Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr Heiraten ?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 32,00%
  • Nein

    7 28,00%
  • Vieleicht

    9 36,00%
  • Ich war verheiratet würde es nicht wieder tun

    1 4,00%
  • Ich war verheiratet würde es aber wieder tun

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard Würdet ihr Heiraten?

    Habe keinen Thread mit dem Thema gefunden also habe ich mal einen Gestellt.


    Die Frage ist Würde ihr Heiraten?

    In der heutigen Zeit gilt es ja eher als uncool noch zu Heiraten, divirse Promis machen es vor und die Halbe welt zieht nach.

    Nun wollte ich aber eure meinung zu diesen Thema hören was haltet ihr vom Heiraten unötig, uncool, oder einfach Romantisch. Vieleicht haben hier ja schon einige geheiratet oder sich wieder Getrennt die können hier auch reinschreiben und ihre erfahrungen mit uns Teilen falls sie es wollen.


    Also ich würde heiraten.
    Ich denke einige Leute würden mich mädchenhaft nennen weil ich die Perfekte Hochziet für mich will immerhin soll das ja der Schönste Tag in meinen Leben werden. Ich will alles planen usw Welche Farben die Rosen habe, das Buffet, Farbe der Tischdecken usw usw.

    Und mal erlich ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als nit einen Flauen gefühl im Magen die Kirche zu Betreten, alle leute Stehen auf und ich selber werde sichtlich nervös. Dan blicks du nach vorne und siehst die Braut in ihren Kleid von Elfenhafter anmut, deine Zweifel werden Größer und du fragst ob du sie verdient hast. Dann dreht sich dich um und Lächelt dich an und du weist alles wird gut und du hast vor mit ihr den rest deines lebens zu verbringen.

    Naja soviel zu meiner Fantasy ob es Wirklich so zutreffen wird wird sich zeigen^^

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich muss sagen, eine simple Frage, tolles Thema. Eins, zwei, Start

    Also ich würde mir wünschen, auch irgendwann meine Traumhochzeit zu haben. Obwohl, soviel "Traum" muss dann doch nicht sein, aber mich an jemanden zu binden ist auf jeden Fall mein Traum.

    Es gibt doch eigentlich nichts schöneres als das oder? Wenn man die eine fürs Leben gefunden hat. Ich sehe jeden Tag in meinem Leben so viele Kinder oder Mütter, die ihre Kinderwägen durch die Strassen oder eben den Betrieb schieben und ich denk mir immer "hey, eines Tages gehörst du evtl. ja auch dazu".

    Das wäre dann auch einer der Gründe, endlich mal wieder eine Kirche zu betreten, denn ich geb zu, dass ich nicht gerade so der Kirchengänger bin


  3. #3
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich tendiere zur Antwort "Nein.". Ich habe mich nie als einen Bräutigam irgendwo stehen sehen, tue es immer noch nicht und sehe auch (vorerst) keinen Grund diese Bindung einzugehen.
    Dabei gibt es nur eine Ausnahme, bei der aber wirklich viel zusammenkommen müsste, damit das hinhaut.
    Was genau das ist, lasse ich (erstmal zumindest) offen, da mich sonst das gesamte Forum für total verrückt hält. Wer mich kennt, weiß aber, dass das Ganze ziemlich weit ab von einer normalen Hochzeit liegen würde... naja, mehr sag' ich lieber nicht. :


    Mit meinen 17 Jahren bin ich allerdings auch noch etwas jung, also vielleicht ändert sich meine Einstellung ja mit der Zeit noch... wobei ich das doch eher bezweifle.

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich habe nichts gegen Hochzeiten etc. habe aber erstmal für nein gestimmt, da ich der Meinung bin, dass man auch jemanden Liebe entgegen bringen kann ohne zu heiraten.

    Und wenn ich tatsächlich in die Verlegenheit kommen sollte eine kennen zu lernen und die auch noch heiraten zu wollen, so gäbe es keine Feier mit Famile etc., sondern Urlaub irgendwo und dort heiraten, sodass es keiner der Bekannten, Freunde, Familie mitbekommt und dann als Ehepaar zurück.

    Allerdings nur einem vernünftigen Ehevertrag, da der Mann bei jeder Trennung immer der gelackmeierte ist und für alles aufkommen sollen, Kinder mal ausgenommen, das gehört sich einfach so.

  5. #5
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ich hab mal "Nein" angekreuzt.
    Ich kann es mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen verheiratet zu sein. Eine Ehefrau zu haben. Es fühlt sich irgendwie merkwürdig an, wenn ich mir vorstelle ein Ehemann zu sein und eine Ehefrau zu haben.

    Und man mag mich für merkwürdig halten, aber irgendwie finde ich heiraten unromantisch. Bzw es fühlt sich so an. Ist irgendwie komisch aber das ist für mich eher "abstoßend" . Also nicht im Sinne von ekelig, ihr wisst vieleicht wie ich das meine.

    Wer weiß vieleicht ändert sich das irgendwann, ich bin ja wie Karrzun auch erst 17, aber ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen .

    Was übrigens nicht heißt das ich Heiraten allgemein ablehne. Es kann sicher was sehr schönes sein und wenn man weiß das man mit der entsprechenden Person den Rest des Lebens verbrigen will...
    Übrigens kann ich mir das schonvorstellen, das Leben mit einem Mädchen verbringen, aber eben nicht verheiratet .#

    Ist schwer solche Dinge zu erklären wenn man sie nicht rational begründen
    kann .

    PS:
    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Das sieht der liebe Herr im Himmel garnicht gerne ...
    Der Herr im Himmel hat die Mutter seines Sohns nichtmal geheiratet...

    lg Sitho
    Geändert von Sithoras (26.10.2010 um 17:02 Uhr)

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin verheiratet und würde es jederzeit wieder tun (wenn ich noch nicht verheiratet wäre). Und ehrlich gesagt hat sich zu dem Zusammenleben davor auch nicht wirklich was verändert. Ok, wir zahlen weniger Steuern und haben auch sonst so einige Vorteile (Paket des anderen bei der Post abholen etc.), aber das ist natürlich nicht der alleinige Grund gewesen. Wenn man meint den richtigen gefunden zu haben, dann sollte man diesen Schritt nicht scheuen. Es hat auch überhaupt nichts mit "dem da oben" zu tun, denn man kann auch ganz ohne den Kirchenkram heiraten und glücklich sein

    Mit 17 hätte ich mir das allerdings auch noch nciht vorstellen können, geschweige denn mal daran zu denken den richtigen zu finden

  7. #7
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ja wo sind eigentlich die Ankreuzmöglichkeiten "Ich bin verheiratet und würde es wieder tun" und "Ich bin verheiratet und würde es nicht wiedertun"?

    Und ja, das mit der Post ist natürlich ein gewichtiges Argument .

  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    sry habe ich vergessen bzw sind mir so eigentlich nicht eingefallen^^

    naja ich wollte schon immer heiraten, ich fande den gedanken an sich schon immer sehr romantisch aber wie gesagt jeden dass seine

  9. #9
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich weiß es wirklich...Ich finde, dass das gut überlegt sein sollte, und nicht überstürzt...Aber für mich heißt es sowieso erstmal 'ne Freundin finden^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  10. #10
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Habe für Ja gestimmt.

    Meiner Meinung nach ist es einer der größten Liebesbeweise, wenn man heiratet. Zudem gehört es einfach dazu, wenn man "den Richtigen" gefunden hat. Könnte mir gar nicht vorstellen, dann nicht "seine Frau" zu sein. ... Und nur zusammenleben ist da keine Option.

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •