Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Hausmodtest

  1. #11
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Kenne den Mod leider nicht, aber trotzdem nen keinen Tip:
    zu viele kleine Lichtquellen können im Geck seltsame Fehlermeldungen auslösen. Musste schonmal fast komplett neu ausleuchten damit der Mist weg war.

    Ansonsten Gückwunsch zum ersten Mod!
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen

    Boing, treffer . Aber ich hab eine Ausrede: nach einen 12 Stunden Arbeitstag, muss ich nicht mehr alles sehen können
    Hmpf, da war ich wohl etwas zu harsch. *geknickt* Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen , ich kenne das selbst zu Genüge, bin immer sehr verpeilt und alles, was ich mir länger als 10 Minuten merken muss, muss ich aufschreiben. Bei dem Haus was ich vorher nutzte hab ich auch den Keller erst im Geck entdeckt, als ich mir das als Beispiel angesehen habe. Das ich erst nach 2 Stunden verstanden habe, wie das mit dem Speichern im Geck funktioniert ohne das jede Änderung in einer neuen Datei gespeichert wird, mag ich hier gar nicht erzählen. Ich dachte das Konzept ist normal und später kann man dann alle Dateien zu einer zusammenfassen.

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen


    Naja, was wirklich blinkendes wirst du wohl nicht finden. Könnte man höchstens selbst versuchen zu Zaubern. Ansich sollten 2 kleine Lichtquellen mit jeweiligem Aktivator genügen. Z.B. für diesen "Switsch". Für "An" setzt du halt eine grüne (sollte ja via RGB-Hex definierbar sein) und für "Aus" halt rot.
    In wie fern das aber wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
    ...

    Zitat Zitat von Ceremonius Beitrag anzeigen


    Dimmbar sollte sogar machbar sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Entweder du bastelst dir simpel 3 Schalterchen, die die jeweilige Quelle aktivieren ODER du scriptest dir den ganzen Wpaß mit einem erweiterten OnActivate.
    Wie das Vanilla aussieht, muss ich mir allerdings selbst nochmals ansehen. Bei meinem letzten Projekt hab ich ausschließlich via FOSE gescriptet. Daher sind mir die derzeitigen Grenzen etwas aus dem Kopf entfläucht :>.
    Klingt alles nach einer sehr guten Idee, ich verstehe sogar in der Theorie ein wenig wie es funktionieren soll. Praktisch umsetzen ist dann die andere Hürde. Aaaber: Ich muß aufpassen, das es nicht zu kompliziert wird, letztendlich sollte es ja nur eine kleine Lösung für mich sein und ich sitze jetzt schon länger daran, als eigentlich geplant. Dauert halt alles sehr lang, wenn man keine Programmierkenntnisse hat und auch erst alles durch "Learning by Doing" herausfinden muss. Allerdings macht es auch Spaß.

    Ich hatte als kleinere und für meine bescheidende Kenntnisse leichter umsetzbare Lösung als Alternative zu den wohl nicht vorhandenen Blinklichtern noch etwas im Kopf, das so ähnlich funktioniert wie die Einblendung, wenn man etwas Neues entdeckt, diese Textmeldungen: "Ihr entdeckt einen Lichtschalter", "Ihr entdeckt einen Lichtschalter", "Ihr entdeckt einen Lichtschalter". Müsste dann nur mal schauen, ob man das hinbekommt, das das dann nicht auf der Weltkarte erscheint, nicht das dann dort um Goodsprings 10 Lichtschalter als Sprungmarken zu finden sind.

    Aber auch hier nochmals ein Aber: Es wird ja eigentlich gar nicht benötigt, Freitag bin ich bei meiner Freundin und richte ihr ein paar Mods ein, dann zeige ich ihr einfach die Schalter. *schmunzel* Im Moment baue ich einen frei begehbaren Keller, da sie gern im Gegensatz zu mir auch in F3 schon mit Begleitern spielte und in Vegas spielen möchte, dann muss die Waffen- und Handwerkskammer nach unten wandern um oben Platz für ein Begleiter-Zimmer zu schaffen, das hat erstmal höhere Priorität, denn es geht gar nicht aus Rollenspielerinnen-Sicht das die Begleiter auf den Wohnzimmer-Sofas schlafen müssten.

    Am wichtigsten war mir eigentlich nur die Einschätzung wegen der Helligkeit, da ich am Montag eigentlich vorhatte, das abzuschließen um mal wieder weiterzuspielen und die habe ich Dank der Rückmeldungen schon mal nach unten korrigiert, auch die anderen Hinweise habe ich dann dankenswerter Weise schon umgesetzt (Ownership auf Player, Waffen auf statische ausgetauscht etc.), insofern auch hier nochmals an alle: Danke dafür.

    Ich denke aber, da mir das Gebastel schon Spaß macht, das ich dann nach dem Freitag immer mal wieder weiter basteln werde, mich tiefer in die Materie einarbeiten um das für unsere bescheidenden Maßstäbe "zu perfektionieren", insofern Danke für deine guten Ideen, gerade wenn man als Änfängerin gar nicht die Möglichkeiten einschätzen kann, die einem zur Verfügung stehen ist es mehr als hilfreich, wenn man gedanklich immer in eine Richtung geschubst wird.

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Kenne den Mod leider nicht, aber trotzdem nen keinen Tip:
    zu viele kleine Lichtquellen können im Geck seltsame Fehlermeldungen auslösen. Musste schonmal fast komplett neu ausleuchten damit der Mist weg war.

    Ansonsten Gückwunsch zum ersten Mod!
    Zuerst Danke, Moddergott. Zum zweiten: Etwas zu viel der Ehre, für mich ist das in dem Stadium nicht mehr als Pixelschubserei, Modding eher das was Herr Ray und Ihr von NM macht.

    Ansonsten Danke für den Hinweis, mir sind selbst schon einige Ungereimtheiten aufgefallen, nur kann ich dann mit meinen bescheidenden Erfahrungen nicht so einfach lokalisieren, ob das nun ein Geck- oder Engineproblem ist oder einfach eigene Unfähigkeit. Erstere wären mir natürlich lieber.

    Z.B. das mit den Patroullienpunkten beim Hund, irgendwie hält der sich nicht wirklich an die gesetzten Punkte, sondern will immer mit dem Kopf durch die Wand, in dem Fall durch den Zaun um einen Punkt anzusteuern, der gar nicht existiert. Das werde ich wohl auch nochmal neu machen. Ein anderer Punkt war ein Rabe, ich blende ja mit meinem kleinen Questchen ein geschmücktes Grab ein, da gab es auch ma einen Raben dazu, fand ich als Metapher sehr passend, aber da wo er im Geck platziert war, ist er nie aufgetaucht, sondern stand immer in der Luft entfernt von dem Punkt, sah bescheuert aus und ich hab' ihn erstmal gelöscht. Vor dem Haus gibt es einen Raben, der sollte kleine Früchte picken, aber der erscheint auch nicht wirklich auf dem Punkt genau, muss ich mir auch nochmals anschauen, meine beiden Dickschädel im Gatter auch, die büxen auch gern mal aus. Irgendwo habe ich hier im Forum was von unsichtbaren Wänden gelesen, vielleicht lassen sie sich ja damit bändigen. Mal ausprobieren.

    Einen schönen Tag allen.

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hatte dein Spielerhaus schon seit einiger Zeit installiert, bin aber nie dazu gekommen, es zu testen.
    Schade eigentlich, den da habe ich was verpasst, ein wirklich nettes Haus, das alles bietet, was man benötigt und dazu auch noch viel Raum hat, im Gegensatz zu meinem kleinen Hole in the Ground, wo sich die Begleiter stapeln
    Werde wohl im nächsten Durchgang(falls es einen gibt) dein Haus als Basis nehmen, Kompliment.
    Ich finde es gut, dass das Haus hell erleuchtet ist, da ich sonst aus atmosphärischen Grunden alles dunkel mache.
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Guten Abend Boïndil,

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Hatte dein Spielerhaus schon seit einiger Zeit installiert, bin aber nie dazu gekommen, es zu testen.
    Schade eigentlich, den da habe ich was verpasst, ein wirklich nettes Haus, das alles bietet, was man benötigt und dazu auch noch viel Raum hat, im Gegensatz zu meinem kleinen Hole in the Ground, wo sich die Begleiter stapeln
    Werde wohl im nächsten Durchgang(falls es einen gibt) dein Haus als Basis nehmen, Kompliment.
    Ich finde es gut, dass das Haus hell erleuchtet ist, da ich sonst aus atmosphärischen Grunden alles dunkel mache.
    puhh Boïndil, Dankeschön. Du kannst es gern spielen, aber bedenke bitte, das ich keine Haftung übernehme. Da du ja ein GECK- und Modprofi bist, schaue lieber erstmal im Geck nach wegen den Kisten ect. Auch habe ich das Ganze noch nicht in Goodsprings mit den ganzen (Anfangs-) Tutorialquests getestet, nicht das ich da was verhauen habe.

    Da du von deinen Begleitern schreibst, ich habe ja keine Erfahrungen damit, aber so wie es klingt, kann man sie wohl in seinem Haus abstellen. Ich habe mein Haus umgebaut, da meine Freundin auch mit Begleitern spielte und spielen wird, das läuft aber mehr unter RPG-Gesichtspunkten und ich habe sie ehrlicherweise auch gar nicht gefragt, ob man von der Spielmechanik dabei was beachten muss, aber egal, da du was von "Platzmangel" schreibst und da ich hier sehr gute Ratschläge bekommen habe, hänge ich mal den letzten Stand an, vielleicht gefällt es dir vom Platzangebot besser. Aber bitte an den Sicherungsspielstand denken.

    Geändert habe ich im Vgl. zum letzten Mal: die Beleuchtung, diesmal nach dem Motto: "Sie weiß dabei was sie macht, sie ist aber immer noch blind wie n Maulwurf" ... Also nach Gefühl *g* Lichtquellen entfernt, Lichtradien verkleinert, "neutrale Räume" mit neutralen Lichtquellen ausgestattet (musste mich dabei am Namen orientieren, sehe den Unterschied sowieso nicht *lach*), dafür noch ein paar extra Lampen mit extra Schaltern rein, so als Ausgleich, weil ich einmal dabei war. Genauer mache ich das dann, wenn mir meine Freundin ihre Augen leiht. *gg*

    Auf allen Kisten etc. zusätzlich zum nicht aktivierten "Respawn-Tag" das "Player-Tag" unter Ownership gesetzt (weiß jemand zufällig was der Unterschied zwischen Player und Playerfemale bei Ownership ist?), benutzbare Waffen rausgenommen (bis auf eine ), einen frei begehbaren Keller hinzugefügt *stöhn*, mit immerhin "animierter "Schmiede *lol* und oben das Zimmer als "Begleiterzimmer" umgebaut. Nun ja, mehr Zeit war nicht.

    Achja, eigentlich wollte ich es überlesen:

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    (falls es einen gibt)...
    Natürlich gibt es einen, dafür magst du die Keilerei mit den Damen, die in der Mohave noch kurz vorm verdursten ob ihrer leichten Bekleidung sich 'ne Lungenentzündung zuziehen würden viel zu sehr. *fg*

    Wäre schade, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich lese dich und deine hilfreichen Tips immer gern und deine immer gut mit reingepackte Motzerei bringt mich mittlerweile auch immer zum schmunzeln.

    Dir und allen anderen einen schönen Abend.
    Geändert von inga99 (20.11.2010 um 04:59 Uhr)

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kannst du den Zustand der Schalter speichern, damit man sie nicht immer wieder aktivieren muss?
    Wegen Begleiter: diese haben die Angewohnheit, sich dicht gedrängt an der Türe aufzustellen und ich habe manchmal bis zu fünf Begleiter dabei. Da ist eine freie Fläche beim Eingang sinnvoll, damit ich die Begleiter nicht zur Seite schieben muss, um raus zu kommen.

    Meinst du, die Schränke in der Waffenkammer sind in der letzten Version nicht sicher?
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Moddergott??? 8o
    Thema Begleiter, wenn der Zaun z.B. über ein durchgängiges Navmesh geht, dann wollen die NPCs da durch und das wars. Das erklärt die Dagegenrenner.

    Daher musst du das Anpassen, 'find for cover' machen und am schluss 'finalize'. Unterm Strich brauchst du eine "Rote Haut" über dem Boden bzw alle Teile wo man drüber latschen kann.

    Muss mir echt den Mod mal reinziehen, Biondil und ich haben nen recht ähnlichen Geschmack, wenns ihm gefällt muss es gut sein
    ... wenn ich halt nicht schon wieder selber basteln würde.. verdammte Sucht ...
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    @Inga: Den Mod-Profi hatte ich überlesen, du kannst wohl mehr als ich, der auch nur gerne bastelt
    Geändert von Boïndil (12.11.2010 um 07:26 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo ihr Beiden,

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Kannst du den Zustand der Schalter speichern, damit man sie nicht immer wieder aktivieren muss?...
    Also einen Zustand speichern können, das klingt für mich danach, daß man Programmierkenntnisse haben müsste, sowas habe ich nicht. Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch, normalerweise müssten die doch den Zustand behalten, also an, immer an bis man sie wieder ausmacht. *grübel*


    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wegen Begleiter: diese haben die Angewohnheit, sich dicht gedrängt an der Türe aufzustellen und ich habe manchmal bis zu fünf Begleiter dabei. Da ist eine freie Fläche beim Eingang sinnvoll, damit ich die Begleiter nicht zur Seite schieben muss, um raus zu kommen.
    Ahja, Danke, dann ist natürlich ein Korridor wenig sinnvoll. Dann musst du die Haustür auf die Seite vom Haus schieben *lach*, du kannst ja auch einen Teleportpunkt im Haus setzen (sowas geht glaube ich), musst du nicht immer zur Haustür raus und /oder versetzt den "Spawnpunkt" im Haus wenn du reinteleportierst.


    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    ...
    Meinst du, die Schränke in der Waffenkammer sind in der letzten Version nicht sicher?
    Naja, ich habs mit der ersten Version getestet, alles befüllt, wegteleportiert und mal 10*24 Stunden gerastet, da war alles noch da. Mit den Einstellungen habe ich mich an den Geck-Einstellungen diverser Mods (u.a. von Caesar ) orientiert und dann hier noch den Tip bekommen, das noch mit dem Playertag zu versehen, aber man kann ja auch mal was übersehen, daher. Außerdem hast du sicherlich mehr Ahnung als ich, von daher mein Tip, vorsichtshalber mal nachzuschauen.

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Moddergott??? 8o
    Thema Begleiter, wenn der Zaun z.B. über ein durchgängiges Navmesh geht, dann wollen die NPCs da durch und das wars. Das erklärt die Dagegenrenner.

    Daher musst du das Anpassen, 'find for cover' machen und am schluss 'finalize'. Unterm Strich brauchst du eine "Rote Haut" über dem Boden bzw alle Teile wo man drüber latschen kann.
    Danke. Ich verrate jetzt nicht das ich das schonmal probiert habe, ich kann es jetzt nicht mehr richtig rekapitulieren, aber ich war gut mit dem Navmesh-Menü unterwegs. Natürlich wusste ich in dem Moment nicht, was ich tue, das mag ich agr nicht verheimlichen *g*. Das Ende vom Lied war, das ich beim testen und laden des Spielstandes in Goodsprings nur noch eine Diashow hatte, nichts ging mehr. 2 Stunden im Eimer, kann eigentlich nur an meiner Navmesh-Spielerei gelegen haben. Ob ich mich da nochmal rantraue? *g*


    Ich habe es erstmal so gelöst, da sich mein Hund auch nicht so richtig an meine Patroullien-Punkte gehalten hat, das ich alle 3 Viecher an XMarkerHeadings verlinkt habe mit der strikten Anweisung, einen Radius von 3 (wieviel das auch immer ist-Learning by-doing ) nicht zu verlassen. *g*.

    (Edit: Ich werde mit Sicherheit daran auch mal weiterbasteln und auch mal kompliziertere Sachen wie das mit den Navmesh versuchen, hat schon Spaß gemacht, trotz zwischenzeitlicher Flucherei wie die Kesselflicker und trotz bescheidener Anfängerkenntnisse )

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen

    Muss mir echt den Mod mal reinziehen, Biondil und ich haben nen recht ähnlichen Geschmack, wenns ihm gefällt muss es gut sein
    ... wenn ich halt nicht schon wieder selber basteln würde.. verdammte Sucht ...
    Bastel mal lieber, da kommt für uns alle mehr bei rum. . Ist nur ein Haus im Simsstil *lol* und auch nur dadurch entstanden, das ich letzten Mittwoch so mutig war, das Geck nochmal zu starten nachdem ich es beim erstenmal nach gut 10 Minuten blöd anglotzen vor Schreck und mit Kopfschütteln wieder geschlossen hatte.

    P.S. Im Flur zur Küche hängt ein Bild doppelt wie ich gerade gesehen habe, müsste mal jemand abhängen.

  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe jetzt deine neue Version installiert und dein Haus ist jetzt offiziell meine Burg, dafür danke

    Nur kleine Tipps und Inputs, natürlich keine Kritik:

    Wäre gut, wenn auch Schalter nicht gleich beim Eingang wären, denn ich konnte kein Licht einschalten , solange ich EDE als einzigen nicht an einen anderen Ort gelotst hatte. Deutlicher sichtbarer wäre auch nicht schlecht, d.h. Schalter dürfen klar erkennbar sein, wobei ich zugeben muss, dass ich sowohl Fadenkreuz wie Meldungen deaktiviert habe.

    Etwas fand ich besser an deinem alten Haus, obwohl sich natürlich der neue Keller an einem guten und logischen Ort befindet. Vielspieler, die sich trotz sehr komfortablem Heim nicht gerne länger als notwendig zu Hause aufhalten, wissen es zu schätzen, wenn sich die Schränke gleich beim Eingang befinden, sodass man nicht schwer belastet in den Keller runter wanken muss. Da war der alte Raum natürlich komfortabler.
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe jetzt deine neue Version installiert und dein Haus ist jetzt offiziell meine Burg, dafür danke

    Nur kleine Tipps und Inputs, natürlich keine Kritik:

    Wäre gut, wenn auch Schalter nicht gleich beim Eingang wären, denn ich konnte kein Licht einschalten , solange ich EDE als einzigen nicht an einen anderen Ort gelotst hatte. Deutlicher sichtbarer wäre auch nicht schlecht, d.h. Schalter dürfen klar erkennbar sein, wobei ich zugeben muss, dass ich sowohl Fadenkreuz wie Meldungen deaktiviert habe.

    Etwas fand ich besser an deinem alten Haus, obwohl sich natürlich der neue Keller an einem guten und logischen Ort befindet. Vielspieler, die sich trotz sehr komfortablem Heim nicht gerne länger als notwendig zu Hause aufhalten, wissen es zu schätzen, wenn sich die Schränke gleich beim Eingang befinden, sodass man nicht schwer belastet in den Keller runter wanken muss. Da war der alte Raum natürlich komfortabler.

    Lieber Boïndil,

    zuerst, Kritik ist ausdrücklich erwünscht, das kann ich in meinem Alter ab. *g*

    Wie es der Zufall so will, ich baue gerade an einer Lösung "nur" für dich. Lichtschalter ist klar, es gibt da nichts gefälliges, aber ich hab' die alten Fahrstuhl-Dinger rausgeschmissen, nachdem meine Freundin zum drittenmal fragte, wo der Wohnzimmer-Lichtschalter ist. *g* ... die neuen sind genauso häßlich, aber man sollte sie besser erkennen (runde brennende Lampe oder irgend so ein Kram lol). Den am Eingang kann ich noch ein wenig versetzen, allerdings gibt es ja genügend Korridorschalter und du müsstest es ja nur einmal einschalten.

    Aber zu deinen letzten Anmerkungen, ich habe dich als "Spielertyp" schon richtig durchschaut, deshalb bekommst du Teleporterpunkte von Außen zur Rüstkammer und von dort wieder raus, dann brauchst du nicht mit deiner Horde Mädels immer durchs Haus wurschteln. Ob das besser funktioniert weiß ich zwar nicht, da ich nicht weiß, ob die evtl. schon vor dir teleportieren, aber das kannst du ja ausprobieren und im Geck auch die XMarker Headings nach belieben verschieben. Ich lade das heute Abend mal hoch, so es dann noch funktioniert.


    P.S: Eine ganze Woche habe ich mich gefragt, wie die von Obsidian diese lang-, hoch- und quergezogenen Quader hinbekommen haben, wo irgendwas ausgelöst wird, bei der Tüftelei über eine Lösung für dich hab' ich das Geheimnis nun auch ergründet. Die Dinger nennen sich Trigger und das Knöpfchen dazu ist in der Menüleiste. Bin ich ein Blindfisch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •