Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard wie ist Gothic 4 ?

    ich wolte wiesen wo mit man Gothic 4 vergleichen kann.
    also ist es ehr ein ''Risen''(also kleine welt wenig städte nur Haubtquest, auser die 5 nebenqest die es gibt....)

    oder ist es ehr mit Gothic 3 (aber ohne bugs)( zu vergleichen halt viele nebenquest viele städte in jeder stadt ein haufen nebenquest...)

    und gibts auch viel zu endeken auserhalb von der haubtquest wie ich es nicht wirklich in risen gesehen habe..

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe den Thread erst mal in die Diskussion verschoben, da es mit Hilfe wenig zu tun hat.

    leider ists es insgesamt etwas dürftig geworden, was entdecken und ähnliches angeht... Insgesamt ist es mehr ein Action adventure mit Rollenspielelementen würde ich mal sagen.

    Teste am besten mal die Demo, wobei die letztendlich über die Art des Spiels wenig aussagt, da die geschichte meineserachtens nach erst ab der Hauptinseln intressant wird.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich würde G4 nicht mit G3 oder Risen vergleichen. Zumindest ist das sehr schwer für mich, denn bis auf ein paar Charaktere und sonstiges hat G4 mit seinen "Konkurrenten" wenig gemein. Der wichtigste Punkt dabei: G4 hat keine frei begehbare Welt.

    Es ist schon so, wie CK sagt, ein Action Adventure mir Rollenspielelementen...ja, das kommt in etwa hin. Wobei ich sagen muss, dass ich nur die Demo gespielt hab und mir sogar überlegt hab, das Teil zu kaufen. Jedoch hab ichs erstmal verworfen. Ich warte einfach ab, denn ich will Fable 3 haben und evtl. auch Brotherhood. Aber wir PCler gucken ja mal wieder zeitlich hinter den Konsoleros in die berühmte Röhre


  4. #4
    Rookie Avatar von Samonuske
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    PSN ID: Samonuske1

    Standard

    Wollte mal fragen wie das game so ist, würde es mir gerne für die PS3 kaufen.
    Ist es wie bei Oblivion ,also eine Openworld oder wie bei dem Two Worlds 2, also wo mir der Weg fast vorgeschrieben ist?
    und gibt es zb. Regen oder so und einfach ist es äher wie Oblivion oder halt wie dieses Two Worlds 2?
    und würdet ihr sagen es ist um einiges besser als Dragon Age 2 ?
    Geändert von Samonuske (22.01.2011 um 15:42 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    es ist eher wie two worlds wo man auch erst nach und nach in bestimmte gebiete reinkommt.

    Regen gibt es... leider für mein gefühl ein wenig zu oft

    ansonsten läßt es sich schlecht mit anderen Soeilen direkt vergleichen. Wie es im Verhältnis zu dragon age ist kann ich nciht sagen, da ich das nicht habe. Wobei Dragon age ja ein party rollenspiel ist, wo du oftmals mehr als eien person steuerst, während du in Arcanai nur deinen Helden bewegen muß, der dir auch vom äußeren vorgegeben ist.

  6. #6
    Rookie Avatar von Samonuske
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    PSN ID: Samonuske1

    Standard

    Würdet ihr äher Two Worlds dann kaufen oder warten (PS3 Nutzer) auf Gothic 4 ?
    Ich weiß das ist ein Gothic Forum , aber vielleicht sieht es ja jemand Neutral. Grins

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    da es zurZeit noch keinen Termin für die Arcania PS3 Version gibt, würde ich wohl die Two Worlds Version erst mal holen.

    und was am Ende besser ist ist wohl geschmackssache... ich kann keines der beiden als wirklich herrausragendes Spiel ansehen...

    Ehrlichgesagt hat mir persönlich Arcania sogar mehr Spaß als Twoworlds gemacht, da ich fand, das Two Worlds 2 irgendwie einen lieblose aneinanderreihung an Quests war.

    beide Spiele haben ein Haufen gutes Potential verschenkt.

  8. #8
    Rookie Avatar von Samonuske
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    PSN ID: Samonuske1

    Standard

    Also laut amazon und andere Spieleanbieter soll es 15 März erscheinen.

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
    Also laut amazon und andere Spieleanbieter soll es 15 März erscheinen.
    leider kann man sich auf solche Angaben nie so recht verlassen, da diese Termine meist gewürfelt, bzw erst mal als ungefaire angabe gemacht werden, damit überhaupt etwas da steht.
    Auf der offziellen Seite ist weit und breit nichts über ein festes releasedatum zu finden.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Meiner meinung nach ist es Mist... Also nach Gothic 1 und Gothic 2 wollte ich natürlich unbedingt Gothic 3 Spielen aber es hat mich soooo sehr entäuscht Habe Gothic 4 ebenfalls durchgespielt (Hoffnung stirbt ja zulezt) aber es ist und bleibt Mist...

    Risen ist das neue Gothic un jetzt kommt noch bald Risen 2 raus Hoffe es wird genau so gut wie sein vorgänger!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •