" im Haus sehe nicht so als Problem man muss ja auch die Munition haben ansonsten ist die tollste Knarre auch nur eine bessere Keule.Weiter so

    MfG Scotti59

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Xanubius
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    Könnte mal jemand ein paar Screenshots machen?
    Wäre spitze!

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Scotti59,

    Zitat Zitat von Scotti59 Beitrag anzeigen
    Hallo inga99

    Ich habe mir mal Deinen Hausmod geladen und er gefällt mir sehr gut.Die ganze Deko wie Blumenkästen,Kerzen,Kissen u.s.w.,da merkt man schon das eine Frau gemoddet hat.Ein Kerl hätte sich wahrscheinlich ein MG auf das Dach und eine
    Rolle Stacheldraht um das Haus gebastelt.Mir gefällt es prima,schön gemütlich...
    Vielen Dank, aaaaber...

    ...pfft , das sind doch nur Vorurteile. *lach* Hier ging es mir bei der Gestaltung echt nur um einen möglichst großen Kontrast zwischen dem fallout-typischen Clutter und ein bißchen Heile Welt.

    Würde ich nicht das Haus selbst nutzen, hätte ich mir wohl den Mod geholt. Der gefällt mir von der Bauweise mit seinen Befestigungen sehr gut, aber nach Goodsprings passt das meiner Meinung nach nicht, trotz Ärger mit den Pulverbanditlein ist das doch eher ein friedvoller Ort. Ansonsten habe ich gar nichts gegen ein bissl militärischen Habitus, zumindest in Fallout. Mein Lieblingsequipment bei F3 war das "Military Equipment von JackO", in Vegas bin ich mangels Verfügbarkeit auf das "Dragonskin Tactical Outfit" ausgewichen und mag auch gern die großen Wummen. Und wenn es gepasst hätte, dann würde auch das Geschütz aus dem Geck auf dem Dach stehen. Du siehst, alles nur Voruteile.

    Zitat Zitat von Scotti59 Beitrag anzeigen
    ....Ein Gegenstand aus dem Grab hatte eine Error-Meldung,da fehlt wohl eine Textur und ich suche noch den Schatz!"Highlevelwaffen" im Haus sehe nicht so als Problem man muss ja auch die Munition haben ansonsten ist die tollste Knarre auch nur eine bessere Keule.Weiter so

    MfG Scotti59
    Das mit dem Error ist wohl das fehlende Pipboy-Symbol der gefundenen Notiz glaube ich. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nicht angezeigt wird, da der Typ "Notiz" sowieso im Spiel schon vorhanden ist. Ich glaube aber hier im Forum gelesen zu haben, das man das beheben kann, in dem man eine leere Datei in dem Pfad erstellt, in dem eigentlich in den BSA-Dateien das Symbol liegt. Oder so ähnlich. ... Korrigiere ich auch noch, wenn mein Keller fertig ist, Danke.

    Apropos der Schatz, ja, gar nicht so einfach, sich auf die schnelle eine passende Geschichte auszudenken und die auch noch so zu erzählen, das sie jemanden auf den richtigen Weg führt. *seufz* Ich wollte eigentlich nur testen, wie das mit den Ingame-Notizen funktioniert und dann kam eines zum anderen und ich habe mir da in einer halben Stunde das aus den Rippen geleiert, sicherlich noch nicht perfekt. *lach* Also der Schatz ist da, wo ihn niemand vermutet, am belebtesten Ort in Goodsprings. Also da, wo in dem toten Nest mindestens 2 Leute sind *g*, auf dem SalOOn-Vordach, die Leiter dazu ist gleich rechts an der Ecke.

    Wünsch' dir noch einen schönen Tag.

  10. #10
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich, das fühlt sich gleich realistischer an Ich habe mit Nevax noch nicht großartig gespielt, da ich es erst vor Kurzem installiert habe und die freie Spielzeit die letzten Tage fürs Basteln nutzte, aber ich habe beim kurzen Testen festgestellt, daß es beim Handelsposten 188 ein Nachtsichtgerät zu kaufen gibt, das wäre vielleicht empfehlenswert. Apropos Nevax, ich habe da auch "Mehr Monster" o.s.ä. aktiviert und gestern Abend beim Testen vom Haus festgestellt, daß in der Nähe ein ganzes Hunderudel von 10 Stück oder so sein Unwesen treibt, insofern macht der Ausguck auf dem Schornstein sogar einen Sinn für eine Sniperin, das gefällt mir.
    Einen Nachteil hat NEVAX allerdings. Ich erschreck nicht mehr vor Ghulen, da die sich ja etwas verändert haben. Ansonsten wirst du von deinem Haus aus noch wesentlich mehr sehen (mit der passenden Waffe natürlich) .

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Ich traue mich nun gar nicht zu sagen, daß es auch eine Leiter an der Seite des Hauses gibt, die hast du wohl dann auch übersehen
    Boing, treffer . Aber ich hab eine Ausrede: nach einen 12 Stunden Arbeitstag, muss ich nicht mehr alles sehen können

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    An die Lichtschalter wollte ich eigentlich noch etwas "Blinkendes" anbauen, damit man die besser findet, habe da aber im Geck mit Ausnahme der "Alarmanlage" oder was das sein soll noch nichts passendes gefunden, aber ich schau nochmal in Ruhe alles durch.
    Naja, was wirklich blinkendes wirst du wohl nicht finden. Könnte man höchstens selbst versuchen zu Zaubern. Ansich sollten 2 kleine Lichtquellen mit jeweiligem Aktivator genügen. Z.B. für diesen "Switsch". Für "An" setzt du halt eine grüne (sollte ja via RGB-Hex definierbar sein) und für "Aus" halt rot.
    In wie fern das aber wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine gute Lösung. Und mit passend, naja, man muss auch Kompromisse eingehen. Generell habe ich probiert, das Ganze etwas realistisch aussehen zu lassen, auch wenn es keinen spielerischen Mehrwert bringt (eigene Fleisch-und Pflanzen-, Grundwasserproduktion und Stromerzeugung per Windkraft, das Lager- und Kaminfeuer, das nicht brennen soll, wenn niemand anwesend ist, da es keinen Sinn macht usw.) Generell kann man ja gerade in der Fallout-Welt so einiges aus Rollenspiel-Sicht erklärbar machen, wenn man denn darauf Wert legt. Der Charakter, der durch die ganze Welt zieht um Abenteuer zu bestehen sollte schon in der Lage sein, bei seinen Streifzügen auch noch gut erhaltene Möbelstücke für sein eigenes Heim zu besorgen, so er denn Wert darauf legt, insofern ist der Stil im Haus im Gegensatz zum Standard-Goodsprings-Stil erklärbar. Insgesamt sollte es aber schon generell zum Thema Goodsprings passen, zumindest äußerlich. Aber ich schweife ab und bleibe nicht beim Thema, mein Laster *grummel*
    Meiner Meinung nach okay. Könnte man hier einfach mal aufs Brainstorming schieben . Aber mir ist klar was du meinst, und als oller Rollenspieler bin ich auch ganz klar dafür .

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Licht: Es gibt zwar einige Lampenmodelle, aber nicht alle in der Variante "an-aus", die ich ja austausche um es realistischer aussehen zu lassen, das schränkt dann ein. Dazu kommt, das man im Wirrwar des Geck mit seiner undurchsichtigen Sortierung und Namensgebung immer nicht alles wieder findet, wenn man mal etwas gesehen hat und es später wieder braucht. Die Lösung im Hinterhof gefällt mir optisch auch nicht so, aber nun gut, wie oben gesagt, ein Kompromiß.

    Generell hätte ich es am liebsten dimmbar gehabt, aber ich habe so gar keine Ahnung von Programmiersprachen, und kann mir nur einiges der Funktionsweise zusammenreimen, wenn ich ein fertiges Skript im Geck vor mir habe, der Rest ist dann Trial und Error-Prinzip bei mir.

    Aber deine Erwähnung mit den Spots bringt mich auf die Idee, evtl. noch einen zweiten Stromkreis einzubauen, so als Alternative zu dimmbar. Mal schauen.

    Dimmbar sollte sogar machbar sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Entweder du bastelst dir simpel 3 Schalterchen, die die jeweilige Quelle aktivieren ODER du scriptest dir den ganzen Wpaß mit einem erweiterten OnActivate.
    Wie das Vanilla aussieht, muss ich mir allerdings selbst nochmals ansehen. Bei meinem letzten Projekt hab ich ausschließlich via FOSE gescriptet. Daher sind mir die derzeitigen Grenzen etwas aus dem Kopf entfläucht :>.

    Aber ich wollt mir ja mal den Modspaß sowieso am Wochenende im GECK angucken. Hab leider innerhalb der Wocher derzeit, dank Überstunden, keine Zeit dafür.


    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Beiträge und noch einen angenehmen Tag allen.
    Öhm, dir auch...ggf. spars dir für morgen auf

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •