Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Benötigte Stärke für Waffen / Bug?

    Ist es ein bekannter Bug, dass für die Verwendung der Waffen keine Stärke benötigt wird?
    Habe auch Schwierigkeitsgrad verändert und Hardcore / Normal Modus ausprobiert. Stärke hat nie eine Rolle gespielt.

    Will ich also sowieso Schusswaffen benutzen und nicht jeden Müll mit mir rumtragen kann ich Stärge getrost auf 1 setzen ?

    Grüße

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Du kannst jede Waffe anlegen, auch wenn du nicht über die benötigte Stärke verfügst.
    Allerdings wirst du sie sehr viel weniger effektiv einsetzen können.
    Ihre volle Effektivität erreicht eine Waffe erst, wenn du die Stärkevorraussetzung erfüllst.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Du kannst jede Waffe anlegen, auch wenn du nicht über die benötigte Stärke verfügst.
    Allerdings wirst du sie sehr viel weniger effektiv einsetzen können.
    Ihre volle Effektivität erreicht eine Waffe erst, wenn du die Stärkevorraussetzung erfüllst.
    Genau. Bei Schusswaffen schießt man dann ungenauer und bei Nahkampfwaffen schlägt man langsamer, wenn man nicht genug Stärke hat. Auf den Schaden hat das meines Wissens nach keinen Einfluss. Wie stark der Unterschied ist, kann ich leider nicht sagen, da ich Stärke schon auf 10 habe (sehr nützlich, man sollte sie also nicht unbedingt auf 1 setzen ).

  4. #4
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    in teil 1&2 konnte man sie nicht anlegen wenn die entsprechene stärke fehlte. in teil 3 war die stärke wurscht. in new vegas ist nun ne mischung aus beiden

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Mir gefällt das so auch ganz gut.
    Ganz ohne Stärkevoraussetzung verleitet tatsächlich dazu, das Attribut zu vernachlässigen.
    Ich hatte auch extra nochmal neu begonnen weil ich schon zu Anfang eine Waffe bekam, die Stärke 6 erforderte. Startete erst mit Stärke 3.
    Und ich machte dann auch sogleich spürbar mehr Schaden.
    Mit Stärke 6 lebe ich ganz gut, Hauptattribut bleibt bei mir aber immer Beweglichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •