Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Rookie Avatar von White Lord89
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    66

    Standard schwieriger als erwartet? oder zu blöd?

    tag leute,

    spiele jetzt seit ungefähr 20h, bin lvl 12
    im hardcoremodus auf schwierigkeitsstufe normal....

    mir ist grad was passiert:
    ich wurde durch 2-4 insekten artigen viechern getötet, und später durch paar viper söldner...

    immer wenn ich auf mehr als 3 gegner treffe sterbe ich...

    in f3 war es nicht so... denkt ihr es liegt am hardcoremodus und am schwierigkeitsgrad oder bin ich falsch gelevelt???

    danke im voraus

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Atasco
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    484

    Standard

    Ja, besonders wenn es Gegner sind die in den Nahkmapf gehen wirds schwer ..... nach meinem Gefühl wird man deutlich öfter niedergeschlagen oder durch eine Nahkampfattakce das schiessen unterbrochen als in FO3. Wenn dann noch ein oder zwei feindliche Fernkämpfer dabei sind die munter weiterfeuern während du dich aufrappelst oder bis du weiterschiessen kannst, bist du schon mal ratzfatz tot.

  3. #3
    ENC
    Gast

    Standard

    Mir kommst recht leicht vor...
    Bis nach Novac hatte ich keine Probleme und seither ist Boone bei mir und erledigt sehr viel Arbeit für mich
    Das Fort von Caesar komplett auszuräuchern war recht heftig, aber nach ein paar taktischen Änderungen hab ichs dann doch gepackt.
    Ich spiele auf den selben Einstellungen wie du... Stirbt man eigentlich an Müdigkeit oder wird man nur bewusstlos?
    Wär irgendwie idiotisch daran zu sterben. Da würde umfliegen und ein zwingendes Warten von ein paar Stunden in denen Durst und Hunger weiter ansteigen, ohne dass man was tun kann sinnvoller.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16

    Standard

    @ENC
    Hi wie hast du es denn geschafft alle auszuräuchern?
    Komme da nicht weiter

  5. #5
    ENC
    Gast

    Standard

    Mit Boone
    Begleiter ist dort Plficht. Stell dich zur Eingangstür (stelle Boone auf PASSIV, damit er dir wieder aus dem Fort hinaus folgt,, ansonsten bleibt er drinnen und stirbt 100%).
    Geh hinein, mäh soviel nieder wie du kannst bevor einer von euch stirbt, dann geh schleunigst wieder aus dem Fort hinaus.
    Die Toten werden nicht wieder auferstehen und seltsamerweise folgt euch keiner (war bei mir jedenfalls so).
    Mal eben gut heilen und gleich nochmal hinein. Das machst du so oft, bis du und Boone alle im Eingangsbereich ausradiert habt.
    Dann geh weiter ins Fort hinein (ABER NOCHT NICHT in Caesars Zelt), sondern sei sicher, dass du ALLES was dort im Fort rumrennt gekillt hast.
    Als Nächstes parkst du Boone unterhalb von der Anhöhe auf der das Zelt von Caesar steht, am Besten so, dass er dennoch ein freies Schussfeld auf den Zelteingang hat.

    Bewaffne dich mit deinen besten Explosivwaffen und geh ins Zelt. Mach die Prätorianer die da auf dich zurennen mal wütend indem du eine Granate durch die Zeltöffnung vor dir schmeißt.
    Geh SOFORT (die Typen haben Ballistik-Powerfäuste, die Dinger sind der absolute Hammer) wieder aus dem Zelt raus.
    Es sollten dir ALLE Prätorianer und auch Caesar folgen. Wirf ihnen im Rückwärtsgang immmer wieder Granaten vor die Füße und achte darauf, dass sie AN DIR interessiert bleiben, während Boone sie aus sicherer Entfernung aufs Korn nimmt. Mach ein paar Runden um Casears Zelt mit dieser Rückwärtsgang-Granaten-Schmeiß-Taktik (am Besten wirfst du die Granaten direkt vor deine Füße, damit sie hochgeht direkt wenn jemand von denen reinlatscht) und du solltest sie eigentlich schnell down haben.
    Wichtig ist, dass du deine Gegner bei diesem Rundherum-Lauf immer im Blick hast, aber dennoch nicht auf irgendwelche Hindernisse hinter dir stößt, die ein Vorankommen verhindern (irgendein doofer Fels war mal mein Todesurteil). Also mach dich vorher mit der Umgebung rund um Caesars Zelt vertraut.
    Bei mir war das so, dass 1 bis 2 Schläge von diesen Ballistik-Powerfäusten meinen Tod bedeuteten :O
    Geändert von ENC (01.11.2010 um 19:04 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    ich habe das Gefühl da ist als viel Glück dabei, hatte auch schon Stunden da war ich völlig genervt, jeweils ein schuss/schlag/biss und ich war sofort verkrüppelt.

    teilweise Gegner die geschätzte 200 m weg waren zerschiessen mir gleich Bein und kopf mit paar Schüssen.

    war dann so genervt das ich hardcore ausgemacht habe zum schlafen weil ich alle Arzttaschen weg hatte.

    Dann als die selben Gruppen null Problem.

    Wenn ich da an das Nachtvolk im Keller denke von der Raketenbasis wird mir noch ganz schlecht, ca. 20 Tode.

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    Kann es sein, dass Boon ein wenig "cheesig" ist ?

    Ich hab einen Nahkampf Char versucht. Entweder wurde der zusammen geschossen, bevor er bei den Gegnern war (ja, ich hatte 9 END). Oder -wenn Boon dabei war- hat der die Gegner erledigt, bevor ich zuschlagen konnte. Der hat quasi auch alleine die "Gorrillas" in der Raketenfabrik erledigt. Ok, Deathclaws konnten wir mit Stufe 8 noch nicht jagen, aber man braucht ja auch noch was für Level 10.

    Also irgendwie komme ich nicht klar mit dem Spiel. Knarren sind so bescheuert, bis die Treffen muss ich auch schon fast in Nahkampfreichweite sein. Und das dauernde Hängengebleibe der Gegner in der Landschaft, das ist dann wie Cheaten. Wie überhaupt das ganze Trial&Error Prinzip. Da weicht man mal etwas vom vorgegebenen Pfad in der angeblich frei begehbaren Welt ab, und schon wird man Viechern zusammengeknüppelt, die gut und gerne der Endgegner sein könnten.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    Es komm immer auf SkiII und Eqip, ob du gewinnst oder verlierst.
    In FONV ist man auch stark von begleitetern abhanging, denn wen 5 Töteskrallen kommen ist Teamwork gefragt.

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von DK-NO Beitrag anzeigen
    Es komm immer auf SkiII und Eqip, ob du gewinnst oder verlierst.
    In FONV ist man auch stark von begleitetern abhanging, denn wen 5 Töteskrallen kommen ist Teamwork gefragt.
    Ich denke, es ist bei FO mehr als in anderen RPG auch eine Frage der Differenz Spieler Level - Mob Level, weil man ja nicht pro Level ein paar HP dazubekommt, die einen belastbarer machen. Einmal sind 300 HP also One Hit Death, 3 Stunden später reicht es zum Sieg, obwohl sich an der restlichen Ausrüstung nicht so viel getan hat.

    Wie sieht den TW mit den Begleitern aus ? AFAIK kann ich ja nicht mal ein Ziel zuweisen oder ihm sagen, welche Waffe/Rüstung er benutzen soll. Da legt er wohl immer das seiner Meinung nach beste an. Wobei ich den Eindruck habe, dass Boons Gewehr viel besser ist als die Magnum, die er bei mir immer benutzen will.

  10. #10
    Rookie Avatar von White Lord89
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    das mit fort rein und fort raus usw...
    ist schwachsinn, dass will das spiel doch garnicht man spiel dann falsch

    es muss auch normal gehen wie in fallout 3

    und es kann nicht sein das das spiel begleiter voraussetzt....

    ich glaube es hängt eher von den munitionsarten ab, irgendwann hatte ich im alleingang mit der richtigen muni usw die nachtviecher im repfabrik gekillt

    aber ich find das spiel schwerer als iin f3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •