Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard Verwendung von CGTextures

    Hi,

    so ich habe mir mal folgende Vereinbarung durchgelesen:

    http://www.cgtextures.com/content.php?action=license

    Diese Seite hat einige sehr gute Texturen die ich zum Teil gut gebrauchen könnte, jetzt die Frage, darf man die in Mods verwenden?

    Hab mir das Ding 3 mal durchgelesen und kapiers immer noch nicht.
    Ich GLAUBE dass man die verwenden darf, wenn in den Credits auf CGTextures als Quelle einiger Texturen verweist, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Kann mir jemand, der evtl dieses dämliche Amtsenglisch besser versteht das erklären ob und wie man diese Texturen verwenden darf? Wäre mir eine große Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus!
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    So wie ich das verstehe, darfst du die Texturen verwenden, wenn in deiner ReadMe folgendes steht:

    "One or more textures on this 3D model have been created with images from CGTextures.com. These images may not be redistributed by default, please visit www.cgtextures.com for more information."
    Es ist nicht gestattet ganze Kategorien herunterzuladen, um sich ein lokales Archiv anzulegen, darfst keine Bücher damit drucken, Bilder einer Software beilegen als Beispiel-Datei (zB bei Grafikprogrammen), Alle Möglichen Arten des Verkaufs sind untersagt, wenn die Textur unverändert ist, etc, etc.

    Aber gegen eine unentgeltliche Nutzung der Texturen in Games und 3D-Modellen spricht scheinbar nichts, wenn du die Texturen gezielt an ein 3D-Modell anpasst, was auch immer die unter Anpassung verstehen.

    Natürlich ohne Gewehr und Pistole, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass du darfst.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von gargamelix
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard

    Du darfst diese Texturen verwenden, du musst nur die Quelle mit angeben,
    modden iss ja nen privates, nicht kommerzielles Ding.

    Ich benutz die auch immer mal , für Photoshop Contest und Co. ,sollte keine Probleme geben.

  4. #4
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    nehme ich auch an.
    Man darf sogar Modelle zum Verkauf mit Texturen, die mit hilfe der Seite erstellt wurden, anbieten:

    When selling or redistributing a 3D model bundled with textures from CGTextures please add the following text in the documentation accompanying the model:

    Also nehme ich an es ist OK.
    Danke für eure Antworten!

    HA gefunden, war in den FAQs versteckt:

    I have used some of the textures to create a map for a computer game. May I distribute this map?
    Yes, provided the textures are used in the map. In that case, you are allowed to bundle them and distribute them as a package. Please add the following text to the documentation of the map:

    "One or more textures on this map have been created with images from CGTextures.com. These images may not be redistributed by default. Please visit www.cgtextures.com for more information."


    Also an alle, wir dürfen damit Modden, eine Map ist nichts anderes als ein Mod.
    Geändert von caesarrulez (06.11.2010 um 19:17 Uhr)
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •