Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gondor
    Gast

    Standard Tools und Utilities

    Hier eine Aufstellung nützlicher Tools für Fallout New Vegas:


    Dateiverwaltung

    Archive Invalidation Invalidated

    Mit diesem Tool erhaltet ihr eine Invalidated BSA und eine Exe Datei. Beide bitte in das Data Verzeichnis kopieren und dann die Exe ausführen. Funktionierte bei mir einwandfrei

    FNVEdit

    Dies ist die Version des bekannten FO3Edit für New Vegas. Das Tool funktioniert in den wesentlichen Teilen bereits zufriedenstellend. Bitte beachtet aber das es sich immer noch um eine frühe Version handelt. Also immer auf die Updates dort achten.

    ModManager

    Der ModManager für New Vegas. (Aber auch für Fallout 3)
    Edit: zur Fomm Version 13.13 empfehle ich die Installer Version


    Nutzt bitte immer die aktuelle Version.

    Wrye Flash NV

    Das aus Oblivion bekannte Wrye Bash für Fallout New Vegas. Frühe Version. Die Bashed Patch bitte noch nicht nutzen.

    Moderstellung


    G.E.C.K
    Construction Set

    Erstellt damit eure eigenen Modifikationen

    G.E.C.K Update

    Nützliche Erweiterung für das Set. Macht Fehlermeldungen wieder sichtbar und erweitert um kleine Funktionen. Lest beim Original Thread bitte die Beschreibung
    Auszug (englisch)
    Spoiler:
    Script compiler warnings will now be displayed. Scripts will no longer silently fail to compile.
    Many other warnings were restored: in cell loader, in NavMesh checker, and so on, more than in 1000 places. [since 0.1.2]
    You can now save scripts without compiling them (useful if you want to save your script and finish it later).
    The spell checker can now be enabled and disabled at runtime.
    Fixed the bug which caused the GECK to crash when user double-clicks on empty space in Form List Editor.
    The "Edit" menu item in Form List editor will now work.
    All MessageBox'es will now be in English, regardless of your system's language. This also means that "Cancel" will be replaced by "Yes to all" where intended by GECK developers. [since 0.1.2]



    New Vegas Configator

    Mit diesem Tool lassen sich alle möglichen Einstellungen an der ini von New Vegas vornehmen. Aber bitte macht grundsätzlich vorher eine Sicherungskopie eures Originals. Das mir nachher keine Klagen kommen. Etwas ähnliches gibt es für Fallout 3

    Wird bei Bedarf fortgesetzt. Solltet ihr weitere nützliche Tools finden die hier fehlen bitte PM an mich. Ich editiere sie dann hier hinein damit es übersichtlich bleibt.
    Geändert von Gondor (21.12.2011 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Gute Idee, ich habe ihn auch mal oben angepinnt. Könntest du vielleicht zu jedem Link noch eine kurze Beschreibung dazuschreiben, was das Tool macht?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    die links kann man anklicken und da gibt es sogar eine beschreibung.

    Zitat Zitat von Gondor;581137
    [URL="http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35935"
    Archive Invalidation Invalidated[/URL]

    should work fine klingt nicht vertrauenserwechend und net 4 muss dafür auch noch installiert jo wo simmer dann!
    benutze bis das mal ausgereift ist lieber den bewährten alten der auch problemlos funtioniert.
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Natürlich kann man die Links anklicken, aber es ist einfacher schon hier zu wissen, was die machen, bevor man sich durch eine andere Seite wühlen muss. Reicht ja auch ein kurzer Satz.

  5. #5
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich habe mal etwas nacheditiert und korrigiert

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Kleiner Verbesserungsvorschlag, warum schreibst du "G.E.C.K. Construction Set"? Ausgesprochen Garden of Eden Construktion Kit Construction Set.

    Ansonsten noch eine kleine Frage, weiß jemand ob schon ein Localizator für New Vegas in arbeit ist / existiert? (http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4859)

  7. #7
    Gondor
    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis. Habe den Link auf das Ganze gelegt und nicht nur auf das Wort G.E.C.K

    Für Übersetzungen nutze ich dieses Tool: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35398

    Bedingung: Fallout 3 muß ebenfalls installiert sein. Für einfache Dinge ist es bereits geeignet, abeer es ist viel in Handarbeit zu übersetzen da es nicht alle Begriffe aus Fallout NV kennt. Aber nach dem Erstellen einer Datenbank (zeitaufwändig) funktioniert es zufriedenstellend bisher

  8. #8
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    Ich finde die Darn UI sollte noch mit aufgelistet werden.
    Denn ohne die Darn will man ja kein Fallout mehr spielen.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Paps Beitrag anzeigen
    Ich finde die Darn UI sollte noch mit aufgelistet werden.
    Denn ohne die Darn will man ja kein Fallout mehr spielen.
    Hier geht es doch um Tools und Utilities und nicht um Mods selbst. Dafür kann natürlich auch gerne ein Thread aufgemacht werden - so lange da nicht zu viel Unsinn reinkommt und nur wirklcih gute und nützliche Mods

  10. #10
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    das war meine Unwissenheit.
    Wußte nicht das das ein Mod ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •