Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Movert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rodulf Beitrag anzeigen
    Meiner meinung nach ist es Mist... Also nach Gothic 1 und Gothic 2 wollte ich natürlich unbedingt Gothic 3 Spielen aber es hat mich soooo sehr entäuscht Habe Gothic 4 ebenfalls durchgespielt (Hoffnung stirbt ja zulezt) aber es ist und bleibt Mist...

    Risen ist das neue Gothic un jetzt kommt noch bald Risen 2 raus Hoffe es wird genau so gut wie sein vorgänger!!!
    Das Kann man auch anders Ausdrücken, bitte mal die Wortwahl überdenken. Risen 2 kommt am 27. April raus, ich hoffe auch, dass es wieder Modding möglichkeiten geben wird. ansonsten war ArcaniA nicht gerade schön. Es war zu viel begrenzt, die Welt war nicht frei, und es gab keine Fraktionen. Finde ich schade was aus dem letzten Gothic geworden ist.

  2. #12
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Das Kann man auch anders Ausdrücken, bitte mal die Wortwahl überdenken. Risen 2 kommt am 27. April raus, ich hoffe auch, dass es wieder Modding möglichkeiten geben wird. ansonsten war ArcaniA nicht gerade schön. Es war zu viel begrenzt, die Welt war nicht frei, und es gab keine Fraktionen. Finde ich schade was aus dem letzten Gothic geworden ist.
    Wieso denn? Seiner Meinung nach ist Gothic 4 Mist. Was ist so schlimm da dran? Für mich ist der Teil auch Mist gewesen. Ich habe schon schlimmeres hier im Forum gelesen

    MfG Hayabusa

  3. #13
    AC-Veteran Avatar von Shetland96
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hinter jedem Spiel steckt Arbeit, das muss man beachten.

    Und demnach sollte man auch das Geleistete respektieren, auch wenn es nicht gelungen ist.
    Shetland96


    ---------------------------------------------------
    Co-Webmaster bei assassinscreed.de---Webmaster bei splintercell-game.de

  4. #14
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Wenn ich in der Arbeit nicht das mache was der Kunde will wird er es reklamieren, ob es mir nun Arbeit gekostet hat oder nicht, das ist doch vollkommen egal.
    Ich finde man sollte auch daran denken das diese Leute von dem Geld der Kunden leben, wenn sie sie vergraulen, und das haben sie bei eingefleischten Gothic Fans gemacht, werden sie mit Kritik rechnen müssen. Und es sich selber auch eingestehen das ihre Arbeit schlecht war.

  5. #15
    Exil
    Gast

    Standard

    Interessant...
    Ich hab mir Risen für die Box gekauft, aber nur, weil mein bester Kolleg das zocken wollte.
    Also hab ich ihm die Box geborgt und nachdem er es durch hatte meinte, er dass es anfangs etwas ungewohnt war, man aber mit der Zeit ein gewisses Gothic-Feeling bekommt.
    Und er muss wissen wovon er redet, der hat in seiner Jugend Gothic 1 und 2 bis zum Abwinken gespielt.

    Ich hab Risen nur ein paarmal angespielt, aber mir hat das Setting nie wirklich zugesagt
    Liegt wohl daran, dass ich mit Gothic 3 angefangen habe und 1 und 2 zwar im Complete Pack ebenfalls habe, aber da nie wirklich weit gespielt habe, da mir die Grafik mit der Zeit ein wenig auf die Nerven geht und wie gesagt das Setting nicht so mein Fall ist.

    Gothic 3 hab ich jedenfalls gespielt, selbst wenn man die Geschichte nur halb versteht, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat und sich die Story auf Wikipedia spoilern muss. Arcania hab ich im Gegensatz zu Risen auch komplett durch und ich fand das jetzt nicht so übel, wenn auch nicht so toll wie die offene Welt von Gothic 3.

    Von eingefleischten Fans gibts dafür wahrscheinlich einen Facepalm, aber wie gesagt: Ich bin nicht so der Retro-Typ was Spiele betrifft es sei denn ich habe sie in meiner Jugend selbst gespielt und hatte Spaß daran. An Spaß kann ich nämlich immer anknüpfen, aber Spaß bei etwas Altem und Unbekanntem aufzubauen ist eben etwas Anderes...

    Jedenfalls scheint für die Fans Risen wohl eher der geistige Nachfolger zu sein, selbst wenn in Arcania Charaktere wie Lester oder Diego auftauchen, die man nur aus Gothic kennt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •